Wie baut man eine Flöte?

J

jan68

Guest
Hallo,

ich bring's einfach nicht hin. Ich möchte mir eine Pfeife bauen, in die man lange reinpusten kann und die dann schön pfeift.

Nun hab ich keine Beschreibung gefunden, die erklärt was man beachten muß, damit die Pfeife auch funktioniert. Ein Bild von einem Schnitt durch eine Pfeife wäre toll. Am besten noch mit einer Erklärung, auf was man dabei achten sollte.

Danke im voraus.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Was genau für eine flöte möchtest du denn bauen bzw. wie soll man diese denn anblasen können ? Im prinzip kann man das schon mit nem PVC rohr mit paar löchern drin machen.
 
Hallo Diablero,

also ich möchte sowas wie eine Flöte aus Holz basteln, nur mit einen Ton. Und am liebsten arbeite ich mit dem Holz so, wie's aus dem Wald so rum liegt.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
http://www.bioerg.de/didgeridoo/flute_selfmade_23_09_02.htm

bitteschön ^^ kann man sicher auf aufs holz übertragen und einfach die löcher weglassen. Du kannst es dir aber noch einfacher machen und einfach ein einzelnes Rohr wie bei einer Panflöte nutzen und dieses so anblasen wie eine Shakuhachi, also praktisch so wie man auch auf einer Flasche einen Ton erzeugt bzw wie eine Panflöte ;)
http://www.flickr.com/photos/earball/455872205/


http://www.doina-panfloeten.de/panfloetenbau/panfloetenbau.htm
http://www.panflutejedi.com/viking-pan-flute-tutorial.html

Cya
 
Zurück
Oben