Widersacher

Werbung:
Wenn du es als schwarze Seite betrachtest zu rauchen, kämpfst du bereits gegen Dich selbst.
Du kannst es transformieren, indem Du Dir bewusst machst, dass Du solange rauchen willst bis Du es nicht mehr willst. Das wäre wenigstens ehrlich.
Denn mal ehrlich, zwingen tut Dich ja keiner zu rauchen oder?
Du kannst es genauso gut sein lassen, wenn du rauchfrei sein möchtest.
Nicht *nicht mehr rauchen*, sondern rauch-frei.

Wenn ich mir bewußt mache, das ich rauche und nun beschließe, nicht mehr zu rauchen, ist es trotzdem ein Kampf, der Willenskraft und Ausdauer erfordert. Meinst, der Schmacht geht von alleine, wenn ich ihn nicht widerstehe. So kämpfe ich mit mir Selbst, oder gegen wen leiste ich Widerstand, die nächste Zigarette nicht zu rauchen?
 
Werbung:
ich nimm dich beim Wort!

gegen wen leiste ich Widerstand, die nächste Zigarette nicht zu rauchen?


Gegen meinen Willen...

Gegen das Unterbewußtsein...

Gegen die Gesellschaft...

Die alle wollen, dass du rauchst? Dann sind die aber sehr böse zu dir, hm?
Was könntest du da tun ausser eine Ohnmacht zu empfinden? Ganz einfach: Weiter rauchen. :trost:
 
Zurück
Oben