Wie blocke ich Engel ab?

und fremdbestimmung ist auch nur verantwortungsabgabe... anstatt mal den löffel in die eigene hand zu denken...
ach übrigens...
denken und der gesunde verstand ... das sollte man nicht abgeben :zauberer1

:katze3:
 
Werbung:
Hallo Aphrodite Terra,

ich muss sagen, ich bin von deinem Beitrag positiv überrascht. Sehr schön beschrieben. Vor allem hier:

alles andere ist wischi-waschi
und WELTFLUCHT

Mit der Bezeichnung "Wischiwaschi" bist du nun ein Stück näher an uns dran ... UNS = Hamsterofdeath und Meinereiner


:umarmen:Tarja
 
Nachdem ich mir nun alle Antworten und was so dafür gehalten zu werden scheint durchgelesen habe und auch noch einmal alles überschlafen habe sollte ich wohl ein paar Dinge klarstellen.


Also zunächst ist es mir vollkommen egal was für eine tolle Sache frei aller möglichen Nebenwirkungen EURE Engel bisher sind. Diese Haltung ist irgendwie immer zu beobachten, wenn Fans einer Methode sich plötzlich mit Aussagen konfrontiert sehen, die nahelegen, das ihre Lieblingsmethode vielleicht doch nicht für alle Menschen gut ist.

Mir kommt das irgendwie so vor als ob man einem Ertrinkenden eben keinen Rettungsring zuwirft sondern ihm drüber vorschwärmt, wie schön angenehm warm das Wasser doch ist und wie toll man da drin schwimmen kann, wenn man nur möchte und sich richtig anstrengt. Natürlich kann man solche Aussagen treffen aber das ist halt meiner Ansicht nach einfach am Thema vorbei.
Mir schadet es meiner Auffassung nach, egal wie toll alles bei Euch ist. Da ist Werbung das Letzte was ich brauche.
Also bitte erstmal den Menschen aus dem Wasser holen, danach kann man weiterreden.


Jetzt ein paar Worte zur Realismus-Fraktion.
Denkt doch bitte mal daran, das alles, was einen Menschen emotionell beeinflußt immer auch Auswirkungen auf das Leben dieses Menschen hat und damit eben die Schwelle zwischen persönlicher Spinnerei und allgemein erfahrbarer Realität überschreitet. Ich merke nun, das meine "Spinnerei" (die ja nun zumindest für mich in den erlebten Effekten eben doch nicht ganz irreal ist) nachteilige Wirkung hat die sich auf den "realen" Teil meines Lebens auswirkt und suche Hilfe, also zumindest dieser Rest von geistiger "Gesundheit" ist noch vorhanden.
Die Methode alles als Spinnerei hinzustellen hat natürlich den Vorteil, das man sich toll überlegen vorkommen kann und nicht weiter nachdenken muß. Wie sich solche Spinnerei real auswirkt, sollte man für den Extremfall mal Bush oder die Taliban fragen.

Was nun "Engel" sind scheint jeder anders zu empfinden. Ich bin nun leider auf die Werbemasche reingefallen, das diese Wesen vollkommen uneigennützig sind, das man im Engelwunderland nur bitten muß und alles wird ohne Gegenleistung gegeben. Natürlich war das elend dumm von mir.

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal an die altgriechischen Daimonen wenden, damit die den "lieben Engeln" mal ein wenig in den Hintern treten. Schließlich war der "böse Dämon" im eigentlichen Ursinn ein Hilfsgeist, bevor die "christliche" Kirche das Seelengift ihrer Haßpropaganda gegen alle alten Glaubensrichtungen in die Welt zwang.

Da besteht aber wieder die Gefahr das ich auf Werbung des jeweiligen Fanclubs reinfalle (Stille Post ist auf einer Party ja recht lustig aber nach über 2000 Jahren? Da KANN doch nichts mehr "original" sein!) also möchte ich schon durch rein eigene Leistung erstmal alles loswerden, was sich so an mir nährt.

Tut mir eigentlich nicht leid, wenn das nun alles sehr hart und abweisend klingt, so viel Ehrlichkeit soll wohl sein. Also bitte keine Werbung mehr wie toll nun das ist was ich eben als nicht toll ansehe sondern ein paaar Hilfestellungen wie ich die tollen Engel wieder loswerden kann - zu MEINEN Bedingungen und nicht wann DIE wollen.
 
man kann engel nicht ablocken , (...)
Tip: "Man kann nicht" ist in der geistigen Welt immer falsch. Es gibt immer einen der kann. Wenigstens einen gibt es immer, das liegt am polaren Wesen von Energie bzw. Macht.

