Wie begleitet man jemanden, der sterben wird ?

Seine Hand lag dort nicht allzu lange, und dann öffneten sich seine Augen ganz weit und er blickte nach oben, oder irgendwohin zu etwas, was wir nicht sehen.
Erstmal mein Beileid.
Das was du hier beschreibst, wird im Buch "Am Ende ist da nur Freude" von David Kessler sehr gut beschrieben. Was Sterbenden auf dem Weg ins Jenseits begegnet.
Ein Nachbar meiner Schwester, an Krebs erkrankt und sterbend, hat auf einmal seinen Arm gehoben, in die Ecke geschaut und gesagt, die Hilde (seine bereits verstorbene Frau) ist da und holt mich ab. Dann ist er gestorben.
Ich finde das sehr tröstlich.
 
Werbung:
Erstmal mein Beileid.
Das was du hier beschreibst, wird im Buch "Am Ende ist da nur Freude" von David Kessler sehr gut beschrieben. Was Sterbenden auf dem Weg ins Jenseits begegnet.
Ein Nachbar meiner Schwester, an Krebs erkrankt und sterbend, hat auf einmal seinen Arm gehoben, in die Ecke geschaut und gesagt, die Hilde (seine bereits verstorbene Frau) ist da und holt mich ab. Dann ist er gestorben.
Ich finde das sehr tröstlich.
Danke an dich!
Das Buch seh ich mir mal an. Zurzeit lesen mein Freund und ich Leben nach dem Tod und das Licht von drüben von Raymond A. Moody. Das ist auch sehr spannend.

Und beizeiten werden wir sicher die Bibliothek seiner Mama durchstöbern. Also das Buch ist auch von ihr, sie hat ein ganzes Zimmer voll von Literatur im esoterischen und spirituellen Bereich.
 
Puh- die letzten Tage waren ein Auf und Ab.

Morgen ist die Beisetzung und ich spüre, dass es meinem Freund sehr viel schwerer fällt als das letzte Mal. Was durchaus verständlich ist, denn nun muss er ein ganzes Kapitel seines Lebens loslassen.

Die letzten Tage waren voller Stimmungsschwankungen .... Ich war von Montag bis eben noch arbeiten , aber es ist mir oft sehr sehr schwer gefallen. Das einzig positive sind all die lieben Menschen, die ja wirklich schon lange zu mir in den Unterricht kommen und sehr lieb zu mir waren und mir ganz viel Zuspruch gaben und auch nicht die Erwartungshaltung hatten, dass ich jetzt so mega powern und Freude verbreiten kann wie sonst .... Obwohl mir ein paar Stunden dann halfen, mal temporär den Kopf freizumachen ....

Wie es wohl morgen sein wird?
Dienstag schon hatte ich plötzlich so ein tiefes Gefühl von Schmerz und Trauer, weil ich da das Gefühl hatte, es kommt jetzt erstmal wirklich im Kopf an. Schluss, Aus, Ende! Hier ist unwiderruflich etwas zuende gegangen. Nie mehr wieder werde ich zu ihnen fahren können und reden und lachen oder Trost finden.

Ich bin so froh, dass ich jetzt mal zwei Wochen Ruhe habe und bin gespannt, wie diese Ruhe sich wohl anfühlen wird.
 
Puh- die letzten Tage waren ein Auf und Ab.

Morgen ist die Beisetzung und ich spüre, dass es meinem Freund sehr viel schwerer fällt als das letzte Mal. Was durchaus verständlich ist, denn nun muss er ein ganzes Kapitel seines Lebens loslassen.

Die letzten Tage waren voller Stimmungsschwankungen .... Ich war von Montag bis eben noch arbeiten , aber es ist mir oft sehr sehr schwer gefallen. Das einzig positive sind all die lieben Menschen, die ja wirklich schon lange zu mir in den Unterricht kommen und sehr lieb zu mir waren und mir ganz viel Zuspruch gaben und auch nicht die Erwartungshaltung hatten, dass ich jetzt so mega powern und Freude verbreiten kann wie sonst .... Obwohl mir ein paar Stunden dann halfen, mal temporär den Kopf freizumachen ....

Wie es wohl morgen sein wird?
Dienstag schon hatte ich plötzlich so ein tiefes Gefühl von Schmerz und Trauer, weil ich da das Gefühl hatte, es kommt jetzt erstmal wirklich im Kopf an. Schluss, Aus, Ende! Hier ist unwiderruflich etwas zuende gegangen. Nie mehr wieder werde ich zu ihnen fahren können und reden und lachen oder Trost finden.

