Wie beurteilt ihr Prostitution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleopatra2000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
3.961
Oder Zeiten, wo es verpönt war, daß eine junge Frau aus gutbürgerlichem Haus einer Erwerbstätigkeit nachging...Die Familie war "unten durch", Mädels hatten gefälligst zu hause zu sitzen, allenfalls zu sticken...

Dies gibt es auch heute noch. Und da muss man nicht mal bei orientalischen Kulturen suchen.

Eine - nein zwei italienische Freundinnen von mir mussten sich schon immer gegen ihren Vater wehren, weil sie einen Beruf erlernen wollten und ihre Väter fanden, dass dies für eine Frau nicht nötig sei.

Sie sollten gefälligst heiraten und für die Familie da sein, hiess es damals.

Die eine lernte dann Dentalhygienikerin. Allerdings schaffte es der Vater, dass sie nicht ins Ausland fuhr, um Sprachen zu lernen. Sie wollte sich nämlich weiterbilden, was sie aber irgendwann aufgab.

Noch heute muss sie sich ständig Vorwürfe darüber anhören.
 
Werbung:
Joey;2156295]Sichderlich ist Prostitution eine Tätigkeit, die sehr an der Psyche nagt. Das steckt nicht jede Frau (und auch nicht jeder Mann) einfach so weg.

Kennt Ihr die Radio- und Fernsehsendung "Domian"? Das ist oftmals eine Art öffentliche Telefonseelsorge, und ab und zu rufen da auch Prostituierte an. einige haben keine Probleme mit der tätigkeit und erwähnen es nur nebenbei, andere habe sehr große Probleme damit. Das ist - so denke ich - sehr individuel.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es andere Tätigkeiten gibt, die ebenfalls vergleeichbar stark an der Psyche nagen.

Keine Tätigkeit ist frei von psychischen Belastungen. Man kann auch schwer die einzhelnen Berufssparten miteinander vergleichen.

Diese Tatsache allein spricht aber die Prostitution nicht frei, da sie eben häufig sogar eine sehr schwere psychische Belasung für die Frauen ist, und nicht unbedingt eine notwendige Berufssparte. Ärzte muss es geben. Jeder Beruf hat seine Beschwerden. Die Prostitution scheint m.E. überflüssig zu sein und nicht nur das.

Ärzte beispielsweise. Könnt Ihr Euch vorstellen, unter was für einem Druck Ärzte leiden? Die teilweise riesengroße Verantwortung treibt nicht wenige von ihnen zum Alkohol. Von ihren Entscheidungen hängen Leben ab. Dank gibt es nur wenig; sie tun ja ihren Job. Aber bei Fehlern zeigen gleich alle mit dem finger auf Dich. Das steckenn auch nur wenige einfach so weg.

Auch ein Lehrer steht unter Druck, weil er sich nicht irren darf und immer tadellos dastehen soll. Es gibt auch noch andere Belastungen.

Doch Ärzte und Lehrer brauchen wir unbedingt, nicht aber die Prostituierten und ihre Freier die weder der Psyche noch dem Körper gut tun.

eva07
 
hallo eva07,
das klingt schon besser. aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, denn meine absicht war ja nicht die prostitution jedermann zu empfehlen, sondern darauf hinzuweisen, dass prostitution etwas aufzeigt, nämlich ein ungleichgewicht zwischen dem sexuellen bedürfnissen der geschlechter. das kann man nicht beseitigen, indem man alles verdrängt oder verurteilt.
lg winnetou

Hallo winnetou,

auch bei Dir klingt es schon besser. Das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern wird es immer geben.

Es ist sehr fraglich, ob die Prostitution dazu geeignet ist dieses auf lange Sicht auszugleichen. Wahrscheinlich verschlimmert sie sogar diesen Zustand.

Im Leben muss man so manches verdrängen oder verschieben. Es gehört zum Leben. Wie oft muss man sich einen Wunsch versagen, sprich verdrängen, weil man eben wichtigere Dinge im Augenblick zu bewältigen hat. Das gilt besonders für die Berufsausbildung, die dem Menschen viel Aufmerksamkeit und Energie abverlangt, sodass der Sex nicht unbedingt verdrängt, aber eben auf den ihm zustehenden Platz verwiesen und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Hat man das einmal gelernt, dann sind auch andere Probleme, die auf einen zukommen - Prüfungen z.B. - leichter zu lösen. Wer den Kopf nur mit Sex voll hat, ist meistens kein guter Schüler. Die schlechten Schulerfolge bleiben dann nicht aus. Da kann doch ein Bordell nicht wirklich helfen.

LG

eva07
 
..................Die Prostitution scheint m.E. überflüssig zu sein und nicht nur das.................die Prostituierten und ihre Freier die weder der Psyche noch dem Körper gut tun.

Liebe Eva07!

Wie Sie richtig schreiben: Ihres Erachtens! Das sollte respektiert werden und hoffentlich wird es das auch! - Sie lehnen Sexarbeit ab und das ist Ihr gutes Recht!

Aber eine andere Gruppe von Menschen hat eine andere Einstellung zu dem Thema - und stellt sich nicht nunmehr die Frage ob man nicht hier deren Willen auch respektieren soll? Ist Deren Einstellung nicht auch zu akzeptieren?

Ich halte - und damit stehe ich sicherlich nicht alleine - Sexualität für ein Grundrecht. Ich halte die Privatsphäre (was 2 Menschen in einem Schlafzimmer miteinander tun - solange es mit beiderseitigem Einverständnis geschieht) für unantastbar - und ich halte auch die Meinung von Andersdenkenden für achtenswert!

Liebe Grüße

Christian
 
Werbung:
Hallo winnetou,

auch bei Dir klingt es schon besser. Das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern wird es immer geben.

Es ist sehr fraglich, ob die Prostitution dazu geeignet ist dieses auf lange Sicht auszugleichen. Wahrscheinlich verschlimmert sie sogar diesen Zustand.

Im Leben muss man so manches verdrängen oder verschieben. Es gehört zum Leben. Wie oft muss man sich einen Wunsch versagen, sprich verdrängen, weil man eben wichtigere Dinge im Augenblick zu bewältigen hat. Das gilt besonders für die Berufsausbildung, die dem Menschen viel Aufmerksamkeit und Energie abverlangt, sodass der Sex nicht unbedingt verdrängt, aber eben auf den ihm zustehenden Platz verwiesen und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Hat man das einmal gelernt, dann sind auch andere Probleme, die auf einen zukommen - Prüfungen z.B. - leichter zu lösen. Wer den Kopf nur mit Sex voll hat, ist meistens kein guter Schüler. Die schlechten Schulerfolge bleiben dann nicht aus. Da kann doch ein Bordell nicht wirklich helfen.

LG

eva07

Voller Bauch studiert nicht gern...heißt ein altes Sprichwort.

Nun, vielleicht sollte man auch Restaurants und SB-Läden verbieten...schließlich ist auch Völlerei eine der Todsünden...und was sich manche so an Futter reinschieben...gesund ist das sicher auch nicht.


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben