wie beschwöre ich einen dämon und wie kontroliert man sie

wenn man wirklich möchte schafft man es schnell, das ist eine Tatsache. Nur wenn man sagt es ist schwer dann ist es das auch, da fängt der Glaubenssatz ja schon an.

Lieber Merlin
Ich stimme dir zu, dass sich nichts "auflöst", wenn man nicht mehr "dran glaubt", bzw, aufhört dran zu glauben.
Glaubenssätze halten sich hartnäckig. Es ist so, als würde man etwas ignorieren können, indem man einfach nicht hinsieht.
Wie meinst du das mit dem neuen wert der bedenkenlosigkeit überschreiben?

Geht es in die richtung der annahme (bedenkenlosigkeit) und dadurch einer neu-bewertung der entsprechenden erinnerung?:)
Ist das nicht das ziel der NLP (neurolinquistische Programmierung)?

Mir ist allerdings klar, dass die frage des threaderstellers eine andere war....
 
Werbung:
"Tu ... plurimum spiritus (name), hac die et hac hora obsecro te de re. Sed prius quam manere posse facere, necesse est ut appareat ante me ostendam vobis benefaciunt. attendamus, ut quovis alica praesto sit, aut occupationem aliunde vos usque non possint sustinere impetum meo infelici carmine, te jubente, et verba mea non credunt vel noluerit, tunc maledicam tibi summas, tunc ego vestra potestate et tremendi loco expellere! "

"Du großer mächtiger Geist ...(Name), ich beschwöre dich an diesem Tag und zu dieser Stunde hier, um dir bestimmte Angelegenheiten aufzutragen. Bevor ich aber damit fortfahren kann, ist es notwendig, dass Du Dich gut sichtbar vor mir zeigst. Und höre, solltest Du unter irgendeinem Bann stehen, oder anderswo beschäftigt sein, Dich dennoch nichts befähigen wird, der Kraft meiner fürchterlichen Beschwörung zu widerstehen; Ich kommandiere Dich, und solltest meinen Worten nicht gehorchen oder unwillig sein zu kommen, dann verfluche ich Dich auf die schrecklichste Art und Weise, dann ich werde Dir Deine Macht nehmen und Dich in den schauerlichen Ort verbannen!"

zur info das war nur ne frage aus reiner neugier.
Hab ich auf einer Satanisten Website gefunden, es gibt auch noch einen verbannungsspruch aber der kliengt so lächerlich, das wenn ich ein dämon wäre nicht drauf reagieren würde.

Ach :D Und auf die Herbeizitierung würdest du reagieren, wenn du ein Dämon wärst?

Ich würde es nicht tun, ich würde grinsend in der Ecke sitzen, wenn da jemand versucht, mich mit diesen lächerlichen Drohungen in den Kreis zu zitieren. Naja, ich würde mich vielleicht mal kurz zeigen, aber nur, um den kleinen Magier-Lehrling mal gehörig zu verjagen und mich vielleicht sogar an ihn zu heften, um mich von seiner Angst zu ernähren und ihn weiter zu vergiften, da er ein feines, zartes Opfer für mich wäre :D

Mit sowas spielt man nicht, aber das wirst du sicher noch lernen ;)

LG
Tremeria
 
Meine Meinung:

Antwort Frage 1: Besser überhaupt nicht
Antwort Frage 2: Das war n Scherz oder?

SARKASMUS MODE ON:

Bitte schick mir Bilder von Kratzern und Klauen,d ie sich auf deinem Rücken ausbreiten, dann habe ich wenigstens noch nen Beweis für die Existenz von Dämonen

SARKASMUS MODE OFF

Lass es sein, das endet wie im "Zauberlehrling", nur dass in diesem Fall kein alter Hexenmeister in letzter Sekunde zurückkehrt um die zu helfen.

Grüße

Zero
 
Meine Meinung:

Antwort Frage 1: Besser überhaupt nicht
Antwort Frage 2: Das war n Scherz oder?

SARKASMUS MODE ON:

Bitte schick mir Bilder von Kratzern und Klauen,d ie sich auf deinem Rücken ausbreiten, dann habe ich wenigstens noch nen Beweis für die Existenz von Dämonen

SARKASMUS MODE OFF

Lass es sein, das endet wie im "Zauberlehrling", nur dass in diesem Fall kein alter Hexenmeister in letzter Sekunde zurückkehrt um die zu helfen.

