Wie Alt oder Jung?

:D Ich will so 120 Jahre min. in meinem Körper verbleiben dürfen.

Ansonsten fühle ich mich oft wie ein ewig alter Mensch, wenn ich mein Denken und handeln (mit gleichaltrigen) vergleiche und dann wiederrum wie ein Jungspund oder wenn es hochkommt gerade mal wie ein Halbstarker, wenn ich mein läppisches Verhalten ansehe ^^

Ich fühle mich generell NICHT meinem körperlichen Alter angemessen... ;)

Lieben Gruß, Tobie
 
Werbung:
Darüber hab ich mir noch nicht wirklich viele Gednaken gemacht.
Ich möchte aber nicht meine Kinder überleben.
Ich weiss nicht ob ich damit leben könnte.

Ich fühle mich jünger als ich aussehe, obwohl ich des öfteren höre, das ich jünger aussehe als ich tatsächlich bin.:D
 
Mindestens nocheinmal solang wie bis jetzt gelebt habend. Heißt, bitte um einiges jenseits des 102. Geburtstages.

So viel Zeit brauch ich, um all den Blödsinn, den ich bis jetzt veranstaltet habe, wieder gradzubiegen - und dann noch ein bisserl Spaß dran zu haben, an dem Geradegebogenen :D

*wünsch*
Kinny
 
Ich bin jetzt schon älter, als ich dachte jemals zu werden.

Der Rest ist mir egal.

Ich bin bereit zu jederzeit.
 
Entschuldigung - aber diese "Weisheit" --- ich betone es jetzt extra --- ist nach meiner Ansicht mehr als Blödsinn, weil...

...weil es total unlogisch ist!

1. Wie kann ich ein Alter eines Neugeborenen das ganze Leben lang halten, wenn der Körper schon dem Ablauf aller Dinge unterworfen ist --- und somit logisch einem Alterungsprozess unterliegt?

2. Die Menschen wachsen bekanntlich körperlich bis zu einem bestimmten Alter, schon dieser Prozess ist eine klare Veränderung!

3. Dieser Ausspruch setzt nicht nur die beiden oben genannten beweisbaren Tatsachen außer Kraft, sondern stellt auch noch die unlogische These auf, das sich jeder Mensch ab der Geburt auch geistig nicht verändert.
Bei einigen Menschen mag das zustimmen, doch nach meiner Ansicht ist selbst diese These unhaltbar, da eben jeder Mensch --- ich spreche vom Menschen --- den Bedingungen seiner Existentzumgebung unterliegt und wir als Menschen unterliegen eben bekanntlich der Zeit und Zeit ist Veränderung!

Alleine diese drei Punkte untermauern meine Ansicht, die auf meinen Erfahrungen beruht. Ich weiß nicht welche Erfahrungen die/der User/in @morgenröte gemacht hat, die sie/er zu dieser unlogischen Äußerung gebracht hat? Meine Frage ist dazu: "Wissen manche Menschen was sie von sich geben?"

Ich möchte ganz klar sagen, ich möchte hier niemanden beleidigen und kann mit meiner Meinung völlig daneben liegen, doch dazu bedürfte es einer Argumentation, die wissenschaftliche Tatsachen wiederlegt --- das dürfte schwer werden...


Hallo Melkajal



Ich persönlich habe keine wirkliche Vorstellung, wie alt ich werden möchte, ich möchte nur alt werden und das in Würde vor mir selbst. Am Ende meiner Tage möchte ich nicht sabbernd in meinen Fekalien liegend schmerzend dahin vegitieren.
Dabei stimme ich @Germanie in einem Punkt zu, Eltern sollten nicht ihre Kinder zu Grabe tragen!

Dein Satz hat mich nachdenklich gestimmt --- und ich stimme Dir zu, ich denke das ist wirklich ein guter Ansatz einer definierbaren Grenze --- so alt zu werden, bis ich nichts mehr lernen kann. Wobei ich jetzt "Update" mit lernen interpretiere.
Doch müssten manche Menschen dann sehr früh ins Gras beißen :lachen:

Scherz beiseite, mein Großvater hat mir ein Sprichwort gelehrt, das unter Deinem Blickwinkel eine zweite Bedeutung bekommt: "Du kannst alt werden wie eine Kuh, du lernst immer noch dazu."

Danke für den neuen Blickwinkel!!!

