Widder - Widder Ich brauche Hilfe!!

Man müsste mal genau definieren, was Beziehungsunfähigkeit eigentlich ausmacht. Es gibt ja verschiedene Vorstellungen von Beziehung.

@Simi
Was bedeutet "beziehungsunfähig" für dich?
 
Werbung:
Hallo Forum.

Ich denke jeder hat eine gewisse wunde Stelle. Wo es nicht ganz so leicht läuft.

Und ich denke, die Astrologie kann eine gute Hilfe sein, auf mögliche Schwierigkeiten aufmerksam zu machen.

Problematisch ist es, wenn man dann das Gefühl vermittelt bekommt dass man daran nichts ändern kann. Auch wenn es auch Bereiche kann, wo ein Stück Verletzlichkeit zurück bleibt. Und doch ist die Vermittlung von Hoffnung ein wichtiger Motor um sein Leben mit Freude gestalten zu können.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas,:)

Jonas schrieb:
Problematisch ist es, wenn man dann das Gefühl vermittelt bekommt dass man daran nichts ändern kann. Auch wenn es auch Bereiche kann, wo ein Stück Verletzlichkeit zurück bleibt. Und doch ist die Vermittlung von Hoffnung ein wichtiger Motor um sein Leben mit Freude gestalten zu können

.....oder die Zeit einfach noch nicht gekommen ist, um zu verstehen, was "die anderen" einem eigentlich vermitteln wollen....Wenn ich mich in gewisser weise noch nicht geöffnet habe oder sagen wir mal, eine gewisse Stufe des Bewusstseins noch nicht erreicht habe, kann ich die Botschaften nicht aufnehmen...Es ist ja im Leben oft so, daß wir eine ganze Zeit irgendwo stehen bleiben und dann plötzlich vorwärtsspringen....Ach ja, das Leben als solches ist nicht das Einfachste....;)



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Silke.

Es ist so eine Gradwanderung. Einmal ist es sich zu verzeihen.
Doch darf das auch nicht mit Resignieren verwechselt werden.
Das Verzeihen kann eher als ein "sich selber an die Hand nehmen" verstanden werden. Denn wenn ich mich runter mache, wie kann ich dann noch genug Kraft für meinen weiteren Lebensweg haben. "Doch wenn ich mich an die Hand nehme, dann kann es auch mal sein, das es nötig ist, auch mal etwas strenger zu sein". So wie bei Pippi Langstrumpf. Die musste auch ab und zu mal etwas strenger zu sich sein :D


Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
So wie bei Pippi Langstrumpf. Die musste auch ab und zu mal etwas strenger zu sich sein

Das kann ich gut nachvollziehen...ich bin ja durch meine SO/NE-Opp. sehr gut darin, Dinge einfach so hinzunehmen, wie sie nun einmal sind......Da hilft mir auch mein Juppi in Sextil zur SO: "Wird schon alles gutgehen"...:) Und in der Tat, das tut es dann auch oft...aber leider nicht immer....;) Da muß ich dann auch so dann und wann etwas strenger mit mir sein...aber im Ganzen bin ich immer sehr gut zu mir, laß mir auch vieles durchgehen, weil ich finde, daß ich das einfach verdient habe....

"Widdewiddewittbumbum - ich bastle meine Welt, so wie es mir gefällt...":D



Lieben Gruß
Silke
 
Der 20. April ist ein Grenztag, da kommt es auf die genaue Uhrzeit an, °22° hat es ja schon erklärt. Deine Sonne steht im Stier, dh du bist Sternzeichen Stier, nicht Widder.

Mit den Charaktereigenschaften eines Widders kannst du dich deshalb so gut identifizieren, weil du zwei andere Planeten im Widder stehen hast: Merkur und Venus. Aber dein Sonnenzeichen ist Stier- dein Mondzeichen übrigens auch, du bist also sogar ein doppelter Stier. Lies mal was über dieses Zeichen, wirste schon sehen, dass es stimmt.


Nicht so gut. Aber! Weil du zwei Planeten in Widder hast, passt es doch ganz gut. Es reicht nicht, nur die Sonnen zu vergleichen, verstehst du? Man muss alle Planeten im Horoskop vergleichen- und da sieht es gut aus bei euch beiden.

