Wie bekommt man Zugang zu "kosmischer Energie" ?

chocolade schrieb:
Woher weisst du wann die Unterstützung "richtig" für dich ist ?

Wie erkennst du den fehlenden Baustein ?

Ist ein starkes inneres Drängen nicht ein Zeichen für anstehende Veränderung ?

Für *Mensch* ist es nicht wichtig zu wissen, welche Unterstützung richtig für ihn ist. er würde das ausschliesslich mit Menschenverstand samt Ego heraus beurteilen. Es ist auch nicht wichtig, einen fehlenden Baustein zu erkennen. Annehmen, Vertrauen, Hingabe sind die Zauberworte (schwer genug, wenn man kopflastig ist).

In der Regel ja. Annehmen, vertrauen, tun. (Ich nehme jetzt mal an, du weisst, worum es konkret geht). Mit dem Verstand etwas erzwingen wollen, geht i.d.R. schief. Und dann kann's schon mal zu chronischer Müdigkeit (unter Umständen gepaart mit unbewusstem Frust usw.) kommen.

LP
 
Werbung:
Ist das nicht auch eigentlich eher ein Fall für die 'Reiki-Experten'?

Reiki ist ein Kunstwort, das von Usui aus den japanischen Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde und in der Regel in westlichen Publikationen als „universelle oder universale Lebensenergie" übersetzt wird. Es bezeichnet dabei sowohl die Behandlungsform und Technik, als auch die hypothetische Energie, mit der gearbeitet werde. Daneben gibt es andere Formen der sogenannten „Energiearbeit“ und Techniken des Handauflegens, die aber mit Reiki nicht identisch sind.

Oder doch eher "Prana Healing"?

Da gibt's ja hier entsprechende Unterforen. :rolleyes:
 
Wenn das so einfach ginge, wie es hier beschrieben wird, warum macht's dann nicht einfach jeder, der einen Energieschub braucht?
Ich bild mir ein zu wissen, was für eine Energie gemeint sind, aber ich glaube nicht, dass "ich" das in der Hand habe, 'wann' sich was öffnet und 'wann' ich was wahrnehme.

Sich selbst was Gutes tun, sich um sich selbst kümmern - wäre vllt. der/ein Weg in diesem Fall.

Wenn jemand z.Bsp. unter chronischer Müdigkeit leidet, dann erst mal alles untersuchen lassen soweit, Blutwerte (Eisen, B12, Schilddrüse, Nebennieren usw.).

Ja eben, ist das realitisch willentlich den Energiehahn aufzudrehen oder Illusion und wir warten demütig auf das was uns gegeben wird ?

Es geht irgendwie um Harmonie zwischen eigenem Energiefeld und kosmischem Energiefeld. Wenn da alles stimmt müsste praktisch von alleine genügend Energie fliessen, tut es aber oft nicht.

So wie ich das verstehe sind irgendwo Blockaden entstanden und wenn man diese nur finden und auflösen könnte, sowie die Energiestrassen permanent gefegt hält, sollte ein Gesundheitszustand schnell hergestellt sein.

In die Praxis umsetzbar ist das wie ?
 
Das Wie bleibt immer noch die grosse Frage.
Von alleine harmonisiert sich das nicht, muss man also aktiv etwas tun denke ich mal.

Hab ich ja geschrieben, sich um sich selbst kümmern - so eine chronische Müdigkeit wird ja auch eine Ursache haben, einen Hintergrund.
Und wenn ein oder zwei Ärzte nicht weiterhelfen können, dann gibt es immer noch einen dritten und vierten.
 
Hab ich ja geschrieben, sich um sich selbst kümmern - so eine chronische Müdigkeit wird ja auch eine Ursache haben, einen Hintergrund.
Und wenn ein oder zwei Ärzte nicht weiterhelfen können, dann gibt es immer noch einen dritten und vierten.

Ich meine eben, dass viele Ärzte gerade bei hormonalen Fragen einfach nur ein Medikament verschreiben und dieses den Körper eher vergiftet als heilt.

Es mag natürlich auch kompetente ganzheitliche Ärzte geben, da will ich nichts unterstelllen.
 
Mit dem Faden meinst du wiederkehrende Lebensmuster ?
Wenn man die abschüttelt ist man frei ?

Es gibt bestimmte angeborene Charaktereigenschaften mit denen ich mich identifizieren könnte weil die schon immer da waren und um diese nicht mehr zu leben müsste ich mir "Gewalt" antun.
Gedanken und Gefühle sind zu veränderlich, die nimmt man besser nicht zu ernst.

Du meinst vielleicht eher sich selbst als leuchtendes Energiewesen wahrzunehmen ? Schön wärs, seufz.

Nein, nein....keine Gewalt, sondern beobachten und differenzieren.
DU siehst sie, nicht wahr....diese Charaktereigenschaften, die angeblich die deine sind?
Versuche sie immer mehr so zu beobachten, wie man ein Objekt von aussen beobachtet. Sie sind Objekte, die man beobachtet, sonst könntest du sie nicht sehen. Und du brauchst keine Gewalt, um dich von einem Objekt zu unterscheiden.
Wenn du sie solange beobachtest, bis sie zum Objekt für dich werden, werden sie dich nicht mehr beeinflussen können. Sie können es nur dann, wenn du sie annimmst und dich mit ihnen identifizierst.
Das sind alles Gedankengebilde, Objekte, Ideen und du musst dich nicht mit ihnen identifizieren.

Nehme an, du wärst ein Scanner von Daten und das sind Daten, die du da beobachtest. Nur weil du sie gerade beobachtest, sind sie aber nicht mit dir identisch. Der Scanner klebt ja auch nicht an den Daten, die er liest. Er liest sie und geht weiter. :)
 
Ja eben, ist das realitisch willentlich den Energiehahn aufzudrehen oder Illusion und wir warten demütig auf das was uns gegeben wird ?

Es geht irgendwie um Harmonie zwischen eigenem Energiefeld und kosmischem Energiefeld. Wenn da alles stimmt müsste praktisch von alleine genügend Energie fliessen, tut es aber oft nicht.

So wie ich das verstehe sind irgendwo Blockaden entstanden und wenn man diese nur finden und auflösen könnte, sowie die Energiestrassen permanent gefegt hält, sollte ein Gesundheitszustand schnell hergestellt sein.

In die Praxis umsetzbar ist das wie ?

Ich hatte immer das Gefühl, es wird nach und nach etwas aufgearbeitet, alles braucht seine Zeit usw. usf. - und wenn dies der Fall ist/war, hat sich auch wieder etwas 'gelöst'. Ich hatte zum Beispiel mal so ein Erlebnis, da kam's mir vor, als hätte 3-4 Std. eine sex. Energie um mich gewabert. Das klingt jetzt vllt. blöd, aber ich hatte in diesem Bereich immer auch "Probleme" - und seit 2012 'fühle' ich immer mehr (überhaupt erst was). Ich möchte das eigentlich nicht so schreiben, aber bei was anderem ist mir das noch nicht so deutlich aufgefallen.

Ich habe nicht bewusst darauf hingearbeitet (oder doch?) - deshalb hab ich den Eindruck, das Gefühl, es kommt eh alles nach und nach.
Aber ich weiß es natürlich nicht. Die 'Themen' sind ja eh meist präsent, werden einem gezeigt usw. Denk ich.

Kann aber auch bei jedem anders sein und ablaufen.
 
Werbung:
Warum willst oder kannst du als Experte keine klaren Antworten geben ?:confused:

Weil mir absolut nicht der Sinn danach steht, hier meine Quellen zu offenbaren, wo doch sofort wieder endlose, unnütze Diskusionen losbrechen.
Wenn jemand ein konkretes Problem hat, steht es ihm/ihr jederzeit frei hier mir oder sonst jemandem eine PN zu schicken und persönlich anzufragen.
 
Zurück
Oben