Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

  • stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

    Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

    Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

    Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

    Stimmen: 91 72,8%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Werbung:
Zitat:Ich finde, es gibt immer noch ein Unterschied zw. den Berufen, die du aufgezählt hast und Prostitution, da es etwas sehr intimes beinhaltet, dass man nur mit Menschen teilen sollte, mit denen man es teilen will.


Ja, und daher ist Prostitution kein normaler Job.

Soldat ist für mich auch kein normaler Job, weil es nicht als normal angesehen werden kann Menschen zu erschießen.

Diese Jobs führen normales menschliches Verhalten ad absurdum, was fürs
Tellerwaschen nicht gilt, weil jeder wäscht, und Müll weg bringen macht auch jeder.

Ja, und für jemanden der körperliche oder psychische Probleme in seinem Job bekommt ist dieser auch nicht mehr zumutbar.
 
Diese Jobs führen normales menschliches Verhalten ad absurdum, was fürs
Tellerwaschen nicht gilt, weil jeder wäscht, und Müll weg bringen macht auch jeder.
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. :)

Ja, und für jemanden der körperliche oder psychische Probleme in seinem Job bekommt ist dieser auch nicht mehr zumutbar.
Ich finde, es ist auch so nicht zumutbar, mit oder ohne körperliche/ psychische Probleme.

Meine These immer noch: Telepathie ;) :) sauber und ohne Schäden
 


Diese Jobs führen normales menschliches Verhalten ad absurdum, was fürs
Tellerwaschen nicht gilt, weil jeder wäscht, und Müll weg bringen macht auch jeder.

Ja, und für jemanden der körperliche oder psychische Probleme in seinem Job bekommt ist dieser auch nicht mehr zumutbar.


Man merkt das Du noch nie bei der Müllabfuhr oder in der Müllsortierungsanlage gearbeitet hast.

Wenn Du den Müll abholst, rennst Du 12 Stunden hinter dem Wagen her. Bei Wind und Wetter.
Egal ob es 30 Grad im Schatten sind, oder ob es bei 10 Grad Kuhscheiße regnet, oder ob es 18 Grad Minus bei Eisregen ist.

Und in der Müllsortierungsanlage wühlst Du rum in einem Gemisch aus vollgeschissenen Windeln, gebrauchten Damenbinden und fauligem Essensresten.
Das ganze während dir die Ratten über die Arme laufen.

Und nach Veilchen riecht es in beiden Jobs nicht.

Den Gestank wirst Du übriegens nach ner gewissen Zeit auch mit duschen nicht mehr los.
 
Hier das Buch, dass ich oben meinte - zum Reinlesen.

Hab mir grad mal die Bewertungen durchgelesen - die positiven, wie auch die negativen. Die negativen sagen nicht so sehr schöne Dinge aus. Muß man wahrscheinlich tatsächlich aufpassen, daß sich nicht was anderes hinter versteckt. Vor einiger Zeit gab es ja auch ein Buch, was eine scheinbare Studentin geschrieben haben soll, wie toll es doch ist, sich nebenbei was dazu zu verdienen (wäre dann natürlich eine etwas andere Thematik).

Was hast Du selbst für einen Eindruck beim lesen gehabt? Wenn ich mal wieder in eine Bibliothek komme, schaue ich vielleicht mal danach. Kaufen möchte ich es nicht, mich regt das Thema eh viel zu sehr auf.

Zum Thema an sich:
eine Bewertung kann ich nicht abgeben. Irgendwas fehlt mir bei der Umfrage. Dienstleistung? Ist es wohl leider, sollte es meiner Meinung nach aber nicht sein. Die Diskussionen des Warum und Weswegen laufen ja im Nachbarthread.
 
Man merkt das Du noch nie bei der Müllabfuhr oder in der Müllsortierungsanlage gearbeitet hast.

Wenn Du den Müll abholst, rennst Du 12 Stunden hinter dem Wagen her. Bei Wind und Wetter.
Egal ob es 30 Grad im Schatten sind, oder ob es bei 10 Grad Kuhscheiße regnet, oder ob es 18 Grad Minus bei Eisregen ist.

Und in der Müllsortierungsanlage wühlst Du rum in einem Gemisch aus vollgeschissenen Windeln, gebrauchten Damenbinden und fauligem Essensresten.
Das ganze während dir die Ratten über die Arme laufen.

Und nach Veilchen riecht es in beiden Jobs nicht.

Den Gestank wirst Du übriegens nach ner gewissen Zeit auch mit duschen nicht mehr los.

ganz zu schweigen von einer Zeche, wo auch immer die gefahr dabei ist, das man zugeschüttet oder von Grundwasser ertränkt wird, von Grubengasen ganz zu schweigen, ebenso vom ständigen Staub den man in die Lunge kriegt, dem auch nicht gerade sehr Ohrenschmeichelndem Lärm und extremen Temperaturen

;)
 
Und nach Veilchen riecht es in beiden Jobs nicht.

Und dann gibt es noch die Kanalreiniger, Grubenarbeiter, Bauarbeiter, Zügelmänner, Kaminfeger usw.. Alles unglaublich anstrengende und z.T übelstriechende Berufe.

Abgesehen davon ist es bei uns so, dass niemand verhungern muss. Niemand wird gezwunden, sich zu prostituieren.

Wenn man wirklich kein Geld aber Not hat, gibt es bei uns Sozialleistungen und man muss ganz sicher nicht auf den Strich. Ich kenne selber Leute, die keine Arbeit finden und von den Sozialleistungen gar nicht mal so schlecht leben und das finde ich gut so.

Sie bekommen recht vieles bezahlt und von einem Fall weiss ich sogar, dass sie ein Kindermädchen bezahlt bekommen, weil sie mit ihren 4 Kindern völlig überfordert sind.
 
Wie beurteilt ihr Prostitution?

Ich be-urteile Prostitution überhaupt nicht, das steht mir gar nicht zu.
Es gibt sie und zwar in allen Völkern/Kulturen und das zu allen Zeiten. Nicht umsonst nennt man sie "das älteste Gewerbe der Welt".
Prostitution ist eine Dienstleistung, erbracht von Frauen die für ihre Einnahmen die gleichen Steuern zahlen wie du und ich.

Beschmutzt und abgewertet wird diese Tätigkeit von Leuten, die sich z. B. in endlosen Threads das Maul darüber zerreißen, was aber zum Glück nicht repräsentativ für die Meinung der Gesellschaft ist.

Warum schaut sich nicht lieber mal jeder sein eigenes Leben an und fragt sich ganz nüchtern, wie das eigentlich zu be-urteilen ist?

R.
 
Werbung:
Wenn Du den Müll abholst, rennst Du 12 Stunden hinter dem Wagen her. Bei Wind und Wetter.
Egal ob es 30 Grad im Schatten sind, oder ob es bei 10 Grad Kuhscheiße regnet, oder ob es 18 Grad Minus bei Eisregen ist.

Ich weiß ja nicht, aber hast du schonmal bei der Müllabfuhr gearbeitet oder dich mit einem Müllwerker unterhalten? Ich habe mal mit einem gesprochen, der von einem ganz normalen - und nichtmal allzu schlecht bezahlten 8-Stunden-Job sprach. Dass es Knochenarbeit ist, stellt niemand in Abrede, aber das sind viele andere Jobs auch und dem Wetter sind Brief- und Zeitungsträger, Bauarbeiter ect. ganz genauso ausgeliefert.

In einem guten, soliden Bürojob ist jedenfalls nicht nach 8 Stunden Feierabend, die Zeiten sind schon lange vorbei und die Vorzüge die ein Job im Öffentliche Dienst mit sich bringt hat man da im Allgemeinen auch nicht.

R.
 
Zurück
Oben