Einen immer gerne dazu lernenden Gruß vom Lifthrasir



Hi

Stelle dir einfach folgenden Ablauf vor!
Du erblickst den Hinweis, jetzt bitte "Loading neue Updates stehen zur Verfügung, aber du findest nicht die Option um dies umzusetzen.
Da du aber nicht möchtest, dass dein Umfeld dich in die Gruppe "Klatsch total von der Rolle" gehst du gelassen ins Nebenzimmer holst den Inhalator stellst ihn auf und atmest tief ein "die Nadel der Fichte"!:lachen:

Damit hast du beim Test neue Updates völlig versagt, deine Innere Stimme meldet fahre jetzt den maroden Geist herunter, ausschalten bereit sein für die Welt der unendliche Stille das Univerum sucht noch freiwillige Sterne.
Nun, dann doch lieber die "Leuchte" im All als ein geistiger oller Schwamm auf der Erde.
Was meinst du, hat meine Omi Recht damit?

lg:)
 
Auch in dieser Frage , habe ich nach reiflicher Überlegung für mich meine Meinung verändert....

Ich möchte 104 Jahre werden, darf aber gerne auch älter sein,( so in der Art, darfs a bisserl mehr sein:D) die Möglichkeiten sind dazu ja gegeben, heutzutage eher , als früher.
Ich denke, was soll denn das? und wieso? - , könnten sich eventuell einige Fragen, womöglich:D

Ich für mich gesehen, habe meines Erachtens noch viel zum tun und erledigen und das schaffe ich nicht in kürzerer Zeit:Dkann auch Einbildung sein, aber ich denke doch schon lange so...

Mein Lebensgefährte meinte immer , aus " Spaß" ich weiss ich werde nicht alt, ja leider er wurde nicht alt und verstarb mit 33 Jahren - viel zu jung, und auch andere Personen , die damit scherzten - will nicht alt werden, werd net alt , wurden auch nicht alt, so wie einen Eigenprophezeiung die sich erfüllte......

Dann las ich mal ein Interwiev über einen 104- jährigen , und der wurde eben auch gefragt, warum denken sie sind sie so alt geworden: ja weil er es sich einfach fest vornahm, und auf alle Fälle seine Geburtstage feierte, und das ziehmlich munter für sein Alter!;)

Irgendwann nahm ich mir dann auch einfach vor , mit 88 Jahren schreibe ich ein Buch, mit 104 Jahren trete ich ab.:)

Ja, und wie möchte ich abtreten???

Früher , am besten einschlafen, nur nix mitbekommen....ich denke das wünschen sich viele.

Seitdem ich Sterbebegleitung gemacht habe , denke ich auch darüber anders, ich möchte bewusst sterben, mit all den Empfindungen , die dabei einhergehen, dennoch mein größter Wunsch - geistig , bis zum Schluß , wenn möglich meine Hände zum Schreiben benutzen können und meine Augen um noch zu sehen, sollte es dennoch nicht so sein, das in Würde annehmen und hoffe auf eine liebe Sterbebegleitung die es mir leichter macht zu gehen, und ja , mein Sohn sollte mich überleben....

Nur meine Gedanken dazu.

LG:)


Scheinbar wünschen sich viele Menschen ein sehr langes Leben, dass auch die Zahl Hundert sprengt, wenn es ihr Wunsch ist warum nicht.
Ich denke halt dabei auch an die Lebensqualität, denn so mit 100 Jahren ist der Mensch nicht mehr so flexibel seine Umwelt zu genießen, oder mit Sicherheit auf fremde Hilfe angewiesen.

Zum Thema Kinder!
Die Eltern sterben eines Tages und die Kinder bleiben zurück, in einer heutzutage ungewissen Welt.
Vergleich wie ein Zahnrad das mit der Zeit alle Zähne verliert, allgemein bishin politische gesehen.
Sind schon viele Punkte dabei, die ich dabei in Erwägung gezogen habe und ich denke auch ohne eigene Kinder, werde ich der Welt trotzen.
In meiner Familie sind zur Zeit vier Kleinkinder im Alter von 2-3 Jahren und sie wächst stetig ist ja auch immer ganz schön lustig oder auch nicht.:D

lg:)
 
Mindestens nocheinmal solang wie bis jetzt gelebt habend. Heißt, bitte um einiges jenseits des 102. Geburtstages.

So viel Zeit brauch ich, um all den Blödsinn, den ich bis jetzt veranstaltet habe, wieder gradzubiegen - und dann noch ein bisserl Spaß dran zu haben, an dem Geradegebogenen :D

*wünsch*
Kinny


Du könntest dir ja mal ganz einfach so ein Blödsinntagebuch zulegen!

Darin vermerkst du mit Häkchen u. Kreuzchen stehenlassen o. nacharbeiten:D

Weil Blödsinn ist auch der Fortschritt, denn sonst gebe es nie Leben u. Wachsen.

Blödsinn ist eine Wunde
Blödsinn ist Erinnerung
Blödsinn ist Lachen
und noch viel mehr..........!

lg:)
 
Also, ich bin jetzt 43 Jahre alt, wenn es noch so 25 bis 30 Jahre dazu werden, langt es vollkommen und das alles hoffentlich ohne nennenswerte Beschwerden.
 
Werbung:
Zurück
Oben