Wie betet ihr?

Ich sag mir, das alles seinen Sinn hat. Dann lernt man letztendlich auch schneller, wenn man so wie etwas ist, es als Sinnhaft erkennt und das so auch akzeptiert und wenn man schneller dazu lernt, kann man mit komplizierten Situationen besser umgehen. Deswegen betet man doch, oder? Weil man die Hoffnung hat, das sich komplizierte Situationen verbessern. Man muss den Sinn aber auch verstehen und an diesen Punkt werde ich zum Spießer, der jedes Detail 10 mal und mehr dreht.
 
Werbung:
Mich interessiert, wie ihr betet.
Mir geht es in erster Linie um Beten im christlichen Sinne.
aber ich möchte auch gern etwas von anderen dazu hören, um nicht Gefahr zu lassen, nur einseitige Infos zu bekommen.
Hi Ohlin,
ein Gebet, nicht nur im christlichen Sinne, ist lediglich ein liebevoll ausgerichteter Gedanke. Es gibt weder Rituale, noch andere Voraussetzungen. Ein Jeder wird gehört.

Ich persönlich wende mich an Jesus. Aber nur deshalb, weil er das Einssein vertritt.

Aber Jeder wie er mag. ;)
 
Bei mir in der Nähe gibt es eine Kleine Kapelle. Für mich ist das ein ganz besonderer Ort. Wenn ich Zeit und Gelegenheit habe gehe ich dort hin, meditiere eine Weile und sage in Gedanken mein Gebet.
 
Ich halte nichts von der Institution katholische Kirche, das erstmal vorweg.
Nichtsdestotrotz nutze ich verschiedene Gebetsarten des christlichen Glaubens. Ich bete zB sehr gern den Rosenkranz, da dies für mich eine Art Meditation ist. Oft bete ich den Rosenkranz auch bevor ich Karten lege. Ich gehe auch gern in Kirchen oder Kathedralen zur stillen Anbetung mit dem Rosenkranz.

Abends vor dem Einschlafen bete ich oft, danke für die Hilfe, die mir widerfahren ist und bitte um verschiedene Dinge.
Vor dem Kartenlegen bete ich um Hilfe und Schutz.

Ich bete allerdings fast immer zu "Gott". Bei dem ganzen Engelgeschwurbel vergessen die Leute so oft den Ursprung der Engel, den man eigentlich anbeten sollte: "Gott". Natürlich bete ich mit zu meinem Schutzengel und ab und an zu bestimmten Erzengeln, aber ich beziehe immer die Bitte an "Gott" mit ein.
 
Werbung:
In meinem Leben sind fast alle Gedanken die ich denke ganz bald Gebete... und wenns ein Anliegen gibt, ein schwerwiegenderes, dann bete und rede ich solange zu und mit Gott, bis "es" sich in mir ausgesprochen hat und nur noch Stille da ist... und ganz oft gibt es in diese Stille hinein sowas wie eine bzw. *die* Antwort. :)
 
Zurück
Oben