Wie bekomme ich meine Gedanken frei von ihm??

Wenn du morgens aufwachst, dann sind deine Gedanken nicht sofort bei ihm, aber wenn du nicht aufpasst sehr bald und dann den ganzen Tag ...
Sein Name geht dir durch den Kopf und dann kommt das Gefühl.

Sobald sein Name in deinen Gedanken ist, schiebe ihn beiseite. Du kannst das auch mit einer wirklichen Geste machen.

Hört sich vielleicht blöd und ober-eso an, doch versuchs mal:

Wenn ein Gedanke an ihn auftaucht, dann mache mit deiner Hand in Höhe deines Kopfes an der rechten Seite eine Geste, also ob du etwas von dir weg schieben willst. Außerdem ist es ganz gut wenn du laut sagst: Lass mich in Ruhe.
Das sollte helfen.
Die Worte und die echte Geste machen es stark.

magnolia
 
Werbung:
Das kenne ich nur zu gut... Habe ihn jetzt ein paar Tage aus dem Kopf gekriegt und zwar nur aus dem Grund dass ich einem anderen über den Weg gelaufen bin der mir auch nur wieder Kopfzerbrechen macht. Jetzt hab ich 2 die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...warum auch immer.
Ich lasse die Gedanken wie sie sind und schaue was die Zeit bringt. Sagt sich so leicht, ist es aber manchmal nicht und ich werde wieder ungeduldig.
 
Ja das ist eine gute Strategie...aber wenn du nichts von der Person willst...Da fällt es mir auch leichter, es als eine wertvolle erfahrung hinzunehmen.
Wenn ich aber sehr wohl was von der Person will...aber weiß, dass es mir nichts außer Kummer bringt ...dann sind gedanken an ihn eher belastend...:(

Dann versuche Dir einmal bewusst zu machen, was er Dir gibt, das dazu führt, dass Du etwas von ihm willst. Womöglich willst Du genau das, was er Dir auf irgendeiner Ebene gibt. Ein Gefühl, dass er bedienen kann. Wenn Du das herausgefunden hast, dann kannst Du Dir klar machen, dass Du das lieber bei anderen finden willst, wenn er Dir nur Kummer bereiten kann.

VG
 
Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin,
aber mich würde interessieren, wie ihr an eine solche Sache rangeht ( wenn sie euch vertraut ist)
Ich mag einen Mann, aber das ist etwas kompliziert, so dass keiner von uns jetzt zu einer Beziehung bereit ist...oder überhaupt den Kopf frei hat für solche Sachen wie Liebe....( fraglich auch, ob es gegenseitig wäre) . Naja zumindest DAS habe ich inzwischen begriffen.:D
Ich würde gerne, weniger an ihn denken.... einfach den Kopf von ihm freibekommen ( was das Herz betrifft, ist es natürlich schwieriger) also erstmal Kopf ;-)

...aber ich schaffe es nicht Gedanken an ihn loszuwerden! ( dabei will ich nicht krampfhaft an der Sache festhalten!)
Je weniger ich an ihn denken will, desto mehr denke ich an ihn...und das blockiert mich in vielen sinnvolleren Dingen!

Ich weiß es mag banal klingen, aber es ist wirklich schwierig Vielleicht hat jemand von euch damit erfahrung.

Ich wäre dankbar für Ratschläge

Emma25

hört sich nach liebeskummer an.....
verdrängen bringt garnichts,weil der schmerz unbewußt weiter wirkt.
wenn es keine annäherung geben kann,wirst du ihn loslassen müssen , auch die gefühle für ihn und die damit verbundenen schmerzen.
aber es wird weniger mit der zeit ,bis es ganz vergeht.
vielleicht schaust du dich ja tatsächlich nach einem anderen potentiellen partner um, wenn du wirklich bereit bist und nicht nur um dich abzulenken.ansonsten würde sich das problem nur verlagern.
 
hört sich nach liebeskummer an.....
verdrängen bringt garnichts,weil der schmerz unbewußt weiter wirkt.
wenn es keine annäherung geben kann,wirst du ihn loslassen müssen , auch die gefühle für ihn und die damit verbundenen schmerzen.
aber es wird weniger mit der zeit ,bis es ganz vergeht.
vielleicht schaust du dich ja tatsächlich nach einem anderen potentiellen partner um, wenn du wirklich bereit bist und nicht nur um dich abzulenken.ansonsten würde sich das problem nur verlagern.

Das ist sehr gut erkannt skadya, ich mag ihn wirklich...( auch heute als ich ihn sah wurde mir wieder mal klar, dass es bei weitem schwieriger wird ihn los zu lassen....)
Ich versuche meine Augen offen zu halten ...bzgl anderer Männer...aber auch wenn manche gut aussehen ( bei weitem besser als dieser einer Mann) wecken sie in mir keine Gefühle...und was ich heute gefühlt habe als ich IHN traf, war schon etwas heftig. ..außerdem komme ich mir so vor, als würde ich verzweifelt versuchen ihn zu vergessen " durch andere männer die mir nix bedeuten" ...mein ziel wäre es ...allein und in ruhe mit mir selbst!
und @magnolia74 : leider IST er meistens mein erste gedanke am morgen...und das stört mich auch..deshalb werde ich versuchen die Gedanken beiseite zu schieben.
 
Dann versuche Dir einmal bewusst zu machen, was er Dir gibt, das dazu führt, dass Du etwas von ihm willst. Womöglich willst Du genau das, was er Dir auf irgendeiner Ebene gibt. Ein Gefühl, dass er bedienen kann. Wenn Du das herausgefunden hast, dann kannst Du Dir klar machen, dass Du das lieber bei anderen finden willst, wenn er Dir nur Kummer bereiten kann.

VG
Danke Shepard,
das überlege ich auch die ganze Zeit...und objektiv gesehen kann ich das auch von einem anderen Partner bekommen...aber naja wenn man wohl verliebt ist...* seufz*
aber ich versuche bei der sache auf distanz zu gehen!
 
Werbung:
du neigst dazu, dich festzubeissen, das hat nichts mit gefühl zu tun, das ist ein festgefahrenes muster aus deiner frühesten kindheit, eine astrologische analyse würde dir helfen und ein chakrenausgleich geht auch durch fernübertragung telefonisch. übrigens ist dieser mann noch an eine andere weibliche energie gebunden! l.g. mariella
 
Zurück
Oben