1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie abergläubisch seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von littlesanny, 9. Oktober 2008.

1. littlesanny

littlesanny Neues Mitglied

Werbung:
    Hi leute!

Hab mich grad mal wieder auf anderen Seiten rumgetrieben und einen Test gefunden, der hier gut hinpassen würde: Wie abergläubisch bist Du? Hier der Link, wenn Ihr mal testen wollt. http://www.erdbeerlounge.de/tests/Wie-aberglaeubisch-bist-Du-_e172
    Und das Ergebnis trifft mich genau! Ich bin eine wahre Glücksfee! Wie ist das bei Euch?

2. Felice

Felice Aktives Mitglied

Hmmm, da muss ich mich registrieren, habe es nicht gemacht. ;)

3. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Ich bin nicht abergläubisch, weil wenn z.b. der 13...ein Freitag ist und ich arbeiten muss, kann es vorkommen das es an diesem Tag am besten funzt, weil event....ein freies Wochenende ins Haus steht.
    Sollte dieser Tag trotzdem bescheiden ablaufen, denke ich einfach dumm gelaufen!
    Das gleiche gilt für schwarze Spinnen oder Katzen, ja auch Hexen, aber die wird einer Prüfung unterzogen, welches Hexenwerk sie so zu bieten hat, da wir ja alle ein bischen vom Hexenwerk etwas verstehen....!

LG

4. Felice

Felice Aktives Mitglied

Abergläubisch bin ich nur, wenn es positiv ist. Also ein vierblättriges Kleeblatt oder eine Sternschnuppe........ ;)

5. paula marx

paula marx Guest

Freitag, der 13te ist für Schauspieler sehr o.k. Freitag und 13ter jeweils an sich sind keine Premierentage. Betrifft meine Terminplanung auch.
    Und dabei bin ich überhaupt nicht abergläubisch. Ich mag zwar nicht, wenn schwarze Katzen meinen Weg kreuzen; am Heiligabend beim Essen das Telefon klingelt, jemand während des Essens aufsteht und aus dem Zimmer rausgeht, Wäsche waschen, oder zum Trocknen am Dachboden hängen lassen; kriege Panik, wenn ich etwas Persönliches verliere, was mir Mr. Marx schenkte, wenn die Vasen, die er mir schenkte zu Bruch gehen. und und und. Das ist doch nix, abergläubisch bin ich wirklich nicht.

6. raisa

raisa Mitglied

Werbung:
    warum haben die nicht gleich am anfang mitgeteilt dass man sich registrieren muss um das testergebnis zu erfahren. eine ziemlich linke tour:schmoll:

7. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ich glaub an gar nix -ich weiss auch gar nix - unschuldig wie ein marienkäfer an der eingangstür:D
    alhw

8. sternenblume

sternenblume Guest

ich bin nicht sehr abergläubisch ;). bei meiner oma durfte kein salz verstreut werden, dann kam sie an und hat zucker drüber gestreut. ich weiß zwar nicht warum, aber das mache ich heute auch noch.

lg anne

9. raisa

raisa Mitglied

bei meiner grossmutter durfte kein messer so am tisch liegen, dass die schneide nach oben zeigte. das schneidet unseren herrn jesus entzwei, sagte sie immer:lachen:

10. Felice

Felice Aktives Mitglied

Werbung:

Oh, da gibt es wo einen Thread....über Marienkäfer....da gehörst du dann hin, gggggg. :banane:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen