Wie am besten verhalten wenn...

Werbung:
Das solltest Du...im vernünftigen Ton, auf der Dienstbesprechung, sagen...daß Du Hilfe brauchst, eine gründliche Einarbeitung und...auch, wenn es schwer fällt...Dich für Deine Grantigkeit entschuldigen...Du kannst ja bitten, dir Materialien zur Verfügung zu stellen bzw. Dir Literatur- etc-hinweise zu geben, wo Du Dich in die Thematik einarbeiten kannst...und die "lieben" Kolleginnen bitten, Dir mit ihrer Erfahrung und ihrem Sachverstand zur Seite zu stehen...
Eigentlich hättest Du den Chef schon daraufhin ansprechen müssen...sobald Du gemerkt hast, daß es nicht rundläuft...
Und ich würde die auch bitten, Dir bei der Dekogeschichte behilflich zu sein...1. geht´s zu mehreren schneller und 2. müssen die sich dann auch Gedanken machen und 3. können sie dann nicht mehr meckern, weil sie ja selber mit Hand angelegt haben...


Sage

:thumbup:
 
Ja wenn das alles so einfach wäre...
vor einer riesen menschenansammlung, die ohnehin schon ein urteil gebildet haben,
um hilfe zu bitten, ...
wo die mir mit freude alles aufs auge drücken...

wenn einen wer auf dem Kieker hat - dann lässt der oft nicht locker...
ich kenn das von meiner letzten arbeitsstelle.
da wurde dann das halt nach ner zeit demjenigen langweilig, und der ließ mich dann in ruhe...nur war ich da schon eingearbeitet
 
Ja wenn das alles so einfach wäre...
vor einer riesen menschenansammlung, die ohnehin schon ein urteil gebildet haben,
um hilfe zu bitten, ...
wo die mir mit freude alles aufs auge drücken...

wenn einen wer auf dem Kieker hat - dann lässt der oft nicht locker...
ich kenn das von meiner letzten arbeitsstelle.
da wurde dann das halt nach ner zeit demjenigen langweilig, und der ließ mich dann in ruhe...nur war ich da schon eingearbeitet

Du mußt es wissen...ob Du den Job behalten willst oder nicht...es ist Dein gutes recht, korrekt eingearbeitet zu werden...und dieses recht solltest Du höflich, aber auch bestimmt einfordern...und wenn Du ne vernünftige Einweisung erhälst, wirst Du auch nicht mehr so hektisch sein...und nicht mehr rumgranteln (müssen)...und es sind ja nicht alle gegen Dich...wobei das gegen Dich sein vielleicht ein wenig auf Gegenseitigkeit beruht...deren Aktion(en)...Deine Reaktion(en)...mit etwas Geschick kannst Du denen den Wind aus den Segeln nehmen...


Sage
 
Österreich!
Suchen tu ich eh schon
aber hab in den 7 monaten 97 bewerbungen geschrieben, habe 30 vorstelltermine gehabt, und wurde nie wo genommen (es war wie verhext, trotz guter bedingungen, lebenslauf, gutem auftreten etc... immer kurz vorm finale ne absage!!!!)
deshalb möcht ich nimma arbeitslos sein, ausser DIE kündigen mich. ändern kann ich es nicht. hab aber eher die befürchtung dass die mich nicht kündigen wollen, sondern auspressen wie eine zitrone....(weil ich ja eine gute und engagierte kraft bin)
vor allem eine Dame, SUCHT und SUCHT, wo sie herummäkeln kann...

tja so läufts
auf der einen seite die angst wegen dem arbeitslosengeld
dass man selbst nicht kündigen darf
und auf der anderen seite könnens dann alles mit einem machen

ich weiß nicht ob meine tipps da hilfreich sind oder nicht weil ich mich schon extrem von jeglichen arbeitsleben entfernt hab
aber
- eine feier/party mit mitarbeitern würd ich NUR in meiner freizeit vorbereiten etc usw. wenn die leute es wert sind dass ich mich in der freizeit auch noch damit abgebe ... was ja in deinem fall gar nicht der fall ist ... also klares nein was die freizeitparty da betrifft - kann man auch ganz ehrlich und ungeschohren sagen dass dir jede minute freizeit wichtig ist und dass du absolut keine lust hast mit leuten die dir das leben schwer machen/stressen/mobben usw. auch noch die freizeit verbringen

