widersprüchliche,alternative,vergessene,neue Eigenschaften der 12 Tierkreiszeichen

Werbung:
Ich kenne einige Widder-betonte Menschen, die sogar in die Kategorie "Opferlamm" passen würden.
In meiner Zivildienstzeit vor einigen Jahren kannte ich z.B. eine freundliche Widderfrau (unter anderem auch Mars im Widder), die sich immer krank meldete, als es ein Problem im Kollegium gab.Sie hat nie die Stimme erhoben.Sie hat jedes Problem weggelächelt.

Hi Ayukas, vielleicht hatte sie Uranus in 10 oder Saturn in 11.
 
Ich würde gerne ihr Radix einstellen, habe auch die Daten.
Nur hatte ich schon viele Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr und weiß nicht, ob ich das darf...

@Smaragdengel
Saturn ist in 10 und Uranus in 4.

@Gabi
Sonne in 11 in Konjunktion zu Eris, im Trigon zu Lilith, Quadrat zum Mondknoten, Halbquadrat Venus.
Das sind die im engsten Orbis.

Lg
Ayukas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kayamea
Freut mich, dass du auch vorbeischaust. :)
Ich finde den Ansatz interessant, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Bezeichnung "Opferlamm" nicht nur durch die große Vermehrung und die Domestizierung kommt.Du hast das mit dem beschützen und Opfer bringen schon erwähnt.
Ich habe noch beobachtet, dass viele Widder-betonte Menschen,
einfach so etwas fröhliches,reines und unschuldiges haben.
Selten habe ich Widder getroffen (eigentlich noch nie) die dauerhaft auf Streit aus waren.
Die Widderzeit/Osternzeit ist einfach auch so eine freundliche, helle Zeit, voller Frische, Hoffnung und Fröhlichkeit.
Der Frühling kommt, die Sonne wird immer stärker und alles erwacht zum Leben.
In Japan ist z.B. das ganze Land erfüllt von blühenden Kirschbäumen.

Ich kenne eher mehr Wasserzeichen, die den Menschen laute Szenen bescheren als Widder.
Wobei das auch keine negative Wertung sein soll.Wasserzeichen sind einfach sehr emotional und impulsiv.
Das ist nur einfach die negative Seite dieses Elements.
Man hat es letztens sehr passend in der Sendung von Markus Lanz gesehen, als Katrin Sass (Fische-Mars) Peer Kusmagk (Widder-Mars mit Jupiter Konjunktion) angeschrien hat und er dann sagte, dass er am ganzen Körper zittern würde.Er wollte noch die Aussprache suchen, sie jedoch nicht.

Mir ist außerdem seit vielen Jahren aufgefallen, dass sehr viele Widder eine künstlerische Neigung (singen, malen, Poesie) haben.Unzählige talentierte Sänger sind in diesem Zeichen geboren.
Doch das wird eigentlich nie in einem Astrologiebuch erwähnt.

Liebe Grüße,
Ayukas :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ayukas, :)

Ich habe noch beobachtet, dass viele Widder-betonte Menschen,
einfach so etwas fröhliches,reines und unschuldiges haben.
Selten habe ich Widder getroffen (eigentlich noch nie) die dauerhaft auf Streit aus waren.

Der Widder und Fische sind die meistverkannten Wesen im Tierkreis, das wurde hier auch schon diskutiert, aber die Mehrheit der User hier möchte seine Aggressionen weiterhin auf den Widder oder Mars in Widder oder im 1. Haus projezieren. :D Selbsterfahrungsberichte sind selten von Interesse, lieber bleibt man bei dem Klischee, Widder = aggressiv, Fische = lammfromm, dabei ist es u.U. grade andersrum ;)

Dauerhaft auf Streit aus sein kann ein Widder schon deshalb nicht, weil er impulsgesteuert und ungeduldig ist. Ich kann mich doch nicht ununterbrochen mit einem kurzfristigen Ärger beschäftigen und Streit suchen. Streit ist etwas Kurzes, Knackiges, Vergängliches und damit Erneuerndes!

Die Widderzeit/Osternzeit ist einfach auch so eine freundliche, helle Zeit, voller Frische, Hoffnung und Fröhlichkeit.
Der Frühling kommt, die Sonne wird immer stärker und alles erwacht zum Leben.
In Japan ist z.B. das ganze Land erfüllt von blühenden Kirschbäumen.

Ja, sofern diese Energien nicht gebrochen werden, passen sie gut zum Widder.

Ich kenne eher mehr Wasserzeichen, die den Menschen laute Szenen bescheren als Widder.