Aber eins muss ich dir sagen Inga- du bist beziehungsunfähig! Du hast nämlich einen Angstplaneten im 7. Haus, dem Lebensbereich von Partnerschaft und Ehe- und zwar den Uranus. Uranus im 7. Haus bedeutet, dass du Angst hast, vom Partner verlassen zu werden, wenn du nicht exakt so bist, wie er sich eine Partnerin vorstellt. Naja, und wenn es nun häufig Streit gibt, dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass er nicht zufrieden ist. Deshalb hast du Angst, dass er sich von dir trennt. Du willst aber nicht so sein, wie er es erwartet- du willst so sein, wie du bist. Und wenn du das nicht sein kannst, dann kann es leicht passieren, dass du Schluss machst, bevor er es tut.

Das ist ein Muster von dir, es ist ja dein Horoskop- dein Freund hat damit gar nichts zu tun, das wird dir bei jedem Mann passieren. Finde heraus, was Partnerschaft eigentlich ist Inga, das ist sehr wichtig für dich, wenn du glücklich werden willst im Leben.

:)


Wow, danke, mit deine langen Antwort hast du dir wirklich Mühe gemacht. :danke:
Ich habe mir mal die Charaktereigenschaften vom Stier durchgelesen. Es passt gar nicht. Außer, dass ich auch eine Genießerin bin. Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Widder-buch von Erich Bauer gekauft, wo man auch den Aszendent, Mars, Venus, Saturn etc. ausrechnen konnte...das Ergebnis war so was von ich, meine Anleitung wie man mich behandeln soll:lachen:.
Es vielleicht ein doofe Frage, aber "meine" Geburt wurde von den Ärzten künstlich durch Medikamente ein paar Tage nach hinten geschoben, kann es sein, dass die Natur mich als Widder "eingeplant"?? :confused::confused: Ich suche nur nach Erklärungen, weil ich mich im Stier überhaupt nicht wieder finde und auch Freundinnen sagen, die sich beeser mit Astrologie auskennen, dass ich ein typischer Widder.

zu beziehungsunfähig... Du hast Recht ich bin vielleicht nicht die beste Partnerin. Aber aus anderen Gründen, ich bin ziemlich schnell von Menschen fasziniert und bin schnell verliebt... aber leider hält es nicht lange, sobald ich weiß ich kann den Mann "habe", verliere ich das Interesse und denke etwas "besseres" zu bekommen. Ich langweile mich schnell in Beziehungen. Das ist mein Problem, außer meinen jetztigen Freund hat es noch keiner geschafft, dass ich mich nicht langweile, nur diese "Dominanzkämpfe",die ich mit ihm dauerend führe, sind nervig und ich habe, dass Gefühl, dadurch nicht genug von ihm geschätzt zu werden. Ist dies jetzt mein "typisches" Stierverhalten? :confused::confused::confused:
 
Es vielleicht ein doofe Frage, aber "meine" Geburt wurde von den Ärzten künstlich durch Medikamente ein paar Tage nach hinten geschoben, kann es sein, dass die Natur mich als Widder "eingeplant"?? :confused::confused: Ich suche nur nach Erklärungen, weil ich mich im Stier überhaupt nicht wieder finde und auch Freundinnen sagen, die sich beeser mit Astrologie auskennen, dass ich ein typischer Widder.

hi nochmal
keine doofe Frage, sogar ne richtig gute ;)
du kannst das berühmte Gift drauf nehmen, dass dich die Natur als Neumond auf 0°Stier geplant hat, das ist kein Zufall sondern lässt sich an anderen Ecken des Horoskops bestätigt wiederfinden.

das was du zu identifizieren suchst und alle als angebliche Widdereigenschaft benennen, ist dein Mars aus 12 in 12.
eine der Entsprechungen des Haus 12 ist die öffentliche Wirkung eines Menschen, die Art und Weise, wie uns jeder sehen kann.
das ist in etwa so erklärbar, du sitzt im Wartezimmer, jemand kommt bei der Tür herein und manchmal kann man sofort ne bestimmte Art von Energie spüren. da brauchste gar nicht viel zu machen, da kommt ein Mars durch die Tür und hintendrein der Mensch, der dann analog als Widder "identifiziert" wird.

das ist ne doppelte Neptun Konstellation die über den Mars transportiert wird (was ich dir hier nicht erkläre, weil du noch im Sonnenzeichen "passt Widder zu Widder Stadium bist und das verwirrend sein kann) bedeutet aber in etwa: entweder wird dieser Mars komplett versteckt und getarnt oder er ist unübersehbar wie auf einem Präsentierteller.
scheint bei dir eher zweiteres der Fall zu sein.
kann man ne Menge dazu schreiben, ich begnüge mich mal mit dem Hinweis, dass es anzeigt, dass du deinen persönlichen Freiraum vorzugsweise über diesen Mars eroberst.

es ist gut möglich, dass Widerspruch zu dieser Sichtweise seitens anderer hier herinnen kommt, da das 12. Haus noch viele andere Entsprechungen hat.