- dinstanzieren von dem firmengeschehen - lass dir keinen stress machen wenn sie dich schickaniern ... mit heller dunkler nein doch heller um im endeffekt hats eh gepasst aber das wäre ja zu schön wenn man nix zu meckern hat (kenn das ja auch aus einer angrenzenden branche)
wenn sie dir sachen auftragen die umsonst sind ist das zwar mobbing aber es ist nicht dein verschulden sondern deren unschlüssigkeit, unzufriedenheit usw. (is ja oft so bei mobbing)

kannst auch die erholungstour gehen
also nimm dir mal 3 tage krankenstand zur erholung
sag dem arzt dass die dich schickanieren und dass du mal erholung brauchst
dann gehst du mal auf die AK und lässt dir erklären ob das rechtlich gesehen mobbing ist oder nicht ... wenn ja steht es dir frei zu kündigen ohne einbussen des arbeitslosengeldes

aber mal ehrlich wenn du dir was wert bist ... lässt du auch nicht alles mit dir machen nur weil du nicht arbeitslos sein willst

ich bin ja dafür dass arbeitslos ein anerkannter beruf sein sollte

:rolleyes:
 
Lieber daway!

Nun ja, deine Tipps sind ganz gut, danke!!

Tja schwierig, war 7 Monate daheim, jetzt habe ich meinen "Traumjob" (Werbung/Marketing)...Berufung war/ist mir sehr wichtig.

Das mit der AK ist ein guter Tipp!!
Letztenendes bin ich angewiesen aufs Arbeitslosengeld, da ich mich nicht verschulden will...

Ich arbeite gern. Aber du glaubst nicht, was da für Umstände herrschen *ggg*
Ich bekomme 900 Euro netto, für eine Marketingleitung von 52 Filialen/Geschäftern. Ohne Einschulung. nebenbei muss ich die Arbeiten meiner Kollegin (Sekretärin) mitmachen, wenn sie mal nicht am Platz ist (was 50% des Tages der Fall ist)...dh. dass ich dann so 50 Telefonanrufe habe, die mich NICHTS angehen...
Und dann kommen noch die Kommentare der Weiberhaufen...

Andererseits weiß ich selber nicht, warum ich nicht "härter" bin.
Nach etlichen Schicksalsschlägen müsste das doch an mir abprallen, als hätt ich ne Glaskuppel um mich. tud es leider nicht :-((
 
da bist du sozusagen ein "perfektes opfer", da du nicht vom fach bist, bzw. keine einschulung bekommst, ergo dich (noch) nicht auskennst,......fehlt da halt auch a bisi selbstbewußtsein.......

und so wird man gemobbt, wird einem mehr aufgehalst,.......die wollen dich loswerden, od. haben dich zum mobben eingestellt.....

ich wünsche dir das alles gut wird, aber ich hab von keinem einzigen den ich kenne, der mit mobbing, burnout zutun hatte, gehört das er wieder in den job zurück ist, krankenstand, neuer job, nach monaten od. jahren, oder arbeitssuchend monate jahrelang.......
geschweige den das die kollegen oder chefs, auf einmal lieb + nett wurden......nö das gehört ins reich der märchen

daway gibt mir da sicher recht ^^
 
Werbung:
naja burnout hab ich noch nicht.
und in dieser firma ist es anscheinend "normal" dass sie am anfang keinen akzeptieren. (hab ich schon von vielen "lieben" kollegen gehört)
WARUM weiß ich nicht. es ist ganz komisch. nach außen hin alles spießig mit SIE und dem guten Ton, hintenrum böse Kommentare, die man am Rande noch mitbekommt...
ich weiß nur, dass ich das nicht allzu lange aushalte.
 
Zurück
Oben