Wie bekomme ich meine Figur zurück :-)

Guten Morgen Zusammen!

oh, welch tolle Gedanken und Deutungen! Vielen Dank schonmal.. ich gehe sie mal der Reihe nach durch! Aber vorab: unglaublich, wie deep doch so ein "harmloses" Thema werden kann.. :rolleyes:

trotz besseren und höheren Wissens alte Gewohnheiten nicht ablegen und beibehalten (wollen).
ja, es offenbart sich mir immer mehr.. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich die ganze Zeit im Kreis drehe, die Gewohnheiten finden nur immer andere Wege durchzukommen. Habe das beim Thema Ängste bei mir mal festgestellt: kaum war die Angst vor Ablehnung bei einem Mann aufgelöst, kam sie als Angst vor Ablehnung vom Schwiegervater wieder durch..:ROFLMAO:
Danke für diesen Hinweis liebe @Red Eireen !

Liefen ins Leere ...hast du geschrieben... die (Kontakt) Leere (mit sich selbst ?) die man füllen will
Danke für diese Verbindung - sie ist zwar echt offensichtlich, bisher war ich für diese aber blind! :cool:

Eulen unter dem Schlüssel sehen nach innerer Unruhe aus. Der Brief der als letzte Karte bei der Herren-Legung ist hier verdeckt unter den Wegen zu sehen - es nicht abwarten können, dass ein Anderer die Wege zu dir geht und findet.
Was soll ich sagen.. ja..:cautious: Ein wertvoller Hinweis..

Ich würde fast sagen, du hast das innere Motto und Programm - "abwarten (müssen) macht dick". Schwangere Frauen müssen auch die Zeit abwarten und werden dabei immer dicker.
Mit was "gehst du schwanger" ?
Auch eine gute Frage.. Mir ist bei vielen Beiträgen zu abwarten-lernen aufgefallen, dass ich durchaus abwarten kann.. Also falls ich Euch gerade ungeduldig vorkomme liegt es daran, dass ich die Fragen stelle. Aber zeitlich bin ich geduldig. Und ich glaube, bei mir ist es umgekehrt - also ich stelle mich hinten an und verschiebe damit das Problem.. Gilt auch für Loslassen (was glaub ich das Jahr ist, wo ich das lernen darf), statt loszulassen warte ich ab - also verschiebe zeitlich einfach das Problem, bzw. den Wunsch, das Bedürfnis..... Glaube hier liegt meine Schwangerschaft - mich ernst nehmen. :)

die männliche (Über)Aktivität abzugeben und passiv abwartend Frau sein zu können- ohne es als ein Kreuz zu empfinden- im Wissen und Vertrauen darauf, das alles zur richtigen Zeit kommt - (Störche)
Jupp.. vorallem ABGEBEN.. DAs nehme ich hier mit! Danke Dir!!

und etwas loslassen (Sarg) solltest
Liebe @Tugendengel .. ja, das ist wohl genau das Thema.. :)

Vielleicht ist Dein Wille und Dein Ziel, unbedingt Deine “alte Figur“ wiederzubekommen, gegenwärtig ein wenig zu hoch gesteckt und “verfängst“ Du Dich deshalb derzeit zu sehr in Deinem Kummer (Sarg) über die nur wenig purzelnden “Gewichtsgrämmchen“ als dass Du Dich auch über ein geringeres Abnehmen motivationsmäßig genügend freuen kannst?
Hier sind gleich zwei Dinge: Danke Dir für die Frage, ich bin gerade selbst überrascht, warum ich die "alte" Figur schreibe... :eek: Und ja, das Ziel erscheint weit weg und mit dem "alt" gehe ich gerade auch ein bisschen schwanger. :)
Deine Erwartungen zum Thema Gewichtsreduktion wie in alten Zeiten an
Tatsächlich erwischt. Hatte schonmal die Kilos vom Rauchen-aufhören wieder herunterbekommen.. allerdings als ich wieder geraucht habe! :) Brauchte das sonst nie, weil ich immer ein sehr stabiles Gewicht habe - nun halt nur einfach 10kg mehr als vorher. Aber: auch die sind stabil - in jede Richtung :whistle: Und nein, ich verzweifle deswegen nicht und sie sind auch nicht schlimm, ich versuche es nur und fand dieses Thema ursprünglich lustig zum Legen, nun bin ich dankbar für diesen Impuls!

In welchem Zusammenhang und unter welchen Umständen ist Dein Wunsch nach einer so erheblichen Gewichtsreduktion gerade in Deiner gegenwärtigen Lebensphase aufgetaucht? Warum überhaupt und warum jetzt?