ich hab die nächsten Tage nicht die Zeit dazu, aber vielleicht wird dir jemand anderer den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Häuserfolge erklären, denn darüber lässt sich das so aufschlüsseln.


und: was du über deine Freunde/Beziehungen schreibst.
das ist Schütze Deszendent mit Uranus Spitze 7 und Neptun Spitze 8.
kann man als Generationen-Aspekt bezeichnen, das haben relativ viele die Anfang/Mitte der 80er geboren sind.

sehr easy erklärt: viele (Freunde/Partner) sollen es sein :) (wegen dem Schütze) und ungewöhnliche oder originelle (Uranus langweilt sich schnell)

das hat aber mit Beziehungsunfähigkeit an sich überhaupt nichts zu tun.

grüsse
 
Hallo sophha,

Die von ̊22̊ angeschnittene Thematik der objektiven/subjektiven Häuserfolge ist eine Betrachtungsweise nach M. Roscher. Ich persönlich halte allerdings nicht all zu viel davon, jedoch von seiner (Rochers) Sicht, das die fallende Häuser das zeigen bzw. sichtbar machen, was in den Kardinalhäusern der jeweiligen Quadraten als Potential angelegt ist und in den fixen Häuser Substanz bzw. Gestalt annimmt.
Daher kann ich folgendes von ihn nur unterstreichen.
̊²²̊;1522627 schrieb:
das was du zu identifizieren suchst und alle als angebliche Widdereigenschaft benennen, ist dein Mars aus 12 in 12.
eine der Entsprechungen des Haus 12 ist die öffentliche Wirkung eines Menschen, die Art und Weise, wie uns jeder sehen kann.
Ich sehe da immer einen guten Freund mit Mars in 12 vor mir. Eine Zeit lang wollte mit ihn keiner mehr weggehen. Das war richtig schlimm. Sobald er in die Öffentlichkeit trat (bei einem Fußballspiel, beim Tanz, durch die City gehen usw...) Hatte er nur Zoff. Der brauchte gar nichts zu machen, irgend jemand kam immer auf ihn zu und quakte ihn voll.

zu beziehungsunfähig... Du hast Recht ich bin vielleicht nicht die beste Partnerin. Aber aus anderen Gründen, ich bin ziemlich schnell von Menschen fasziniert und bin schnell verliebt... aber leider hält es nicht lange, sobald ich weiß ich kann den Mann "habe", verliere ich das Interesse und denke etwas "besseres" zu bekommen....

Ja das haste sehr schön und bildlich beschrieben. Und das mit der Beziehungsfähigkeit, das kannst du getrost in den Papierkorb schmeißen. Weder ist er Uranus in 8 noch der Uranus in 7 bindungs- bzw. beziehungsunfähig. In dieser Falle, der klischeehaften Aussagen, sind schon renommiert Astrologen getapst. So hat z.B. Roscher anfang der 90 ziger Jahre innerhalb eines Seminars über Steffi Grafs Horoskop gesprochen. Sie hat ja den Uranus im Quadrat zu ihrer AC/DC - Achse, was auch eine (problematische) Verbindung zwischen den Eigenschaften des Uranus und ihren Partnerschaftsverhalten hindeutet. Er meinte sinngemäß und überzeugend zu dieser Konstellation, das unter diesen Bedingungen eine Beziehung kaum länger als 4-5 Jahre halten kann. Was er damals noch nicht wissen konnte, war, das Steffi Graf nach seinen Ausführungen eine Beziehung mit dem damaligen Rennfahrer Michael Bartels einging, die fast 8 Jahre anhielt. Die Ehe mit Agassi besteht mittlerweilen auch schon 7 Jahre usw. Diese Ehe, über diesen Zeitraum, dürfte nach so manchen Astrologen aus Funk und Fernsehen eigentlich gar nicht sein.
Bei dir im Horoskop kommt der Uranus aus dem 10. Haus. Das 10. Haus ist mundan eine Saturnanalogie. Obendrein steht der Herrscher des 7. Hauses ebenfalls im 10., was über die Häuserherrscherebene als Konstellation Venus/Saturn ist.
̊22̊ hat im Thread ”Wie wird man Astrologin” ja schon auf mögliche Analogien zu Venus/Saturn hingewiesen, die man übrigens alle in Roschers Skripten nachlesen kann, ganz besonders das mit dem Karries in:”Psychosomatik 2". Venus/Saturn könnte man dementsprechend auch als die “Späte Liebe” übersetzen. Hast nach dieser Analogie zumindestens noch einige Jahre Zeit um den Partner deines Herzens zu finden. Bisher scheinst du ja nur mit ihnen gespielt zu haben; bist aber auf den richtigen Weg. Der junge Mann von dem du berichtet hattest, versteht es ja offensichtlich dich zu binden. :rolleyes:
...außer meinen jetztigen Freund hat es noch keiner geschafft, dass ich mich nicht langweile, nur diese "Dominanzkämpfe",die ich mit ihm dauernd führe, sind nervig und ich habe, dass Gefühl, dadurch nicht genug von ihm geschätzt zu werden.
Dein Mars steht in Opposition mit dem Saturn. Saturn ist (auch) der Widerstand. Je größer der Widerstand nun ist, je mehr wird dein Mars gefordert. Du wächst sogar daran. Also ich wünsche, das dieser Mann dir noch lange Paroli bietet. ;)

