Widersprüche von grüner Politik!

Werbung:
Ja das war nicht so toll, ... .
Aber aus Holz kann man auch solchen Treibstoff machen.:)

Dieser Nachteil fällt beim Bioethanol der zweiten Generation weg, das durch Umwandlung von komplexen Zuckern wie Zellulose oder Hemizellulose, die sich namentlich in Holz, Stroh und allen andern Pflanzen finden, erzeugt wird. "Die Hemizellulose und die Zellulose sind Polysaccharide, also natürliche Polymere auf der Basis verschiedener Einfachzucker. Aufgrund der Polymerisierung können diese Zucker weder direkt verdaut noch fermentiert werden", erklärt Urs Zimmerli, Verantwortlicher für den Bereich Zellulose bei der Borregaard Schweiz AG in Riedholz bei Solothurn. Das Unternehmen produziert aus Holz das gesamte Bioethanol, das heute in der Schweiz als Biotreibstoff verwendet wird.
http://www.bfe.admin.ch/energiewissen/01252/02655/index.html?lang=de
lg
Cyrill


na da werden wir bald eine wüste haben wo früher noch wälder waren...an die tiere denkt keiner...
so schnell kann holz nicht nachwachsen wie es gebraucht wird...

und für das andere, haben wir zu wenig anbauflächen....die bauern würden ihr getreide nur noch für biokraftstoff verkaufen, weil die den besseren preis bezahlen...es würde wie öl gehandelt werden...für nahrungsmittel müßten wir dann horrende preise bezahlen...
 
na da werden wir bald eine wüste haben wo früher noch wälder waren...an die tiere denkt keiner...
so schnell kann holz nicht nachwachsen wie es gebraucht wird...

und für das andere, haben wir zu wenig anbauflächen....die bauern würden ihr getreide nur noch für biokraftstoff verkaufen, weil die den besseren preis bezahlen...es würde wie öl gehandelt werden...für nahrungsmittel müßten wir dann horrende preise bezahlen...

Das wird aus Holzabfällen gemacht, die man sonst kompostieren würde, soviel mir ist, ... .
Also nichts mit Bäume fällen extra dafür, aber muss mich noch zuerst genau informieren. Bei uns muss man eh alles wieder aufforsten was geschlagen wurde, dh. das Holz das man umhaut muss wieder ersetzt werden, ist im Gesetz verankert.
lg
Cyrill
 
Die reinste Rassismuswelle gegen die Grünen!:rolleyes:


die grünen haben sich leider sehr gewandelt...sie wissen z.b. das die regenwälder abgeholzt werden für bioöl und das die menschen in diesen ländern nichts davon haben...zurück bleibt nur unfruchtbares land...denn nach ein paar jahren sind diese böden fertig....

biokraftstoff, ist für mich die größte lüge.....
 
die grünen haben sich leider sehr gewandelt...sie wissen z.b. das die regenwälder abgeholzt werden für bioöl und das die menschen in diesen ländern nichts davon haben...zurück bleibt nur unfruchtbares land...denn nach ein paar jahren sind diese böden fertig....

biokraftstoff, ist für mich die größte lüge.....

Für mich ist das CO2 im allgemeinen fragwürdig, obwohl es jetzt auch sinnvoll genutzt werden kann gegen AKWs aber ansonsten soll mir einer erklären wie der Klimawandel anhand vom CO2 beeinflusst wird, wenn CO2 nur 0.038% der Luft ausmacht. Also irgendwo nicht wissenschaftlich erklärbar das mit dem CO2 denn es wird auch nur genutzt um Sozialstaaten das Geld aus der Tasche zu ziehen und das Geld in andere Dinge vom Bürger zu investieren.
Aber das lasse ich jetzt mal, denn schliesslich gibt es ja jetzt die Alternativen also soll man es auch nutzen um weg zu kommen von AKWs und Fossilen Anlagen für die Stromerzeugung.
lg
Cyrill
 
Ich finde es geil!!!! Wunder sind möglich!!!!!

Baden-Württemberg bekommt einen grünen Ministerpräsident.:D:D:D:D:D
 
Auch Stuttgart 21---......

Einzigartig, dass nun auch Leute Grün wähten, für die die Partei damals ein No-Go war. Revoluzzer waren die Grünen für sie. Nun...nch vielen Fehlentscheiden der CDU und SPD...und den Beweisen für die Richtigkeit der Fakten im Thema Umweltschutz...
Was ist denn Geld, wenn keiner mehr da ist, vor dem man angeben kann...??

:thumbup:
 
Auch Stuttgart 21---......

Einzigartig, dass nun auch Leute Grün wähten, für die die Partei damals ein No-Go war. Revoluzzer waren die Grünen für sie. Nun...nch vielen Fehlentscheiden der CDU und SPD...und den Beweisen für die Richtigkeit der Fakten im Thema Umweltschutz...
Was ist denn Geld, wenn keiner mehr da ist, vor dem man angeben kann...??

:thumbup:

Die Projekte sind ja längerfristig, theoretisch müsste ja dann die Partei an der Macht sein, solange die Projekte laufen um sie auch umsetzen zu können.
Aber ich denke die AKW Thematik hat schon sehr viel ausgelöst in der Bevölkerung. Denn dadurch wurde auch grün gewählt. Der Fukishima-Effekt ist jetzt genau in die Wahlen gekommen und jetzt kann man hoffen, dass auch was gegen Atomkraftwerke sinnvoll gemacht wird.
Ebenfalls wird es ja jetzt dann evtl. auskommen wegen Stuttgart 21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753694,00.html
lg
Cyrill
 
Werbung:
die grünen haben sich leider sehr gewandelt...sie wissen z.b. das die regenwälder abgeholzt werden für bioöl und das die menschen in diesen ländern nichts davon haben...zurück bleibt nur unfruchtbares land...denn nach ein paar jahren sind diese böden fertig....

biokraftstoff, ist für mich die größte lüge.....

Nun ja, glaubst du denn wirklich im Moment irgendeiner Partei!?

Nach den Wahlen ist oft auch ein wie vor den Wahlen!
Wir haben jetzt ein neue Formation und ob sich daraus etwas brauchbares entwickelt im Sinne für das Volk.....Zweifel!!
Den Biokraftstoff sollte man erstmal känzeln bis die Automobilbranche dementsprechende Autos auf den Markt bringt, die wirklich Bio tanken u. fahren können....ich meine auch BIO!!!
Hier in DE werden auch Wälder gerodet für Windkrafträder es werden immer mehr, aber ich denke sie können nicht die Leistung an Energie bringen die, die Menschheit braucht, selbst wenn sie alle Wälder komplett roden, würde ja auch das Aus der Natur bedeuten.

lg
 
Zurück
Oben