Widersprüchliche Bedürfnisse

Hallo Miranda , die Technik geht so, dass Du die genaue Gradzahl des Leistungsquadratträgers nimmst, dass ist der Planet der die zwei Quadrate von den jeweiligen Oppositionsplaneten empfängt, bei Dir also die Venus auf 11, 45 Grad Wassermann...und uuuups ich sehe gerade ...dass ich bei Dir den Fehler machte, nur den Grad vom Radix ab gelesen zuhaben...:confused:

Oh..oh...damit zurück marsch...denn dann hab ich Dir das falsche Symbol gegeben....

Denn Du nimmst dann den Grad im vom Wassermann gegenüberliegenden Zeichen Löwe , der von 11 Grad auf 12 Grad zugeht...also in Deinem Fall 12 Grad Löwe...

Kurze Bemerkung ...selbst wenn der Planet auf punkt 11 Grad steht...nimmt man den nächsten Grad...also 12( ist fürs Buch wichtig zu wissen)...im Link wird das richtig gefolgert...

Also in Deinem Fall, Phase 132....nicht 133...wie ich beschrieben. Gut das nochmal nach geprüft zu haben...dank Dir (y)

In dem Fall heißt das Bild: Eine abendliche Party, Erwachsene auf einer Wiese, beleuchtet von phantastischen Laternen.

Schlüssel: Während das vorige Symbol ( Kinder auf der Schaukel) von dem Einfachen und spontanen Vergnügen der Kinder handelte, bezieht sich dieses auf die mehr oder weniger standardisierte von der Mode diktierte Art der Entspannung für Erwachsene ,die ihre tägliche Arbeit hinter sich lassen und Witze und Klatsch austauschen. " Wiese " und " Laternen" Sind Zeichen der Kultivierung ; die Denkungsart in ausgelassener Unterhaltung, angeregt durch Alkohol, ist recht "zivilisiert" und nicht unbedingt kindlich - naiv, gar unschuldig zu nennen. Die große Menschheitstradition wurde reduziert auf einen nur noch gesellschaftliche Modeerscheinung.

Schlüsselwort: BLASIERTHEIT...eine Verwicklung in Äußerlichkeiten und oberflächliche Intellektualität und Witz erreicht haben.

Hmmm...das ist wahrlich ein Unterschied zum nächsten...wobei die Phasen 131, 132, 133 zusammengehören und drei Phasen mentaler Entwicklung beschreiben...insofern nicht unnütz , dass Du die Phase 133 auch schon entschlüsselt bekommen hast.

So wie ich das sehe hat da fckw mit seiner 4 Eckpunkt Deutung ins Schwarze getroffen.

Blasiert ist ein etwas unglückliches Wort...wer möchte bitt schön blasiert sein...

Dennoch , als Kontrapunkt zum Leistungsquadrat sähe ich dies dann eher im ausfüllen von gesellschaftlichen Modeströmungen..im auskosten...

Da gibt's soviele momentan ( von tatooo bis Disco, vom Neotantra zu SM ist alles drin)...von teilen und chatten...usw.

M.E ist es auch eine Kunst mit rauschenden phantasievollen Festen sich und andere zu beglücken.

Zumindest deutet es darauf hin...Dein Leistungsquadrat eher abzufeiern....als griesgrämig Mantren zu brabbeln..oder zu heiraten...oder sonst etwas langweiliges...:sneaky:...vor ersteinmal...bis Du die Spannung nicht mehr so spürst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Aspekten? Wie geht man damit um? Gibt es vielleicht weitere Anzeichen im Radix, die eine Richtung erkennen lassen? Ich wäre als Laie um jeden Rat dankbar.


Ich sehe nicht was bei so einem Thema Astrologie helfen kann.

Da muss eine einfühlsame, erfahrene Psychologin ran, um mit dir gemeinsam aufzuspüren wo in deiner Biografie das herkommt und wie du dich persönlich in deinen sozialen Beziehungen weiterentwickeln kannst damit du andere Partner anziehst und gesunde Nähe leben kannst.
 
