Wie betont ist in meinem Horoskop der Pluto?

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo Liebe Foris,

Wie betont im Horoskop ist bei mir der Pluto?

03.07.1993 1:04 Wolfsburg

Danke :)
 
Werbung:
Hallo Ghost, ich meine sehr - ist schon gut betont.
Er steht dominant in 7 im eigenen Zeichen. Das heißt im ganz groben in der Partnerschaft "besitzen wollen" - frei nach dem Motto alles oder nichts. Gut wäre hier das Gegenüber auch mal leben zu lassen. Bei Dir wäre es vermutlich gut, die Stierkomponenten zu integrieren und in der Partnerschaft versuchen, auf die gleiche Höhe, Respekt und Toleranz zu achten. Beachte dabei, dass der Partner nicht der Besitz ist.
Eine sehr einfach Antworte auf eine einfache Frage. In diesem Sinne alles Gute
Gelbfink
 
Hallo Ghost, ich meine sehr - ist schon gut betont.
Er steht dominant in 7 im eigenen Zeichen. Das heißt im ganz groben in der Partnerschaft "besitzen wollen" - frei nach dem Motto alles oder nichts. Gut wäre hier das Gegenüber auch mal leben zu lassen. Bei Dir wäre es vermutlich gut, die Stierkomponenten zu integrieren und in der Partnerschaft versuchen, auf die gleiche Höhe, Respekt und Toleranz zu achten. Beachte dabei, dass der Partner nicht der Besitz ist.
Eine sehr einfach Antworte auf eine einfache Frage. In diesem Sinne alles Gute
Gelbfink

Hallo Gelbfink,

Danke für deine Antwort.

Ist das jetzt ein Generationsaspekt oder im individuellen Horoskop sichtbar.
Weil Pluto im Skorpion haben ja alle aus meinem Jahrgang?
 
Betonung von Pluto in Ghost´s Radix

Liebe Ghost,
mit fünf O-Grad Planeten liegt die Gesamtbetonung auf Spiritualität. Ich halte dich für einen spirituellen Menschen.
Das Radix zeigt 5 rote, 8 blaue und 6 grüne Aspekte, womit das Bewusstsein ausgeglichen fundiert ist und eine gesunde Motorik zeigt. Sonne im Krebs kennzeichnet einen sensiblen, gefühlsbetonten Menschen mit einer guten Beziehung zum göttlichen Einheitsbewusstsein des 1. Sonnenstrahles.
astro%2BGhost.jpg


Betonung von Pluto

Im ptolemäischen Lebensbaum haben die Zeichen Skorpion und Widder den gleichen Herrscher, nämlich Mars. Es ist einerseits der menschliche Wille im 1.Haus (das kämpferische Ich) und andererseits die Transformation zum göttlichen Willen im 8.Haus (die Wandlung der Emotionalität zur Mystik), deren Entwicklung zum Gottesbewusstsein führen kann.

Pluto im Skorpion vermittelt eine starke Liebe zu den Lebensemotionen, kann aber auf der Kehrseite starke Lebensängste und Furcht vor dem Loslassen auslösen. Eine starke Regenerationskraft ist ein Tor zum kosmischen Bewusstsein und vermittelt den Zugang zur universalen Ordnung.
Pluto im Skorpion kann auch starke Schuldgefühle schon bei kleinen Vergehen auslösen. Der Ausweg aus solchen Schuldgefühlen vermittel die Gegenposition, die mit Venus im Stier vor der Spitze des 1.Hauses zu einem gesunden Einheitsbewusstsein mit der Natur und Mutter Erde und zu einem Gefühl für alle Arten von Lebenswerten führen soll und kann.
Alles Liebe
ELi
 
Ist das jetzt ein Generationsaspekt oder im individuellen Horoskop sichtbar.
Weil Pluto im Skorpion haben ja alle aus meinem Jahrgang?
Hallo ghost,
Du hast recht, Pluto im Skorpion ist ein Generationenaspekt. Das hast Du mit vielen, vielen Menschen gemeinsam. Schon in der Häuserstellung kannst Du jedoch schon enorme Unterschiede feststellen. So ergibt sich ein vollständig anderes Bild, ob Du den Pluto dominant in Haus 7, 10, 1 oder 4 stehen hast. Ebenso kannst Du nun die anderen Häuser im einzelnen betrachten und in jedem Haus wirst Du andere Grundaussagen treffen müssen. Im direkten Zusammenhang mit der Stellung der anderen Qualitäten erhältst Du so "trotz einer gemeinsamen Genereation" sehr unterschiedliche Aussagen und Interpretationen. M. E. darfst Du in diesem Zusammenhang auch noch die Stellung der Mondknoten genauer unter die Lupe nehmen und erhältst somit ein Ziel, das es im Leben zu erreichen gilt.
liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
PS: ich wagte nochmals einen Blick auf Deine Mondknoten. Mir viel auf, dass Du auf der einen Seite eine Opposition von Pluto auf Venus auf der Achse 1/7 hast. NK steht in Haus 8 mit Herrscher Skorpion der SK in 2 im Zwilling, Herrscher jedoch der Stier.
Meine Grundaussage dazu passt nun wieder etwas stärker zum Skorpion / Pluto. Vermeide es, wenn Du kannst, Dich auf Kosten anderer durchzuschlagen (das heißt auf den Schultern der anderen, das tun Machtmenschen vielfach unbewusst) hier finden wir oft Verhaltensweisen, die sich durch Kontrollsucht gepaart mit Eifersucht und ab und an auch Machtausübung über die Sexualität definieren. Hier findest Du auch schon den ersten versteckten Hinweis, Deine finanzielle und geistige Sicherheit durch eigene Anstrengungen erlangen zu können, dazu gehören dann die Qualitäten des Hauses 2, (Stier-Venus) Bodenständigkeit und die ideenreiche (Uranus in 10) und konstruktive Gestaltung Deines eigenen Reiches und Umfeldes. Es wird wohl ein paar Steine geben, die auf dem Weg liegen, mit Deinen Grundanlagen bringst Du jedoch beste Vorraussetzungen mit, Dein Leben und und abwechslungsreich zu gestalten.
lg Gelbfink
 
Zurück
Oben