widersprüchliche,alternative,vergessene,neue Eigenschaften der 12 Tierkreiszeichen

Eigentlich ist ja im widder noch keine Materie, erst ab Stier. Es ist aber die Voraussetzung damit Materie entstehen kann. Alle Materie ist Energie. Vibrierende wellen-teilchen.
 
Werbung:
Nur ist hier das Problem das nicht immer die Häuser mit den Zeichen gleichgesetzt wurden.

Sorry das hatte ich überlesen. Die Häuser SIND mit den Tierkreiszeichen gleich zu setzen, es ist das gleiche Prinzip, man muss sich nur die Konstellationen an gucken, zB Mond im skorpi, Mond in 8. Oder Neptun in 5 und Sonne in 12. Andere Form, aber gleicher Inhalt.
 
Sonne/Mars

Sonne in Widder oder im 1. Feld, Mars in Löwe oder im 5. Feld. Konjunktion, Quadrat, Opposition:

Sonne Mars
Grundkonflikt: Überlebensenergie (Mars) ist kurzfristig wirkend, Lebensenergie (Sonne) ist langfristig.
Seine längerfristigen Ziele kann er nicht richtig aufrecht erhalten, weil ihm die Energie des Marses immer dazwischen funkt. Macht alles schnell. Aktionismus, muss ständig was machen. Ruhig sitzen klappt nur eine Weile. Ständig in Erregtheit, Aufregung, Unruhe und eine grundsätzliche Aggressivität. Nicht besonders zivilisiert (innerhalb der Konstellation!).
Lässt sich andauernd ablenken, und übersieht dabei das Hauptfeuer.
(Mit Neptun dabei wäre es verdrängt, dann würde er irgendwann krank).

Weicht von langfristigen zielen ab. Kann immer wieder passieren, v.a. Bei Quadraten ganz typisch. Kann sehr dramatische Folgen haben.
So/Ma weist immer auf den Vater, dass er eine sehr stark aufgeladene Person ist (subjektiv) in welcher Form auch immer. Viele sehen in ihm ein Choleriker. Wenn die Rahmenbedingung neptunisch ist, ist es verdrängt und zeigt es sich nicht so.
Das Prinzip der Handlungsbereitschaft, Handlungswilligkeit, Umsetzungsfreude, bis hin zu Aktionismus. Will handeln, schnell Ergebnisse sehen, kann und will nicht warten, Hauptsache irgendwas tun, kann sich nicht ausruhen.

Oft entbehrt das was gemacht wird einen Sinn. Ist die Konstellation, die am meisten energetisch aufgeladen ist. Latente Aggressivität. Rastet schnell aus.
Körper: Herz-Muskel-Entzündung aufgrund von Überanstrengung. Viele laufen mit einer latenten H-M-E rum und merken z.B. nur dass die Belastbarkeit ab einen bestimmten Punkt nachlässt.

Mit Saturn verstärkt sich die Leistungsbereitschaft enorm, bei einem Quadrat zwischen Mars und Saturn auch die Aggressivität. Sich mit jemanden unterhalten geht eine Weile, aber danach muss sofort wieder etwas gemacht werden. Man muss Energie ablassen. Kann oft nicht mal beim Essen sitzen bleiben.


Edit: Rahmenbedingung ist der Herrscher des Hauses der jeweiligen Konstellation in Haus/Zeichen. Neptunische Rahmenbediungung ist zB ein Neptun als Herrscher vom Haus oder der Herrscher in Fische oder im 12. Haus, (oder evtl im Hauptaspekt zu Neptun, bin mir da aber nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smaragdengel,

Die Häuser SIND mit den Tierkreiszeichen gleich zu setzen, es ist das gleiche Prinzip, man muss sich nur die Konstellationen an gucken, zB Mond im skorpi, Mond in 8. Oder Neptun in 5 und Sonne in 12. Andere Form, aber gleicher Inhalt.

Das mag so in der zeitgenössischen Astrologie so sein, allerdings war das nicht immer so. Beispielsweise hatte Fische mit Herrscher Jupiter nix mit Opfer oder Isolation zu tun. Liest man klassische Zuordnungen, dann bekommt man da so was wie "großzügig, lustvoll, schläfrig, unentschlossen, reizbar, höflich, ausschweifend, populär, gerissen und beherzt" zu lesen. Das zwölfte Haus (anno dazumal als Ort bezeichnet) dagegen hieß "schlechter/böser Dämon" und wurde Gefängnissen, Feinden, etc. zugeordnet. Die moderne Astrologie hat das vereinfacht und miteinander verbunden, Neptun als Herrscher der Fische installiert und "tadaa" schon sind Fische aufopfernd, sanftmütig und sensibel.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Eigentlich ist ja im widder noch keine Materie, erst ab Stier. Es ist aber die Voraussetzung damit Materie entstehen kann. Alle Materie ist Energie. Vibrierende wellen-teilchen.

Ja, das ist ein interessanter Ansatz.Es gab Astrologen, die erst im Zeichen Krebs die physische Geburt sahen.Die Zeichen Krebs und Steinbock waren die Tore zum Körper und Geist.
Die Thema Mundi (Welt-Horoskop) hatte auch einen Krebs-Aszendent.


Hallo Smaragdengel,
Das mag so in der zeitgenössischen Astrologie so sein, allerdings war das nicht immer so. Beispielsweise hatte Fische mit Herrscher Jupiter nix mit Opfer oder Isolation zu tun. Liest man klassische Zuordnungen, dann bekommt man da so was wie "großzügig, lustvoll, schläfrig, unentschlossen, reizbar, höflich, ausschweifend, populär, gerissen und beherzt" zu lesen. Das zwölfte Haus (anno dazumal als Ort bezeichnet) dagegen hieß "schlechter/böser Dämon" und wurde Gefängnissen, Feinden, etc. zugeordnet. Die moderne Astrologie hat das vereinfacht und miteinander verbunden, Neptun als Herrscher der Fische installiert und "tadaa" schon sind Fische aufopfernd, sanftmütig und sensibel.
Liebe Grüße,
Syndra

Ich finde diesen Beitrag super, denn genau so ist.Ich finde, dass man die tradionellen Eigenschaften nicht vergessen sollte, weil sie auch viel Wahrheit enthalten, auch wenn die Ausdrucksweise in der Klassik oft überspitzt war.Viele Dinge gingen verloren, weil man sie zwangs-vereinfachen und in ein bestimmtes Muster quetschen wollte.Nur weil Neptun jetzt Herrscher ist und das Zeichen im letzten Quadrant steckt und zum 12.Haus zugeordnet wurde, ist es jetzt kraftlos und gänzlich weltfremd.
Ich kenne gerade viele Fische, die weit davon entfernt sind, als Opfer bezeichnet zu werden.

LG,
Ayukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, viele reden viel wenn der Tag lang ist. Das Grundprinzip der Fische heißt ja auch nicht Opfertum, Pluto/Skorpion Menschen können typischererweise Opfer werden, da es hier um macht und Ohnmacht geht, können daher genauso gut Täter sein. Und das Gegenteil ist sowieso immer möglich, bei jeder Konstellation, ist aber ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundprinzip der Fische ist Wahrheit/ Wirklichkeit/ Einheit/ Erleuchtung, sprich Einheit mit allem. Die entsprechenden psychologischen Anlagen sind Verdrängung eigener Anteile, denn wenn das ich verdrängt ist, dann Kreise ich nicht mehr um mich selbst und so kann ich Einheit mit allem erlangen. Mit Nep im 3. Haus oder Merkur in Fische etc. ist mein denken und Rationalität verdrängt, es herrscht dafür eine stille im denken in der Wahrheit/Wirklichkeit Einlass finden kann. Natürlich hat Verdrängung auch seine negativen Auswirkungen bis man die Konstellation gut entwickelt hat, Projektion zB. Aber alles hat ja mehrere Seiten und nicht nur eine, zumindest in der Dualität :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie soll das gehen?

Einheit mit etwas erreichen kann man nicht wenn man sich selbst verdrängt.
Geht doch eigentlich nur wenn das Selbst Einheitsfähig ist,
Ich bin der Meinung 12.Haus und dasSternzeichen Fisch ist schon sehr unterschiedlich.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo,
wie soll das gehen?

Einheit mit etwas erreichen kann man nicht wenn man sich selbst verdrängt.
Geht doch eigentlich nur wenn das Selbst Einheitsfähig ist,
Ich bin der Meinung 12.Haus und dasSternzeichen Fisch ist schon sehr unterschiedlich.

Alles Liebe
flimm

Hi Flimm, naja durch das Verdrängte entsteht ne Lücke, wo etwas was größer ist als ich einfließen kann. Natürlich soll man das Verdrängte trotzdem während des Lebens entwickeln, genau wie der uranische Mensch ein am besten einen Mittelweg zwischen Nähe und Distanz entwickeln soll, auch wenn die Distanz die Aufgabe der Entsubjektivierung hat.
Ein mond/Neptun Mensch soll zB seine Identität entwickeln, dann aber auch wieder "lassen" lernen, da er ein mo/nep ist und bleibt. Die Verdrängung ist ja nicht der Idealzustand, sondern das bewusste Lassen, lassen des Persönlichen und Subjektiven, v.a. des menschlichen Egos, was sich während dem gesamten Tierkreis-ablaufes gebildet hat. Aber die Seele braucht anscheinend erstmal nen Motor (Konkurrenz) die den psychischen Komplex der Verdrängung verursacht, um darauf hin auf den Weg kommen zu können, selbst diesen bestimmten Teil bewusst zu lassen, nachdem er eben auf die Verdrängung hin herausgebildet wurde.
So verstehe ich das bis jetzt.

Lg
 
Zurück
Oben