Wie versprochen fckw der Schlüssel für die Sperlinge auf dem Zaun...:

Schlüssel: Der Segen , der persönlichen Leistungen vom spirituell erfüllten Bewußtsein der Seele gegeben wird.

Erklärung: Dieses Symbol kann auf verschiedenen Bedeutungsebenen interpretiert werden, doch es bezieht sich offenbar auf einen Seinszustand , in dem zwei sich gegenseitig ergänzenden Aspekte der geistigen Wirklichkeit - ganz gleich, welche Vorstellungen wir uns davon machen mögen - vereint sind ; diese Vereinigung resultiert in Fröhlichkeit und Glückseligkeit ( ananda) . Da die beiden Vögel " auf einem Zaun sitzen"- ein Zaun trennt zwei Felder oder Gärten voneinander - bedeutet dies wohl , dass das trennende Ego so gesegnet werden kann, vielleicht als spiritueller Lohn für eine langwierige und wohlgetane Arbeit.

Hinzufügung : Inneres Glück - so ist zu sehen - ist der Lohn für alle Menschen, die einen wertvollen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft, Gesellschaft, oder der Menschheit insgesamt geleistet haben. In seinem höchsten Aspekt wird dieses Glück als reine Seligkeit empfunden.

------------
 
Ich sehe nicht was bei so einem Thema Astrologie helfen kann.

Da muss eine einfühlsame, erfahrene Psychologin ran, um mit dir gemeinsam aufzuspüren wo in deiner Biografie das herkommt und wie du dich persönlich in deinen sozialen Beziehungen weiterentwickeln kannst damit du andere Partner anziehst und gesunde Nähe leben kannst.

Astrologie kann, im therpeutischen Sinn, den Blick von außen auf sich selbst, als Zuschauer am eigenen Leben sozusagen, ermöglichen und dadurch Erkenntnis und Verständnis für sich selbst bringen.
Nichts anderes machen Therpeuten. Lösungen für seine Probleme muss eh jeder in sich selbst und aus sich selbst finden. Dabei kann Astrologie helfen ganz bewusst die Beobachterrolle einzunehmen, um sein Thema deutlicher von außen zu betrachten. Genau wie Therapeuten sind Astrologen für mich Bewusstmacher und alle Zusammenhänge und Muster, die bewusst sind, können angeschaut und bearbeitet werden.
 
Astrologie kann überdies bei der Traumdeutung entscheidend mithelfen. Ganz besonders Transite über Radixplaneten wirken sich deutlich auf Träume aus. Dass Traumdeutung eine hilfreiche Angelegenheit sein kann bei der Bewältigung des psychischen Alltags ist eine wesentliche Erkenntnis u.a. der Psychoanalyse.
 
Wie versprochen fckw der Schlüssel für die Sperlinge auf dem Zaun...:

Schlüssel: Der Segen , der persönlichen Leistungen vom spirituell erfüllten Bewußtsein der Seele gegeben wird.

Erklärung: Dieses Symbol kann auf verschiedenen Bedeutungsebenen interpretiert werden, doch es bezieht sich offenbar auf einen Seinszustand , in dem zwei sich gegenseitig ergänzenden Aspekte der geistigen Wirklichkeit - ganz gleich, welche Vorstellungen wir uns davon machen mögen - vereint sind ; diese Vereinigung resultiert in Fröhlichkeit und Glückseligkeit ( ananda) . Da die beiden Vögel " auf einem Zaun sitzen"- ein Zaun trennt zwei Felder oder Gärten voneinander - bedeutet dies wohl , dass das trennende Ego so gesegnet werden kann, vielleicht als spiritueller Lohn für eine langwierige und wohlgetane Arbeit.

Hinzufügung : Inneres Glück - so ist zu sehen - ist der Lohn für alle Menschen, die einen wertvollen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft, Gesellschaft, oder der Menschheit insgesamt geleistet haben. In seinem höchsten Aspekt wird dieses Glück als reine Seligkeit empfunden.

------------
Vielen Dank! Das Interessante ist ja, dass ich sofort, als ich das las, davon elektrisiert war, ohne genau sagen zu können, was es eigentlich bedeutet.
 
