Wie Astrologie lernen?

Hallo @Casper

indem Du die längst bestehenden Begriffe einfach ein bisschen veränderst, kannst Du Dir keine Lorbeeren holen.

Santos

hey Santos. :)

Ich weis vieles auswendig.

Man könnte dutzend Beispiele nehmen. Aber so wie ich das oben beschrieben habe, kam das durch lernen aus dem Kopf.

Widder = Herausforderungen und Wettkampf, oder Selbstbehauptung, ach die Liste könnte lang werden.

Stier = Konsolidierung, oder zukunftsorientierte Phantasien &&&...

Zwillinge = Kaffe und Tee Time ...(Kommunikativ).

Krebse = Die ganze Welt der Gefühle erfahren, oder Mitgefühl.

Löwe = Künster, Schauspieler, ein Entertainer und und und.

Jungfrauen = ...

Man kann kann echt eine lange Liste machen.

wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich auch viel von peter schmidt gelesen, da tue ich online (Hab kein Astrologie Programm) immer unterwegs, mal Radix erstellen.

In Grunde genommen, kann man fasst auf jeder Seite gehen, da steht alles das gleiche, oder in Bücher.


Ich meine, wenn man sich zum Beispiel die ganzen Utopie Beschreibungen über Jungfrau liest, dann wird man feststellen, dass die ganzen Romane auf ein einzigen Punkt kommen und der Haupt Kern = was ist wenn ?

Aus diese drei Wörter könnte man dan komplette Texte verfassen. Was ist wenn zum Beispiel wegen Sicherheit, oder wegen Berechnung usw .. :D
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wie ihr Euch in die Astrologie eingearbeitet habt oder wie ihr es gelernt habt?
Ich hätte großes Interesse es zu lernen.

Liebe Grüße
Angi

Hallo Angi Moonlight,

zuerst einmal kann ich Astrologie NUR empfehlen...die Lehre/das Wissen begleitet mich zeitlebens und bringt immer neue Erkenntnisse, die zudem oft Antworten auf meine Fragen bedeuten.

Du wirst sicher den richtigen Lernweg für Dich finden. Hier denke ich auch an die Erkenntnis, welche Bedeutung soll Astrologie für Dich haben, welcher Bereich die zentrale Rolle spielen...Psychologische Astrologie ist heute am gängigsten.

Mein Tipp für die Übung: da es kein Horoskop zweimal gibt, ist gute Deutungsroutine wichtig, deshalb deute ich seit zig Jahren mindestens eine (früher mehrere) Radix täglich.
 
ein aktuelles Beispiel, wo ich mein Astrologiekönnen praktisch nütze:

es ergab sich kürzlich ein beruflicher Kontakt und Aussicht auf Zusammenarbeit mit einem Menschen, für den ich nur sein amtliches Geburtsdatum zur Verfügung habe, ohne Zeitangabe. Unser Gespräch verlief sehr gut und ich war angenehm von seinem Intellekt überrascht. Ephemeriden aufgeschlagen ... und sehe eine Konstellation von Merkur Konj. Neptun in Sextil einerseits zu Uranus Konj. Pluto und anderseits zu Mond Konj. Mars. Wunderbar, paßt zu meiner realen Erkenntnis (inclusive Bauchgefühl) und eine sehr gute Verbindung zu meinem eigenen Horoskop (Synastrie). Ich weiß in vornhinein, daß wir uns gut verstehen werden, und vor allem, daß ich ihm vertrauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müsste man wirklich nachfragen, um welche Thematik es handeln sollte.
.....
....
...
..
.
Wenn ich mal kurz bedenke, da gibt es echt viele Bereiche, ob es Börse, Medizin, Politik, liebe, erobern ect usw ist, es gibt viele Abzweigungen ..

Und Dann haben viele ihren eigenen Fingerspitzengefühl. Manch einer arbeitet viel mit Aszendenten in Kombination zu die persönliche Planeten und und und.


Und dann gibt es welche, die werfen nur ein kurzen Blick auf das Radix ,die Linienführung
....
...
..
.
 
.
Hmm, :(:( :(

Mit den Bildern, wegen dies, und das - ..,passt eigentlich mein Kommentar gar nicht hier rein, aaber, wenn dieser thread hier mit solch eine Art wie, Astrologie - Lehrer/in aller Art in Bewegung gewesen, währe, dann hätten Diese Bilder gut gepasst Edel gepasst.