Wer oder was hat Dich diesbezüglich zwischenzeitlich umdenken lassen und warum ist Dir ein Zurückhabenwollen unbedingt Deiner “alten Figur“ so wichtig?

Was möchtest Du mit einer so erheblichen Gewichtsreduktion im Ergebnis wirklich erreichen und womit setzt Du Dich damit möglicherweise unter einen zu großen inneren Druck?
Danke für diese wertvollen Fragen! (y)

Darauf, dass bei Deinem Gewichtsreduktionsthema nämlich in gewissem Sinne auch Deine psychisch-seelische Verfassung eine nicht zu unterschätzende Role spielen dürfte, bin ich insbesondere auch angesichts des zentral in det Mitte Deines Kartenblattes liegenden Mondes (32) gekomnen, der bekanntlich auch unsere seelisch-psychische Verfassung versinnbildlichen kann.
Ganz ehrlich: die muss es auch sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe mal ein Coaching zu diesem Thema gemacht und das Thema "Schuld" kam auf, bzw. zeigt sich im Bauch. Der immer schon mein Thema war (und das meiner Mama).:whistle:

Dass das Thema “Gewichtsreduktion wie in alten Zeiten“ auch mal vor dem Hintergrund Deiner Erwartungen und Ansprüche näher beleuchtet werden sollte, schließe ich überdies auch aus der in Deinen offen aufgedeckten Karten liegenden Kombination Dame (29) - Hund (18) - Mäuse (23).

Der Hund (18) kann im Lenormand auch unsere eigenen Erwartungen versinnbildlichen, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist.

Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw. Dieses, dem Hund immanente geduldige Warten und seine Abhängigkeit schüren damit auch seine Erwartungen, dass wir uns um ihn und seine Bedürfnisse kümmern.

Die Kombination Hund (18) - Mäuse (23) könnte deshalb möglicherweise auch mal die Frage nach den eigenen Erwartungen (Hund) aufwerfen, und ob diese eventuell mal ein wenig heruntergeschraubt (Mäuse) und verkleinert (Mäuse) werden sollten.

Hier steckt sehr viel drinnen.. Was genau, weiß ich noch nicht, aber es hilft mir gerade andere Perspektiven nochmal zu beleuchten.. Danke Dir!!! :love:
 
Werbung:
weniger Karten fragen, mal mit Sport probiert? Geht aus deinem Post nicht hervor.


gute Antwort.

Und warum kannste dich nicht so akzeptieren, wie du bist? ;)

.. ich wusste, ich habe einen Beitrag übersehen! Auch Dir vielen Dank für diese wertvollen Hinweise! Sport - gigantisch, wäre ich nie drauf gekommen! Gut, dass Du Dich beteiligt hast, denn Dein Profilbild zeigt ja, dass Du Dich bei dem Thema "Downsizing" gut auskennst! ;)
 
Sport - gigantisch, wäre ich nie drauf gekommen!

:) :) :)

Tja, gibt halt Leute die einer Kartenlegung nichts abgewinnen können aber dennoch hier posten :cautious:

Aber bzgl Sport, dass man dir diesen Ratschlag aufgrund der Karten zur Antwort geben kann sehe ich nicht :)

Denn kein Reiter (für Bewegung) weit und breit zu erblicken..

Ich würde aufgrund der Gesamtquersumme eher auf Ruhe und Innehalten tippen. Oder eben Techniken die darauf abzielen, um deine seelisch psychische Verfassung wieder aufzurichten.
Du als Dame liegst in der Schlange. Die Schlange, ein Tier das eine besonderen Art von Flexibilität und Geschmeidigkeit besitzt. Evtl auch darauf setzten und deine innere Wendigkeit zulassen. Körperliche Flexibilität hat auch Einfluss auf die innere Haltung sowie umgekehrt.. so meine Meinung :)
 
Warum kannst du das Kartenbefragen nicht akzeptieren?
Natürlich liegen viele Komponenten in den Karten aufgeschlüsselt, warum der Körper mehr speichert, als er soll. Daher fand ich den Beitrag von @Tugendengel sehr passend in Hinsicht auf die Deutung. Da findet sich immer ein wertvoller Hinweis, habe selbst einige Tarot Kartensysteme. Nur wollte ich darauf hinaus, dass wenn man etwas erreichen will, die pragmatischer Sicht nicht vergessen sollte.
 
Liebe @Sonne25

vielen Dank! Und großartig: kein Sport!! :) Tatsächlich habe ich gerade auch meine Haltung verändert, bzw. bin dabei! Und in der inneren Wenigkeit sehe ich mich und diese könnte ich tatsächlich mal auf den Körper übertragen.. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben