Wie bekommt man Zugang zu "kosmischer Energie" ?

Werbung:
Liebe.
Das Geheimnis ist die Liebe: Die Seins-Liebe.
Entdecke diese Liebe in dir.

Menschen, die Extremzustände, wie Todesangst und Fieber bzw. im postivem Bereich eine sehr, sehr unerwartete Überraschung erleben, entdecken die Seins-Liebe in sich, wo sie sie zuvor nicht wahrnahmen.
Durch eine Extreme tritt sie dann plötzlich in Erscheinungen.
Sie kann aber auch durch viel Aufmerksamkeit ohne Bewertung auf viel Vielfalt in der Natur hervor treten.
Gehe viel an der frischen Luft und Natur spazieren, laufen, turnen, tanzen......berühre die Blätter und Blumen, streichle einen Baum....sei wie ein Kind auf Entdeckungsreise....unvoreingenommen!
Pass beim Menschen aber auf. Wenn du den unterwegs streichelst, hält er dich für Meschugge.

Ohne Liebe ist alles fad und das Fade macht mürbe.

Das finde ich sehr schwierig mit der Seinsliebe.
Es gibt Momente, wo diese einfach so da ist.
Ob man sie aktiv erschaffen kann weiss ich nicht.

Die Natur empfinde ich als liebend, obwohl sie in ihren ganzen Prozessen von Leben und Sterben wohl eher neutral ist.
Leider ist es in der heutigen Zivilisation schwieriger und schwieriger geworden in und mit den natürlichen Prozessen zu leben und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
:)
 
Sehe ich auch so!

Eigenartig: Es scheint DOCH ein Wissen, eine Vermutung oder einen Glauben an diese kosmische Energie zu geben, offenbar wollen diese auch einige "wieder" nutzen, aber WIE ?
In grossen Reden und tollen Texten wird, grundsätzlich richtig, geschrieben, dass es doch niemanden braucht um dies zu bekommen, was ja sowiso allzugänglich und frei Verfügbar ist! Kann doch jeder!
Also wie jetzt?

Warum willst oder kannst du als Experte keine klaren Antworten geben ?:confused:
 
chocolade schrieb:
Warum bekommt man dann manchmal die erbetene Unterstützung und in anderen Situationen absolut nicht ?

Weil Unterstützung/Hinweise nicht erkannt werden,
weil Unterstützung anders ausfällt als Mensch sich mit seinem Ego erhofft hatte,
weil die Zeit noch nicht reif ist, da noch ein Baustein in der Entwicklung des Menschen fehlt,
weil es im Lebensplan des Menschen nicht vorgesehen ist,
usw.

Engelenergiefelder haben kein Ego. Da wird auch nicht unterschieden, wer was bekommt und wer nicht. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt "Gott würfelt nicht". Für Engel(-energien) gilt dasselbe.

LP
 
Schatten ans Licht..!.. dann gibts keine Dunkelheit mehr.! Es ist ein Prozess, es ist das Leben, entweder man verbittert oder man liebt immer mehr.
Weil schlussendlich ist alles in uns hineingelegt worden.

Mehr Liebe geben, empfangen oder einfach richtungs- und willenlos fliessen lassen als Konzept gegen "Lebensmüdigkeit", die eigentlich nur eine "Liebesmüdigkeit", "Liebesangst", "Lebensangst" darstellt ?
 
Weil Unterstützung/Hinweise nicht erkannt werden,
weil Unterstützung anders ausfällt als Mensch sich mit seinem Ego erhofft hatte,
weil die Zeit noch nicht reif ist, da noch ein Baustein in der Entwicklung des Menschen fehlt,
weil es im Lebensplan des Menschen nicht vorgesehen ist,
usw.

Engelenergiefelder haben kein Ego. Da wird auch nicht unterschieden, wer was bekommt und wer nicht. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt "Gott würfelt nicht". Für Engel(-energien) gilt dasselbe.

LP

Woher weisst du wann die Unterstützung "richtig" für dich ist ?

