Wie beeinflusst euch die Mondstellung...?

Werbung:
Hi

Also dass der Steinbock als Zeichen mit diesen Dingen zu tun hat, das ergibt sich bald einfach so. Einzelne Bücher bringen es nie so auf den Punkt, wie die gesammelte Erfahrung.
Was ich Dir wärmstens empfehlen kann: Brigitte Hamann, Das innere Kind im Horoskop. Knapp 9 Euro als Taschenbuch.
Gibt es vielleicht sogar in mittleren oder grösseren Stadtbuchläden.

Ich finde dieses Buch wirklich sehr gut. Gelegentlich treffen einzelne Aussagen nicht so zu, (das liegt in der Natur der Mannigfaltigkeit) - aber in der Masse der Beschreibungen findet man sich sehr gut wieder. Super das Buch. Da gibts die Punkte: "Was mich verletzt", "Wer ich bin und was ich will", "Was Beziehungen für mich bedeuten", "Meine Abwehrstrategien", "Wovor ich Angst habe" und " Wie ich zu dem komme, was ich will"...

Mond in Zeichen wird erläutert, aber auch Mond im Haus.
Auch der Saturn im Haus, der Saturn ist so der Gegenspieler des "inneren Kindes". Das innere Kind macht uns "Vorlieben" und Bedürfnisse.

LG
Stefan
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass es mir sehr zu schaffen macht, dass ich den Mond in den Fischen im 4. Haus habe.
In Kombination mit Venus im Fisch im 4. Haus, leide ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang.
Unter anderem suche ich nach einer erfüllten Partnerschaft, die ich nicht " bekomme ". Was natürlich auch mit anderen Faktoren zu tun hat.
Aber ich idealisiere und erträume mir das dann teilweise als so, wie ich es gerne hätte, und falle dann wieder tief, wenn ich feststellen muss, dass es nur meine Vorstellungen sind, und nicht den Tatsachen entspricht.
Ansonsten kann ich nur sagen, bin ich sehr sensibel, und nehme negatives sehr schnell auf....

LG Sonnenkind58
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass es mir sehr zu schaffen macht, dass ich den Mond in den Fischen im 4. Haus habe.

große Einfühlsamkeit, Mitgefühl,Hang zum Übersinnlichen, Musik, Hoffnungen, reiches Innenleben, bedingungslose Liebe, verzeihend, abwartend, gefühlsbetont, gutmütig, entgegenkommend, medial.. auch das gehört zu dir :)


hast dur auch mal die "schönen seiten" vom Fischemond bewusst gemacht?
es sind die stärken auf denen wir aufbauen müssen (dürfen?) und die schwächen die zu akzeptieren sind :)

liebe grüsse, gem :trost:
 
Hallo Gemini, :)

danke für deine Antwort.
Ja, ich kenne auch die positiven Seiten. Doch gerade in der letzten Zeit machen mir die "negativen" Seiten sehr zu schaffen. Keiner kann mich mehr verstehen, warum ich z.B. an Situationen festhalte, auch dieses Abwarten, verstehen, hoffen.....
In solchen Situationen wünsche ich mir, dass ich anders handeln könnte.
Ich weiß, dass ich von z.B. jemandem mit einem Steinbock Mond nicht erwarten kann, dass er mich versteht.
Aber es ist nicht nur das Unverständnis der Anderen, sondern das "Zerfliessen" in meinen Gefühlen, und nicht da heraus kommen, weil die Sehnsüchte so stark sind.
Könnte das unendlich fortsetzen, aber andere mit einem Fische Mond und dann vielleicht noch im 4. Haus, wissen wovon ich rede.....;)

LG Sonnenkind58
 
Hallo,

ich kann nur sagen, dass es mir sehr zu schaffen macht, dass ich den Mond in den Fischen im 4. Haus habe.
In Kombination mit Venus im Fisch im 4. Haus, leide ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang.
Unter anderem suche ich nach einer erfüllten Partnerschaft, die ich nicht " bekomme ". Was natürlich auch mit anderen Faktoren zu tun hat.
Aber ich idealisiere und erträume mir das dann teilweise als so, wie ich es gerne hätte, und falle dann wieder tief, wenn ich feststellen muss, dass es nur meine Vorstellungen sind, und nicht den Tatsachen entspricht.
Ansonsten kann ich nur sagen, bin ich sehr sensibel, und nehme negatives sehr schnell auf....

LG Sonnenkind58

Hallo Sonnenkind,
auch ich habe den Fischemond in 4, sextil Venus, Trigon Neptun in 1.
ich kann nicht sagen das ich darunter leide, aber leicht ist es nicht.
Idealisieren von Partnerschaften und die starke Verletzlichkeit in Gefühlsangelegenheiten ist enorm . Ich bin mittlerweile 49 und die erfüllte Partnerschaft, die ein Fischemond sich erträumt habe ich nicht gefunden, ich glaube auch das dieses Idealbild kaum erreichbar ist.
Als ich das entgültig mal begriff, hörte die qualvolle Suche nach dem richtigen Partner endlich auf.
Ich lebe in einer Partnerschaft wo ich Respekt, Liebe, Gefühl und Sicherheit erfahre und ich bin damit zufrieden. Manchmal fängt mein Mond gern mal wieder vom Märchenprinzen an zu träumen, aber dann muss ich mittlerweile selbst lachen;)

Ansonsten finde ich den Fischemond gerade in 4 recht nett, man braucht den Rückzug, man fühlt sich wohl daheim, erfährt bedingungslose Liebe, und das emotionale Gespür fremden Menschen gegenüber ist immer verlässlich.

das einzige, was auch ich lernen musste, ist sich emotional etwas abzugrenzen, sonst verschwimmt die Realität. Ich erwische mich sehr häufig dabei, andere nachzuahmen, und mittlerweile kann ich es sogar bewußt.

Sehr schön kann man diese starken Emotionalen Energien in Musik, Malen und andere kreative Tätigkeiten stecken.

LG
flimm
 
Werbung:
Ich weiß, dass ich von z.B. jemandem mit einem Steinbock Mond nicht erwarten kann, dass er mich versteht.
LG Sonnenkind58

Hallo Sonnenkind,

trotz meines Steinbock-Mondes :) verstehe ich dich sehr gut, vielleicht weil meine Tochter auch so eine sensible Mondstellung hat(Mond auf dem IC, 29°10 Wassermann) und ich mit ansehen muss, wie schwer es für so dünnhäutige und empfindsame Menschen meist ist, sich abzugrenzen gegenüber Ansprüchen der Umwelt und überhaupt das reale Leben zu strukturieren. Das hat manchmal was von Treibsand, der es schwer macht festen (Lebens-)untergrund zu finden.
Ich finde gut, was Gemini dazu sagte: Hast du mal versucht, die von dir empfundenen Schwächen, auf eine positive Weise zu nutzen?
Und sollte das Wort "Ich" in deinem Wortschatz fehlen, dann stell es mal ganz oben auf die Liste, erspüre deine Bedürfnisse und nimm sie ernst.


lg
Gabi
 
Zurück
Oben