Aber auf diesen 9. grad im Widder, bleibt, oder schimmelt Chiron vor sich hin und das nicht auf heute bis morgen :(

Hätte da Saturn, oder Merkur aktuell auf heute gestanden, dann hätte dieser Thread hier, ein wohl lehrreicher und informativen Thread werden können.

Aber, auf den Mars könnten wir bald gespannt sein. Aktuell befindet sich Mars genau auf 20 grad und paar zerquetschte im Tierkreiszeichen Flipper.
Bis nach 9 Grad Auf die Wiese, Widder ist es nicht alt so fern ..

Der Chiron Soll abhauen von den heiligen 8. Grad im Tierkreiszeichen Widder :D
Die Lehrer/in, oder ähnlich, sind wohl ausgefallen, wegen Chiron


460A1DB4-BA24-4DAF-928E-66938F859CCE.jpeg

Screenshot auf der Inet-Seite von https://www.astrologie-iging.de/astrologie/die-grad-symbole-im-einzelnen/ fest gehalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch super an Marcellina!
Wie oder wo hast du gelernt?

zuerst Astrologische Menschenkunde von Thomas Ring gelesen, reine Geburtsdaten in den Ephemeriden nachgeschaut, die Beschreibungen von Ring in Relation zu den Menschen gestellt. Ein paar Jahre später (vor über 30 Jahren) Kursus der Astrologie von Klöckler durchgeackert und viele weitere Literatur dazu. Das war zunächst die Grundlage, Fort- und Weiterbildung folgten, Gespräche mit Astrologen Philip Schiffmann haben viele zündende Ideen hervorgebracht, vor allem aber würde ich Schiffmann und Ring als meine wichtigsten Lehrer bezeichnen.
 
Eigentlich müsste man wirklich nachfragen, um welche Thematik es handeln sollte.
.....
....
...
..
.
Wenn ich mal kurz bedenke, da gibt es echt viele Bereiche, ob es Börse, Medizin, Politik, liebe, erobern ect usw ist, es gibt viele Abzweigungen ..

Und Dann haben viele ihren eigenen Fingerspitzengefühl. Manch einer arbeitet viel mit Aszendenten in Kombination zu die persönliche Planeten und und und.


Und dann gibt es welche, die werfen nur ein kurzen Blick auf das Radix ,die Linienführung
....
...
..
.

Meine Idee ist ähnlich, habe sie bereits mehrmals hier im Forum angemerkt. Astrologie in ihrer Spannbreite der Möglichkeiten erinnert mich an Medizin mit ihren Spezialgebieten. Und so entspricht der Psychologische Astrologe zunächst einmal dem Praktischen Arzt...usw.

Ich bin seit Jahren in einer Astrologengruppe (zur Zeit 13). in der Jeder mit einer anderen Methode arbeitet. Wir vergleichen die Ergebnisse, macht einen wichtigen Teil unserer Treffen aus. Fingerspitzengefühl spielt die gleiche Rolle, wie beim Arzt bei der Diagnostik und Heilmethodenwahl. Die Ähnlichkeit gibt es auch beim Studium: es gibt Unmengen an Stoff zum Merken, aber die Arbeit (Überlegungen) verläuft nicht analog, sondern kombinatorisch.
 
Arnold ist verstorben. Da denke ich - hat dann der Forums-Inhaber und Admin das Profil geschlossen - weil es Arnold selbst nicht mehr tun konnte.
Wow - echt jetzt? Das wusste ich gar nicht. Er hatte hier viele tolle Beiträge verfasst. Aber stimmt, ich habe ihn schon lange nicht mehr hier gesehen und hatte ich durchaus auch gewundert.

Meines Erachtens ist Astrologie aus Büchern zu lernen leider nur für den Anfang gut, aber man gelangt damit nicht weiter. Das Problem ist, dass man zwar einzelne Elemente bald mal deuten kann (z.B. Planet X in Haus Y), aber was eben die Kunst wirklich ausmacht, ist, Themen im Horoskop erkennen zu können, und die Dynamik zwischen diversen Anlagen zu deuten. Das habe ich nur in einer Ausbildung mit einer erfahrenen Astrologin gelernt. Ich glaube auch nicht, dass ich das wirklich bloss durch Bücherlesen hätte lernen können.
 
Werbung:
.... Mondsichel.

...Bei mir gewittert es momentan und es Blitzt.

MarsAktuell im Tierkreiszeichen Flipper :D

B63AABFE-DE6D-4308-8135-4E7F5D30F4C6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben