Widersacher

Werbung:
wenn Widerstand zwecklos ist wieso gibts ihn dann? oo


der Zweck ist Schutz, eine momentane, vorübergehende Festlegung, eine Illsuion.

Je stärker der Widerstand drückt, desto weniger ist Kraft und Bewusstsein vorhanden um ihm ins nackte Gesicht zu schauen um festzustellen, dass es das eigene ist.
Widerstand ist insofern zwecklos, als dass er nur bestehen kann, aufgrund innerer Ablehnung gegen sich selbst. Also wäre es ein ständiges Spiel mit einem selbst, von Druck und Gegendruck.
 
wenn Widerstand zwecklos ist wieso gibts ihn dann? oo

Weil den Widerstand loszulassen den göttlichen Willen Platz zu machen bedeutet.Das heißt, seinem ganzen Denken, Fühlen und Handeln dem Höchsten zu widmen. Was das bedeutet... sein Ego zu transfomieren und "ungefähr" so zu sein wie Jesus.

Er sagt ungefähr in einem Vers: Wenn ihr so glauben könntet wie ich, würdet ihr größere Werke tun als ich, ich aber gehe zum Vater.


Heißt doch versteckt, wir können mit Macht nicht umgehen und wollen alles Mögliche und würden dies auch tun, aber er geht zum Vater und läßt sich nicht verführen. Ich denke, wenn er "schon" zum Vater geht, dann folge ich ihn.

Mir bedeutet Macht nichts, denn wenn du sie hast, ist sie bedeutungslos. Nichts kannst du erreichen, denn alles erreichen enspringt dem Ego. Wirklich zu lieben ist eine Zufriedenheit, die keine Machtauslebung je geben kann.

G.T.
 
Die Leute dürfen da sein, wo sie wollen. Sind genauso freie Bürger wie ich.
Ein *bannen wollen* käme meines Erachtens nach einer Farce gleich. Aber das hast ja sicher nicht gemeint oder doch?

nein, bannen meine tatsächlich nicht. auch wenns vermutlich fast jeder fast ständig macht- konditionierung halt, oder genauer: bevorzugte wahl bisher.
dieses gezielte pflanzen zwischen weder und noch bewußt zu gestalten ist aufgrund gewohnter unbewußt gewählter verhaftung eine kunst, welche mir recht selten gelingt, aber immerhin. im grunde ist es realer, als verknüpfungen.
quasi etwas wahr nehmen, nicht hin nehmen. es ist schicksalsfrei.
 
Weil den Widerstand loszulassen den göttlichen Willen Platz zu machen bedeutet.Das heißt, seinem ganzen Denken, Fühlen und Handeln dem Höchsten zu widmen. Was das bedeutet... sein Ego zu transfomieren und "ungefähr" so zu sein wie Jesus.

Er sagt ungefähr in einem Vers: Wenn ihr so glauben könntet wie ich, würdet ihr größere Werke tun als ich, ich aber gehe zum Vater.


Heißt doch versteckt, wir können mit Macht nicht umgehen und wollen alles Mögliche und würden dies auch tun, aber er geht zum Vater und läßt sich nicht verführen. Ich denke, wenn er "schon" zum Vater geht, dann folge ich ihn.

Mir bedeutet Macht nichts, denn wenn du sie hast, ist sie bedeutungslos. Nichts kannst du erreichen, denn alles erreichen enspringt dem Ego. Wirklich zu lieben ist eine Zufriedenheit, die keine Machtauslebung je geben kann.

G.T.

Aber Tariel wie kann man nichts erreichen wenn man doch Macht hat? oO

oder meinst du den hass xD

aber ich glaub auch das was du schreibst nur zum vater gehen das ist mir bisschen fanatistisch niemand kann wissen wo der vater ist xD
 
Aber Tariel wie kann man nichts erreichen wenn man doch Macht hat? oO

oder meinst du den hass xD

aber ich glaub auch das was du schreibst nur zum vater gehen das ist mir bisschen fanatistisch niemand kann wissen wo der vater ist xD


to moshímasu abáku akéru agurá wo kaku padmasana

Was willst du mit Macht, was wäre sie für dich.

Oder sollte ich, nur weil ich es könnte, jemand Beliebigen eine Energiereiche Feuerkugel durch den Körper werfen. Ich benutze mein Feuerelement bisher so, das ich mal heiße Gläser transportiere und diese Hitze mir nichts ausmacht. Im Wald, wenn ich mit Kumpels da bin, streife ich mit den Armen durch zig Brennesseln, ohne ein Merkmal an den Armen zu haben. Aber auch nur, weil sie es sehen wollen, ich will es ihn von mir aus garnicht zeigen. Das sind kleine Exkursionen des Feuerelementes.......Ich habe nichts, was es wert wäre, magische Fähigkeiten in der Materie zu tätigen. Meine Fähigkeiten zeigen meine innere Entwicklung und ich muß sagen, das mir das an den Fähigkeiten reicht. Kleiner Einwand - Ausnahmen bestätigen die Regel. Dann auch nur zum heilen - also andere - was ist schon Krankheit. Da fängt aber die Misere schon an, ich will hier nur noch Karma aufzeigen und halte jetzt meinen Schnabel.

G.T.

@Tyrael

Wenn du die Macht hättest, alles zu tun, was wären die ersten drei Taten. Oder wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären es.

Als man mich mal fragte, sagte ich zu den drei Wünschen : Ich will, das alle Wesen zufrieden sind. Ein zweiten Wunsch wäre wohl Blödheit, na genau wie wir halt, alles schon haben, aber mal sehen, was es noch gibt,hihi
 
Werbung:
hey tariel,

was bedeutet das erste? hört sich japanisch und cool an :zauberer1

ich weiß nicht was macht ist xD ich weiß nur das sie unnötig ist aber nötig damit wir sein können welches wir sind :zauberer1

wieso den schnabel halten ist doch voll krass ey xD war das nicht aber erde? oO
machst du auch tee mit den brennesseln bei uns die haben das immer gesammelt und daraus tee gemacht soll gut sein hab ich gehört lol

ich glaub irgendwann wird es wesen wie dich geben also noch mehr davon und dann werden wir wie aliens also nicht das du ein alien bist aber evolutionstechnisch dann zufrieden leben :zauberer1
 
Zurück
Oben