Die lauten (peinlichen) Szenen kenne ich von Zwillinge- und Waage-Menschen (niedergetextet werden bis das Trommelfell bimmelt und inhaltlich nicht immer fein :D ), Choleriker sind nicht selten Fische und Stier-Marse.

Das ist nur einfach die negative Seite dieses Elements.

Ich finde Impulsivität nicht negativ und ordne sie allen Zeichen zu. Jeder handelt aufrund von Impulsen, der eine schneller, der andere langsamer.

Mir ist außerdem seit vielen Jahren aufgefallen, dass sehr viele Widder eine künstlerische Neigung (singen, malen, Poesie) haben.Unzählige talentierte Sänger sind in diesem Zeichen geboren.
Doch das wird eigentlich nie in einem Astrologiebuch erwähnt.

Doch, wenn man differenziert Literatur liest und sich mit Details beschäftigt, dann fällt einem das konsequenterweise auf. Widder haben einen Fische-, Widder- oder Stier-Merkur, darin finden sich bei den Fischen der Künstler und beim Stier die Stimme und die Sprache.

Ist auch mal schön, wenn etwas genauer an die Zeichen rangegangen wird, Ayukas, bei dem vielen Dogmatismus hier eine Wohltat. :)

liebe Grüße
 
Choleriker sind nicht selten Fische und Stier-Marse.

Ich glaub, da hab ich wohl was verpasst. :rolleyes:

Stiermars: "Ist was? Ach, lohnt sich nicht da Energie zu investieren. Abwarten und Tee trinken (Gras kauen)."

Widdermerkur: "Mir doch egal, was kümmert mich anderer Leute Kram."

Steinbockmond: "Geht eh niemanden etwas an, was ich fühle."

Fischesonne: "Ist sowieso unwichtig. Und relativ. Und überhaupt ist alles wie es eben ist."

:D
 
Viele Widder-betonte Menschen sind m.M.n. gar nicht so "grob".,
Ich kenne einige Widder-betonte Menschen, die sogar in die Kategorie "Opferlamm" passen würden.
In meiner Zivildienstzeit vor einigen Jahren kannte ich z.B. eine freundliche Widderfrau (unter anderem auch Mars im Widder), die sich immer krank meldete, als es ein Problem im Kollegium gab.Sie hat nie die Stimme erhoben.Sie hat jedes Problem weggelächelt.
Es gab auch Widder-Aszendenten, wo ich lange Zeit überlegt habe, ob die Geburtszeit wirklich stimmt.

manchmal kann ich mich furchtbar über Widder ärgern, aber jetzt mal was anderes.

Also die Widder mit denen ich klarkomme, dass waren doch schon einige, mit anderen wiederrum gar nicht.

Die guten Widder erlebte ich so, dass oft eine gewisse Erstickungsgefahr durch lachanfälle vorhanden war, was auf gegenseitigkeit beruhte, mit keinem Zeichen hatte ich so derbe lachanfälle, was nicht auf auslachen beruhte sondern auf Spaß und rumalbern, auch hier im Forum schreibt ab und zu ein Widder, dessen beiträge mich schon unterm schreibtisch haben rutschen lassen, aufgrund der völlig unverkrampften art die mir bei Widdern schon oft aufgefallen ist, als aggressiv empfand ich nur wenige Widder meist in verbund mit Steinbock Mars, beißender Sarkasmus.

Das unverkrampfte wird wohl an der Kardinalen qualität liegen, sowie die Uranische note des Widder nach dem Motto; Keule, heut gehn wir Pferdestehlen :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Valhalla, :)

als aggressiv empfand ich nur wenige Widder meist in verbund mit Steinbock Mars, beißender Sarkasmus.

na also wie wo was *empört guck* :D - keine Frage, mit mir kannste Quatsch machen, erleben und Dich totlachen, aber Sarkasmus? Nö, echt nicht, ich bin direkt konfrontativ und man weiß wo man dran ist, sofern man sich nicht blöder oder beleidigter anstellt als man ist. :rolleyes:

Das unverkrampfte wird wohl an der Kardinalen qualität liegen, sowie die Uranische note des Widder nach dem Motto; Keule, heut gehn wir Pferdestehlen :lachen:

Jawoll, verkrampfte Anti-Lach-Kandidaten, die so überhaupt jeden Satz und jede Tat falsch verstehen wollen, die können ihre Pferde alleine stehlen. :schmoll: :banane:

Bis dann mal - wie sehn uns am Ponyhof :zauberer1
 
Zurück
Oben