Widersprüche von grüner Politik!

es gibt poltische diskussionen
die dann ja auch von fachkräften unterstützt werden
sodass lösungen gefunden werden
die menschen rücken enger zusammen und die einteilung in gut und böse will immer schwerer gelingen
ich halte das für einen fortschritt:)

Wenn man gegen Atom ist, muss man die Alternativen fördern und dh. auch abstriche zu machen in der Umwelt, dh. höhere Staudämme mehr Fliesswasserkraftwerke, mehr Windräder etc. Aber weshalb soll ich jemand wählen der keine Kompromisse eingehen will und zwar gegen alles ist, aber auch indirekt gegen Alternative mit Verhinderungspolitik.
Jede Partei in der CH sieht ein, dass es keine Zukunft ist mit fossilen oder anderen Möglichkeiten Strom zu produzieren, ausser den Alternativen, also muss ich nicht grün wählen, denn dann geht es schneller und effizienter und bringt auch Resultate die ich messen kann, wenn ich nicht grün wähle.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Wie kann man das Jetzt versprechen, wenn es noch 10-20 Jahre geht, bis man das Jetzt umsetzen kann?
Ich beschäftige mich mit Umweltschutz und auch dem Resourcengebrauch und denke immer, nur ich kann bei mir mal primär was ändern.
Jetzt ist aber die grüne Politik dijenige die verspricht im Jetzt was zu ändern, obwohl es nicht möglich ist, denn Akws können zwar gut als Wahlkampf benutzt werden, nur was passiert wenn man grün wählt, ... ?
Dh. es gibt keine andere Lösungen als zu warten und solange solche Energiegewinnungsquellen zu nutzen, bis es machbare Lösungen gibt.
Also was nützt mir ein Wahlversprechen im jetzt, wenn jetzt evtl. in 20 Jahren mal aktiv wird?
lg
Cyrill

cirill,

traut du dich nicht einmal die frage in POLITIK zu schreiben?

...und was deine bessewisserische dauersticheleien betrifft: poltitik allgmein ist wiedersprüchlich in eine demokratie, weil es immer um kompromisse geht... das müßtest du "oberschweizer" am besten wissen.

(auch für dich und nicht nur für luckysun) ... gib den GRÜNEN eine chance!...


shimon a.
 
Ein echte Chance für die Grünen sehe ich nur wen sie Taten folgen läßt.

1. Stutgart Einunzwanzig

Als Ösi ken ich mich da zwar nicht so aus aber ich habe genug Demonstrationen dagegen gesehen um zu begreifen das die Befölkerung dagegen ist.

Und Demokratie bedutet ja Volksherschaft also sollte das keine Thema mehr sein über das noch diskutiert werden müßte.

2. Kein Atomstrom aber was dan ?
Ich zähl mal ein par Punkte auf : Wasserkraftwerk , Windkraftwerk, Solarkraftwärk , Müllferbrenungsanlagen die Strom Produzieren (gibt es in Deutschland und solte es eigentlich mehr geben den damit werden 2 Probleme auf einmal gelößt).

Also einen mangel an Alternativen gibt es wohl kaum.

3. Mehr private Stromanbieter.
Wen es nur einen Anbieter gibt den Staat dan kan der nunmal den Preis bestimmen und das wirkt sich negativ auf den Verbraucher aus.

4. Bessere fördeung von alternativen Treibstoff quellen.

Elektro Autos , Erdgasautos , Biokraftstoff und eigentlich am Umweltfreundlichsten Wasserstoff Motoren.

Wen die Grünen diese Punkte angehen könten sie wirklich eine positive veränderung auf dauer bringen das ist meine Meinung dazu.
 
Wie kann man das Jetzt versprechen, wenn es noch 10-20 Jahre geht, bis man das Jetzt umsetzen kann?
Ich beschäftige mich mit Umweltschutz und auch dem Resourcengebrauch und denke immer, nur ich kann bei mir mal primär was ändern.
Jetzt ist aber die grüne Politik dijenige die verspricht im Jetzt was zu ändern, obwohl es nicht möglich ist, denn Akws können zwar gut als Wahlkampf benutzt werden, nur was passiert wenn man grün wählt, ... ?
Dh. es gibt keine andere Lösungen als zu warten und solange solche Energiegewinnungsquellen zu nutzen, bis es machbare Lösungen gibt.
Also was nützt mir ein Wahlversprechen im jetzt, wenn jetzt evtl. in 20 Jahren mal aktiv wird?
lg
Cyrill

die grünen sind schon lange nicht mehr das was sie einmal waren...auch ihnen geht es lediglich nur mehr um die machtteilhabe....die natur schützen und zb. biokraftstoff befürworten...:rolleyes:
 
cirill,

traut du dich nicht einmal die frage in POLITIK zu schreiben?

...und was deine bessewisserische dauersticheleien betrifft: poltitik allgmein ist wiedersprüchlich in eine demokratie, weil es immer um kompromisse geht... das müßtest du "oberschweizer" am besten wissen.

(auch für dich und nicht nur für luckysun) ... gib den GRÜNEN eine chance!...


shimon a.

Weshalb Widersprüche, bei uns ist es so, wie ich es beschrieben habe, ich würde nie was behaupten, wenn ich es nicht belegen könnte.
Es ist für mich Widersprüchlich, 10% der möglichen Wasserkraftnutzung zu sperren im Sinne von Gewässer- und Landschaftschutz, wenn man gegen AKWs ist, denn hier ist der Widerspruch. Der Widerspruch ist die Kompromisslosikeit bei uns, dh. man verhindert auch die Alternativen.
Ich rede aber von der CH und nicht von DE, denn wie sie dort agieren kann ich nicht beurteilen.
lg
Cyrill
 
die grünen sind schon lange nicht mehr das was sie einmal waren...auch ihnen geht es lediglich nur mehr um die machtteilhabe....die natur schützen und zb. biokraftstoff befürworten...:rolleyes:

Ja das war auch sowas wo man mal die Getreidpreise hochgejubelt hat für die Produktion von Biokraftstoff, dass ist aber ein Weilchen her.
lg
Cyrill
 
Ja das war auch sowas wo man mal die Getreidpreise hochgejubelt hat für die Produktion von Biokraftstoff, dass ist aber ein Weilchen her.
lg
Cyrill

tja...bei uns wäre es ja nicht ganz so problematisch...aber auch noch in ländern wo die armen eh nichts zu essen haben...
a015.gif
....und das ist leider kein weilchen her...:(
 
tja...bei uns wäre es ja nicht ganz so problematisch...aber auch noch in ländern wo die armen eh nichts zu essen haben...
a015.gif
....und das ist leider kein weilchen her...:(

Ja das war nicht so toll, ... .
Aber aus Holz kann man auch solchen Treibstoff machen.:)

Dieser Nachteil fällt beim Bioethanol der zweiten Generation weg, das durch Umwandlung von komplexen Zuckern wie Zellulose oder Hemizellulose, die sich namentlich in Holz, Stroh und allen andern Pflanzen finden, erzeugt wird. "Die Hemizellulose und die Zellulose sind Polysaccharide, also natürliche Polymere auf der Basis verschiedener Einfachzucker. Aufgrund der Polymerisierung können diese Zucker weder direkt verdaut noch fermentiert werden", erklärt Urs Zimmerli, Verantwortlicher für den Bereich Zellulose bei der Borregaard Schweiz AG in Riedholz bei Solothurn. Das Unternehmen produziert aus Holz das gesamte Bioethanol, das heute in der Schweiz als Biotreibstoff verwendet wird.
http://www.bfe.admin.ch/energiewissen/01252/02655/index.html?lang=de
lg
Cyrill
 
Ja das war nicht so toll, ... .
Aber aus Holz kann man auch solchen Treibstoff machen.:)

Dieser Nachteil fällt beim Bioethanol der zweiten Generation weg, das durch Umwandlung von komplexen Zuckern wie Zellulose oder Hemizellulose, die sich namentlich in Holz, Stroh und allen andern Pflanzen finden, erzeugt wird. "Die Hemizellulose und die Zellulose sind Polysaccharide, also natürliche Polymere auf der Basis verschiedener Einfachzucker. Aufgrund der Polymerisierung können diese Zucker weder direkt verdaut noch fermentiert werden", erklärt Urs Zimmerli, Verantwortlicher für den Bereich Zellulose bei der Borregaard Schweiz AG in Riedholz bei Solothurn. Das Unternehmen produziert aus Holz das gesamte Bioethanol, das heute in der Schweiz als Biotreibstoff verwendet wird.
http://www.bfe.admin.ch/energiewissen/01252/02655/index.html?lang=de
lg
Cyrill

..klar...der regenwald zb. ist auch noch groß genug..;)
 
Werbung:
Ja das war auch sowas wo man mal die Getreidpreise hochgejubelt hat für die Produktion von Biokraftstoff, dass ist aber ein Weilchen her.
lg
Cyrill

ja damals zahlte ich auf einen schlag für einen zentner weizen gleich das doppelte...die preise für backwaren sind auch gleich gestiegen...

ich finde es nicht gut, das für biokraftstoff nahrungsmittel verheizt oder urwälder abgeholzt werden...
und trotzdem machen die grünen auf bio...das kann es nicht sein...

in der regierungszeit mit der SPD haben die beiden pateien einen langsamen ausstieg von der atomenergie beschlossen...die CDU hat dies aber wieder rückgängig gemacht und tut heute so, als wären sie die macher des atomausstieg´s....das ist doch alles lug und betrug...

Stuttgard 21, habe ich heute in den nachrichten gehört, wird vorläufig eingestellt weil sie abwarten wollen welche parteien usw.....komisch, jetzt geht es aufeinmal und vorher war es unmöglich....

zur zeit wird eine menge schwachsinn geredet von unseren politiker...egal welche partei...jeder will gut dastehen...
 
Zurück
Oben