@Telas: ich würde einen Stein in die Tasche stecken. Geh spazieren, suche den Stein, dann ihn in die Hosentasche stecken, fertig. So nach dem Motto "Überzeuge Dich selbst". So hast Du es ja früher auch mit den Engeln gemacht, also mußt Du jetzt das Gleiche nur mit einem Gegenstand machen. Glaube an den Stein und werde weise. :rolleyes:
 
Hallo.

Zunächst einmal möchte ich darum bitten, dieses Thema zu verschieben,falls es hier nicht paßt. Ich war mir da nicht ganz sicher, da es nicht ausschließlich um Engel geht.

Zum Problem:
Ich habe vor längerer Zeit über die "unendliche Liebe" auch zu Engeln gefunden, im Irrglauben, dies wäre alles so positiv wie beschrieben. Obwohl meine Wohnung durch diese Kontakte ein Gefühl das tiefen Friedens auch in eher unsensiblen Menschen erweckte habe ich immer mehr seelischen Druck gespürt.

Nun habe ich letzte Woche einmal meine Tagebücher durchgesehen und da ich auch hin und wieder meine Gefühlswelt in Schrift abbilde eine mir unangenehme Entdeckung gemacht. Unendliche Liebe in Verbindung mit Engel scheint parasitär zu sein. Meine "negativen" Seiten sind fast komplett absorbiert und ich bin so nicht mehr im Gleichgewicht und kann mich der realen Welt nur noch schwer stellen - man könnte von einer Art seelischer Agoraphobie reden.
Sehr vereinfachend gesagt habe ich den Zugang zu jeder Aggression verloren, eben auch zu jenem Anteil an Aggression den man meiner Ansicht nach benötigt, um in dieser Welt lebensfähig zu sein.

Die Engel scheinen sich an meiner wachsenden Ablehung nicht zu stören daher meine provokante Frage. Mir würde auch schon ein Block reichen weil ich noch nicht abschließend beurteilen kann, ob mir nun von ihnen geholfen wurde oder ob nun wirklich reines Parasitentum vorliegt statt der gewünschten Symbiose, aber die Lichttechniken schützen logischerweise nicht vor Engeln.

Daher bitte ich hier um Ideen, Hinweise oder Anregungen.

Wie alles andere auch, so kannst Du auch dort mit einem einzigen Satz für Ruhe sorgen:

indem Du ihnen schlicht sagst, sie mögen gehen und ohne Aufforderung nicht wiederkommen!

Ich schließe mich mit meinem Post weder der lichtvollen Seite an, noch der der Realisten, da ich irgendwie nichts von all dem für mich annehmen kann.

Wie Du auch, so waren auch bei mir bis vor 3 Jahren Lichtwesen (Engel), Verstorbene, Schatten und alles was es laut Wissenschaft eigentlich nicht geben kann.

Man powerte mich aus, ähnlich wie bei Dir war mein "Wut-Potenzial" gleich NULL!

Irgendwann merkte ich dann selber das da etwas schief lief und beendete konsequent jeglichen Kontakt zu all dem.

Seither ist bei mir Ruhe, so dass ich nach Jahren endlich Zeit finde, mich um meine weltlichen Misthaufen zu kümmern, die auf Grund des lichtvollen wie dunklen Spektakel`s liegenblieben.

Es liegt alleine an Dir wie es weitergeht - an niemand anderem.

Alles Gute!
 
Ich meine eigentlich das ich den "lieben" Engeln recht klar deutlich gemacht habe, das sie und ihre Illusion von Frieden nicht länger erwünscht sind.
Leider geben die einen Dreck darum und sind nur von der primären Wahrnehmungsebene verschwunden.
Nun weiß ich nicht ob ich die richtigen Worte finde aber im blinden Fleck erspüre ich sie immer noch wie sie lauern und eben auch immer noch abziehen.
Also sind die einst gewollten, "persönlichen" Kontakte wohl weg, der sich immer noch genauso anfühlende Energiediebstahl aber immer noch da.

Zwar ist das Ganze so weit reduziert das es nur noch ablenkt und nervt, nicht aber mehr weitergehend mein Leben beeinflußt aber ich will das trotzdem beenden - komplett.
 
Werbung:
Nun ist wiederum Zeit vergangen, das Problem weiterhin existent jedoch deutlich schwächer geworden.

Kann es sein, das man diese Parasiten durch Aufmerkamkeit "ruft" und "bindet"?

Oder muß die Wunde erst langsam zuwachsen, heilt sich der "Geistkörper" genau so wie der reale?

Für irgendwelche ähnlich gelagerten Erfahrungen wäre ich dankbar, gern auch übers nachrichtensystem.
 
Zurück
Oben