Ich bin so froh, dass ich jetzt mal zwei Wochen Ruhe habe und bin gespannt, wie diese Ruhe sich wohl anfühlen wird.
ach Süsse :umarmen:ich wünsche euch morgen viel Kraft
es wird wichtig und alles richtig sein, ihr werdet weinen, aber auch eure Liebe zeigen
sie werden alle da sein, du wirst die Energien wahrnehmen,
göttlich gehalten sein, es ist kein Abschied auf immer...
ihr schafft das, du weisst ja um alles, sei einfach du :kiss4:
 
ach Süsse :umarmen:ich wünsche euch morgen viel Kraft
es wird wichtig und alles richtig sein, ihr werdet weinen, aber auch eure Liebe zeigen
sie werden alle da sein, du wirst die Energien wahrnehmen,
göttlich gehalten sein, es ist kein Abschied auf immer...
ihr schafft das, du weisst ja um alles, sei einfach du :kiss4:
Ich hoffe sogar auf viele Tränen ....ich habe geweint, aber Iwie doch recht wenig .... Zuviel stand an, man musste funktionieren und regeln.... Ich kenn das aber, dass ich manchmal nicht alles rauslassen kann.... Und ich kenne das wohltuende Gefühl, wenn die Dämme dann brechen...
 
Ich hoffe sogar auf viele Tränen ....ich habe geweint, aber Iwie doch recht wenig .... Zuviel stand an, man musste funktionieren und regeln.... Ich kenn das aber, dass ich manchmal nicht alles rauslassen kann.... Und ich kenne das wohltuende Gefühl, wenn die Dämme dann brechen...
ja es kommt alles wie es kommen soll,ich kann nur immer sagen,
dass die Trauerfeier von Mama für mich extrem gut war, ja wir haben alle geweint,
aber ich musste das 1. Mal als Erste vorgehen, konnte mich nicht verstecken...
ich kam in die Kapelle niemand war da... megagross alles und der Sarg...
aber die ganze Kapelle war voll von Engel, Seelen, es war magisch und göttlich zugleich
das alles soll euch auch gegeben sein, dieser Spirit... du wirst es alles sehen
lass einfach los, weine wenn es geht, alles ist vollkommen okay,
ihr habt alles sehr gut und sehr liebevoll getan- du kannst alles frei lassen
und dennoch alles auch in Liebe behalten- sie werden über euch wachen Engelchen :love:
 
ja es kommt alles wie es kommen soll,ich kann nur immer sagen,
dass die Trauerfeier von Mama für mich extrem gut war, ja wir haben alle geweint,
aber ich musste das 1. Mal als Erste vorgehen, konnte mich nicht verstecken...
ich kam in die Kapelle niemand war da... megagross alles und der Sarg...
aber die ganze Kapelle war voll von Engel, Seelen, es war magisch und göttlich zugleich
das alles soll euch auch gegeben sein, dieser Spirit... du wirst es alles sehen
lass einfach los, weine wenn es geht, alles ist vollkommen okay,
ihr habt alles sehr gut und sehr liebevoll getan- du kannst alles frei lassen
und dennoch alles auch in Liebe behalten- sie werden über euch wachen Engelchen :love:
Fühl dich einfach mal umarmt :love:
 
Fühl dich einfach mal umarmt :love:
ja, aber ich umarme dich auch, ich denke du weisst es :umarmen:
und ich nehme auch an, dass euch auch morgen sehr viel Gutes erwartet,
ich kann das nicht so ausdrücken, wäre sicher auch falsch
ich warte einfach was du berichten wirst, wenn du dann berichten möchtest :kiss4:
 
ja, aber ich umarme dich auch, ich denke du weisst es :umarmen:
und ich nehme auch an, dass euch auch morgen sehr viel Gutes erwartet,
ich kann das nicht so ausdrücken, wäre sicher auch falsch
ich warte einfach was du berichten wirst, wenn du dann berichten möchtest :kiss4:
Ich denke, ich verstehe schon ;) ....

Ja, ich berichte sicherlich, mir hat das gut getan, alles so aufzuschreiben. Mit gelingt das im Esoforum einfach am besten.... Was hab ich schon Tagebücher angefangen und wieder aufgehört ....
Ich würde ja gern ein Buch schreiben .... Wahrscheinlich muss ich das hier zusammenschreiben, sonst wird das nie was o_O.
 
Werbung:
Ich denke, ich verstehe schon ;) ....

Ja, ich berichte sicherlich, mir hat das gut getan, alles so aufzuschreiben. Mit gelingt das im Esoforum einfach am besten.... Was hab ich schon Tagebücher angefangen und wieder aufgehört ....
Ich würde ja gern ein Buch schreiben .... Wahrscheinlich muss ich das hier zusammenschreiben, sonst wird das nie was o_O.
:umarmen: ich denk auch das du verstehst
iwie kann ich gar nicht wie gewohnt schreiben,
aber ich weiss auch dennoch, dass du auch morgen
da wieder weiter für dich finden wirst...
du denkst, dass immer viel Chaos wäre
und ich sehe immer nur bei dir,
wie wunderbar du voran kommst
und wie du alles in Liebe sehr gut bewältigst
und durch dein Denken und Sein ewig weiter wächst :kuesse:
du bist was Besonderes - schlaf gut, hab keine Angst
alles wird gut, starte früh genug - Nachtiii :kiss4:
 
Zurück
Oben