Grüße

Zero


Da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu ! Man sollte sich wirklich genau überlegen, was man macht, denn es kann z.T. sehr heftige Folgen haben - in jede nur erdenkliche Richtung ....( und: was will man auch mit einem kontrollierten (dressierten) Dämon ? :D)
 
Ich bin der Meinung, dass die sich gar nicht kontrollieren lassen. Ich glaube, die tun nur so, am Ende sind sie die Gewinner und niemand sonst :D

LG
Tremeria
 
Einen Dämon kannst du nicht mit einem Verbannungssprüchlein vertreiben. Den must du binden oder binden lassen, aber soweit bist du nicht. Mit den Beschwörungsformeln schaffst du dir höchtens einen Elementalen, mehr kannst du nicht heraufbeschwören. Der treibt dich dann früher oder später in den Wahnsinn. Falls du dann jemanden brauchst, der dich wieder davon befreit, darfst du dich gerne melden.
Lass lieber die Finger davon!
 
... Wie meinst du das mit dem neuen wert der bedenkenlosigkeit überschreiben?

Es ist so, daß Erinnerungen nicht als Ganzes abgespeichert werden, sondern die Komponenten bei jedem Erinnern neu zusammengefaßt werden. Dabei spielt es eine Rolle, zu welchem Zweck diese Erinnerungen zusammengestellt werden, denn nur jene Bestandteile werden ausreichend generiert, die in Zusammenhang mit dem Zweck stehen. Daneben werden für die neue Erinnerung (Verknüpfung) auch Dinge mit eingebracht, die in der vergleichbaren augenblicklichen Situation eine zusätzliche Rolle spielen.

Auf diese Weise verändert sich also die Erinnerung unmerklich und entfernt sich immer weiter von der ursprünglichen realen Erfahrung. Das ist dann auch der Grund, warum sich Erlebnisse in der Kindheit oft real ganz anders abgespielt hatten, als wir sie als Erwachsener in Erinnerung haben.

Der Hippocampus ist eine wesentliche Instanz in unserem Denkprozeß, in dem Informationen auf ihre Wertigkeit markiert werden. Hier wird also zwischen Traum und Wirklichkeit, lebensbedrohlich oder unbedeutend entschieden. Auf diese Weise kann ein Dämon als Bedrohung der Integrität oder aber auch als unbedeutende Angelegenheit markiert werden.

Das zentrale Bild zu dieser Erinnerung und die damit verbundenen Variablen können sich also verändern, aber das Bild an sich kann sich nicht Kraft der Gedanken auflösen. Auch hier möchte ich den Vergleich zur Kindheit anführen, denn jeder erinnert sich an Dinge, die in damals mit panischer Angst erfüllt hatte und er heute mit einem gewissen Schmunzeln bewerten werden.

Ich denke schon, daß mit diesen Gedanken die Eingangsfrage zur Beschwörung und Kontrolle der Dämonen beantwortet wird.


Merlin
 
Der Hippocampus ist eine wesentliche Instanz in unserem Denkprozeß, in dem Informationen auf ihre Wertigkeit markiert werden. Hier wird also zwischen Traum und Wirklichkeit, lebensbedrohlich oder unbedeutend entschieden. Auf diese Weise kann ein Dämon als Bedrohung der Integrität oder aber auch als unbedeutende Angelegenheit markiert werden.


Ich denke schon, daß mit diesen Gedanken die Eingangsfrage zur Beschwörung und Kontrolle der Dämonen beantwortet wird.


Merlin

Lieber Merlin,

danke für deine ausführliche und interessante antwort.:)
Falls du magst, hätte ich noch ein paar fragen:

Nach welchen kriterien werden in dem von dir erwähnten hirnareal
bestimmten informationen mehr wertigkeit zugemessen, als anderen?
Spielen erfahrung, lebensumstände, charakter, etc. eine rolle?
Wie könnte die wertigkeit bestimmter infos (z.b. bedrohlicher dämon) anders bemessen werden?
Indem ich mir zuerst gedanken über den zweck (verknüpfung) mache?
Ist das überhaupt ein prozess, den ich willentlich beeinflussen kann?

Einen schönen abend.:)
 
Werbung:
Habt Ihr euch schon mal die Frage gestellt: WAS BIN ICH,
wenn ja..... was ist dabei für euch raus gekommen? WAS BIST DU...............
was glaubst du.... bist du?• ○ ° ★  .  * .      .   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸.¸  ★  :.  . • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸




wenn du die richtige Antwort wirklich findest weisst du das es Dämonen in dem Sinne nicht geben kann...........
 
Zurück
Oben