Wie bekomme ich mein Geld zurück?

hi kira,
ich kann deine enttäuschung verstehen und finde auch die ratschläge gut die du bekommen hast.

ich möchte dir gern noch ein weiteres fenster öffnen wie du mit der ganzen angelegenheit umgehen kannst. versuch mal einen weiteren standpunkt einzunehmen in die richtung "was will mir diese situation sagen?"
was hat das mit der frage zutun die ich an diese person gestellt habe und /oder die forderung die ich an ihn habe. was hat dies mit mir zu tun? es kann sein dass du dort eine botschaft für dich findest die vielleicht noch mehr wert ist als die 40€.

Danke für deine Worte. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, warum das passiert ist, was mir diese Situation sagen will. Wie finde ich das am besten heraus? In welche Richtung soll ich gehen?

LG
Kira
 
Werbung:
@Ramar
Wenn sie selbst in Problemen steckt, dann kann man aber darüber sprechen und nicht ständig zusichern, dass sie das Geld wieder zurückgeschickt bekommt. So kommt man zwangsläufig auf den Schluß, dass man verar**** wird...
Kira schrieb:
Diese Behauptung möchte ich nicht aufstellen, aber ich denke bei den vielen Werbungen, die er im Forum macht, muss er genug Zeit haben, um sich um solche Dinge zu kommen.

Natürlich stimme ich da zu - es gibt trotzdem Situationen, in welchen Menschen zu logischen, koordinierten Handlungen nicht mehr fähig sind.
Ob das hier der Fall ist wage ich nicht zu beurteilen - es klingt leider nach etwas anderem.


L.G.

Ramar
 
Wie finde ich das am besten heraus? In welche Richtung soll ich gehen?

ich kenne leider deine frage nicht die du von ihm beantwortet haben wolltest oder das problem was du durch diese dienstleistung gelöst haben wolltenst. ich kann dir nur sagen dass die antwort die du suchst in dir liegt. du wirst sie nicht im außen finden. deine frage in welche richtung du gehen sollst kann ich nur beantworten zu dir selbst zurück.
warscheinlich klingt das für dich jetzt wie klugscheißen - weil wenn man in der kiste selber drin sitzt ist man oft blind für eine objektive beurteilung. und trotzdem kann ich dir nur raten dass du deine gefühle, deine gedanken beobachten kannst um eine tendenz zu finden in welche richtung es geht.
noch ein tip: alles was sich nach liebe im weitesten sinne anfühlt da kannst du auch einen schritt weiter gehen und dich sicher fühlen.
 
Hallo Kira

Habe mir dein Problem durchgelesen und muss sagen das ist nicht so toll was da abgelaufen wäre halt auch.

Zum Thema einklagen diesen Betrag das würde gehen da die Verfolgung von Österreich nach Deutschland geht auch.

Gut aber nun kommt das Problem von den Kosten her da in Normalfall der Gerichtsstand der wäre wo der Geschädigte also du bist aber kann auch in Deutschland sein dann wenn es abgetreten wird vom Gericht einfach halt.

Weiters ist der Betrag leider auch nicht so hoch das es deine Aufwandskosten rechtfertigen würde auch und wenn du dir einen Anwalt nimmst dann bist du auch gleich ein paar hundert Euro los nur für Briefe (Kenne ich leider aus Erfahrung mit sowas). Also ein bisschen Sch.....e das Ganze.

Gut die Tipps mit mit dem Gerichtstag als Auskunft hast du ja schon bekommen und ich würde es bei der Polizei anzeigen den es ist zwar nicht direkt ein Betrug aber nicht die erbrachte Leistung die du ja wolltest auch mal.

Seinen Namen hier reinschreiben würde ich lassen sonst hast du vermutlich bald ne Klage wegen Verleumdung hängen bzw würde er dich auf Schädigung seines Rufes klagen denke ich mal wenn er jetzt schon so dreist wäre.

Also kurz zusammengefasst:

Auskunft beim Gericht einholen (Gerichtstag, Bezirksgericht)
Anzeige bei der Polizei und viel leicht ist er eh kein Unbekannter schon dort zumindest in Deutschland.
Alle Beweise sammel, Mails...usw sichern und ausdrucken

Übersicht der anfallenden Kosten für die ganze Sache sich überhaupt rechnet alleine die Nerven die lange blank liegen dafür auch.

Ich hoffe du kannst ein wenig damit was anfangen auch.

lg
phoenix
 
hi

da Verträge, die auf Unmöglichem Bassieren (und die Gerichte fassen den Begriff "Unmöglich" sehr weit aus, so dass es alles aus der Esoterik betrifft) - ist der Anbieter dieses Angebots bei einem Gerichtsweg sowieso gezwungen, die ganzen Kosten zurückzuerstatten.

Ich würd den Rechtsweg wählen

lG

FIST
 
Werbung:
hi

da Verträge, die auf Unmöglichem Bassieren (und die Gerichte fassen den Begriff "Unmöglich" sehr weit aus, so dass es alles aus der Esoterik betrifft) - ist der Anbieter dieses Angebots bei einem Gerichtsweg sowieso gezwungen, die ganzen Kosten zurückzuerstatten.

Ich würd den Rechtsweg wählen

lG

FIST

Sorry wenn ich dir widerspreche aber in so einem Fall ist es so das du zuerst alle Auslagen tätigen kannst und eventuell gewinnst auch dann was zurückbekommst auch.

Ich spreche aus Erfahrung mit sowas mal und hätte die ganzen Kosten so selbst tragen müssen (mein Anwalt, alle Aufwandskosten) und auf weiteren Wege erst alles wieder einklagen diese Kosten (Schadenersatz) um sie vom Angeklagten zu bekommen auch.

Also so einfach ist es nicht und wenn noch der STandort des Gerichtsverfahrens wegen Belangslosigkeit des Betrages vom Gericht ans Gericht in Deutschland übergeben wird dann läuft der Euro zu deinem Nachteil auch.

Ist mir so gegangen leider und ich habe dann das Handtuch geworfen da es mir nicht wert war der Aufwand

lg
phoenix
 
Zurück
Oben