Wie erkennst du den fehlenden Baustein ?

Ist ein starkes inneres Drängen nicht ein Zeichen für anstehende Veränderung ?
 
Ich kannte mal jemanden, der hat es sein Leben lang nicht geschafft, in einer sauberen Wohnung zu leben. Ganz gleich, wo er auch hinkam, überall war Staub und Dreck. Er konnte noch so sehr reinigen......
Dann kenne ich jemanden, von dem Zeit seines langen Lebens immer einer abhängig war. Ständig war einer entweder krank oder unbeholfen und von ihm abhängig. Er konnte sich davon nie befreien.

Jeder Mensch hat so einen Faden in seinem Leben, der ihn Zeit seines Lebens begleitet, solange sein Ich besteht, denn dieser Faden ist Bestandteil der Ich-Struktur.
Und solange diese Ich-Identifikation nicht aufgelöst ist, wird der Faden auch immer bleiben....bis zum Tod des Ich´s.
Befreiung heisst daher, sich von seinen Glaubens- und Identifikationsstrukturen zu befreien. Diese sind meist sehr fest verankert und gut antrainiert und es kostet viel Mühe, sie loszuwerden.
Wer bist du, ohne all deine Bilder von dir Selbst?
Was bleibt übrig, wenn alle Mauern fallen?

So lüftet und beleuchtet man seinen Raum, nämlich....wenn alle Mauern fallen.

Mit dem Faden meinst du wiederkehrende Lebensmuster ?
Wenn man die abschüttelt ist man frei ?

Es gibt bestimmte angeborene Charaktereigenschaften mit denen ich mich identifizieren könnte weil die schon immer da waren und um diese nicht mehr zu leben müsste ich mir "Gewalt" antun.
Gedanken und Gefühle sind zu veränderlich, die nimmt man besser nicht zu ernst.

Du meinst vielleicht eher sich selbst als leuchtendes Energiewesen wahrzunehmen ? Schön wärs, seufz.
 
Werbung:
Das finde ich sehr schwierig mit der Seinsliebe.
Es gibt Momente, wo diese einfach so da ist.
Ob man sie aktiv erschaffen kann weiss ich nicht.

Die Natur empfinde ich als liebend, obwohl sie in ihren ganzen Prozessen von Leben und Sterben wohl eher neutral ist.
Leider ist es in der heutigen Zivilisation schwieriger und schwieriger geworden in und mit den natürlichen Prozessen zu leben und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.
:)

Schau unter welchen Umständen diese Momente der Liebe kommen und versuche dich darin zu versenken, wenn du die Liebe brauchst.

Ich z.B. habe festgestellt, dass ich leicht dort wieder hinein komme, wenn ich Kinder beobachte. Sie haben sowas....Unvoreingenommes, Sanftes und Liebevolles an sich, dass ich, wenn ich mich darin versenke, wieder in den Zustand der Seins-Liebe hinein komme.
Aber nicht nur bei den Kindern, so bei allem, was Harmonie und sanftes Dahingleiten ausstrahlen.

Schau, was in dir diesen Zustand vermehrt auslöst und versuche dich darin zu versenken. Das geht, wenn du die Gedanken ausschaltest und in den Auslöser meditativ hinein tauchst, so wie du in der Meditation ins Leere hinein tauchst. Die Seinsliebe gibt sehr viel Kraft und Antrieb. Man fühlt sich dabei ....wie neu geboren....total erfrischt....und nicht nur gefühlsmässig, sondern auch körperlich, weil der Körper sehr viel Kraft mitbekommt. :)

Das ist mir mal bei einem Besuch beim Radiologen passiert, der meine Schilddrüse untersuchen wollte. Er injizierte mir Jod und statt nervös zu reagieren, wie immer, kam ich in Seins-Liebe rein, weil ich vor der Spritze Angst hatte.
Resultat war, der Arzt rief mich am nächsten Tag an und wollte nochmal Blut abnehmen, weil sie die Blutwerte beeinflusst hatte.

:umarmen:
 
Zurück
Oben