Astrologie kann überdies bei der Traumdeutung entscheidend mithelfen.
Sich mit Traumdeutung zu befassen ist mit Sicherheit sehr hilfreich. Die Personen im Traum sind Persönlichkeitsanteile des Träumers und alles andere sind Symbole ähnlich der Planeten. :D Ich bezweifle allerdings, dass man mit Astrologie besser - also entschiedener - die Träume deuten kann. Beim Traum kommt es in erster Linie auf das Gefühl an. Wenn ich im Traum jemanden abgemurkst habe oder mein Büro mit einem Vorschlaghammer zerkleinere, heisst das nicht, dass ich gewalttätig bin, sondern dass ich ein Problem mit dieser Person oder meiner Arbeit erledigt habe. "Das ist für mich gestorben." Ich trenne mich von dieser Person bzw. diesem Thema.
 
Da muss eine einfühlsame, erfahrene Psychologin ran
Was machen Psychologen? Sie hören in erster Linie zu. Das kann ein Astrologe auch, das kann eine gute Freundin auch.
Jeder der ein Problem hat, trägt die Lösung bereits in sich. Diese Lösung muss der Besitzer des Problems finden und alle anderen sind nur Hilfspersonen mit dem Unterschied, dass sie für ihre Mühe verschiedentlich entlohnt werden. Aber Dank ist ja auch was Schönes. :D
 
Vielen Dank, Nadida!
Ich dachte es mir fast, dass es der 11. oder 12. Grad ist, weil der Punkt direkt gegenüber der venus liegt ;) deshalb hatte ich mir auch das Bild der "abendlichen Party ..." angesehen. Danke für die Korrektur und die Erklärung!! Nun, das passt äußerst gut und wurde mir schon häufiger von meinem Therapeuten empfohlen - einfach das Leben genießen, feiern, mich von dem was mir Spaß macht leiten zu lassen. Da ich mich durch zu viel analysieren oft sehr verstricke und dann wieder Phasen brauche, in denen ich eben mal "nicht viel nachdenke"!! Ich danke dir ganz herzlich! Das ist wirklich eine sehr interessante Sache, danke für deine Erklärungen (y)

@Garfield
Wie gerade schon erwähnt - ich habe einen Therapeuten :) Er half mir aus meinen Depressionen und ergründet nun mit mir meine Muster und ihre Wurzeln. War zwar nicht ganz einfach für mich, dass es ein Mann ist, aber es war / ist eine weitere Herausforderung für mich, offenerer und ohne Machtspiele mit einem Mann umzugehen zu lernen.
Also keine Sorge, ich hänge mich nicht an Astrologie oder anderen Mitteln auf.
ABER: ich schließe mich ganz klar Gabi0405, fckw und Floo an - es geht ums "sich-bewusst-machen" und selbst die Lösung zu finden. Die Astrologie hat mir - soweit ich mich damit schon befasst habe - einige AHA-Erlebnisse gebracht und auch die Erkenntnis, dass nicht die anderen komisch zu mir sind, sondern eigtl ich diejenige bin, die eine schwer interpretierbare Außenwirkung hat und vieles mehr. Ich bin sehr dankbar darüber, auf die Astrologie gestoßen zu sein, da sie mir zusätzlich Dinge aufzeigt, die ich parallel in meiner Therapie versuche, aufzuarbeiten.
 
Werbung:
Astrologie kann, im therpeutischen Sinn, den Blick von außen auf sich selbst, als Zuschauer am eigenen Leben sozusagen, ermöglichen und dadurch Erkenntnis und Verständnis für sich selbst bringen.


Ich denke da ist die Arbeit an der real existierenden Biografie erheblich wertvoller als die Besichtigung eines Horoskops. Klar kann man das als zusätzliches Mittel um Einblicke zu bekommen verwenden. So wie man auch Karten legen kann.

Aber bei solchen spezifischen und auch gravierenden psychischen Problemen die wichtige Belange des Lebens lahmlegen kann das nur eine sekundäre oder tertiäre Methode sein sich dem anzunähern.


Es ist gut daß du auch therapeutische Hilfe hast!
 
Zurück
Oben