LG
Pholus
 
hab das thema mars in 12 vor unzeiten mal in einem thread touchiert.
die gebuendelte kraft, die man sich zunutze machen kann, oder aber nicht.


kurz an zwei beispielen illustriert:

- person a (sun can/ ac, mar lib):
ein mensch, der auf drogen zum schlager wird.

- person b (son wid/ ac, mar leo):
eine energiearbeiterin und masseurin.

luo
 
Werbung:
Wow, danke, mit deine langen Antwort hast du dir wirklich Mühe gemacht. :danke:
Ich habe mir mal die Charaktereigenschaften vom Stier durchgelesen. Es passt gar nicht. Außer, dass ich auch eine Genießerin bin. Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Widder-buch von Erich Bauer gekauft, wo man auch den Aszendent, Mars, Venus, Saturn etc. ausrechnen konnte...das Ergebnis war so was von ich, meine Anleitung wie man mich behandeln soll:lachen:.
Damit habe ich gerechnet, dass du das sagst Inga, lach. Ich hatte nämlich mal eine Bekannte, bei der war das auch so: am 20.4. geboren und sie dachte ewig, sie sei Widder. Bis sie mich traf- ich gab ihre Daten ein und siehe da: ein Stier. Ich hab' ihr ausführlich erklärt, was Widder- und was Stiereigenschaften sind, aber sie wollte nix davon hören. "Ich war schon immer Widder und ich habe auch nur solche Anhänger."- jaja, typisch Stier. Stur und unnachgiebig bis zum Anschlag. Kein anderes Zeichen hat ein solches Beharrungsvermögen. Stiere halten an allem fest, was sie einmal haben: am Besitz und auch an Meinungen. Wenn ein Stier einmal meint, er sei ein Widder, dann ist er durch nichts davon abzubringen- auch nicht mit noch so guten Deutungen, wie ein Stier ist. :D

Aber ein Geniesser biste, soso. :clown:

sophha schrieb:
Es vielleicht ein doofe Frage, aber "meine" Geburt wurde von den Ärzten künstlich durch Medikamente ein paar Tage nach hinten geschoben, kann es sein, dass die Natur mich als Widder "eingeplant"?? :confused::confused: Ich suche nur nach Erklärungen, weil ich mich im Stier überhaupt nicht wieder finde und auch Freundinnen sagen, die sich beeser mit Astrologie auskennen, dass ich ein typischer Widder.
Die Frage ist nicht doof, es gibt hier sogar gerade einen thread zu dem Thema. Was zählt, sind aber die Tatsachen. Du bist geboren an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit- und Sonne und Mond standen im Stier. Punkt, aus, Mickey Maus. Du suchst nur deshalb eine Erklärung, eben weil du ein Stier bist. Ein Stier hasst Veränderungen, er will, dass alles so bleibt, wie es ist. Jedes andere Zeichen, das an einem Grenztag geboren ist und sich geirrt hat, korrigiert seinen Irrtum- ein Stier nicht. Der hält am Alten fest- und wenn es noch so falsch ist. Du erkennst dich deshalb auch nicht in Stier Deutungstexten wieder- weil du dich nicht darin erkennen willst. Du willst Widder bleiben.

sophha schrieb:
zu beziehungsunfähig... Du hast Recht ich bin vielleicht nicht die beste Partnerin.
Das bist du zZ bestimmt nicht- du kannst es aber werden. :)

sophha schrieb:
Aber aus anderen Gründen, ich bin ziemlich schnell von Menschen fasziniert und bin schnell verliebt... aber leider hält es nicht lange, sobald ich weiß ich kann den Mann "habe", verliere ich das Interesse und denke etwas "besseres" zu bekommen.
Ja, das ist die Venus in Widder. Die Venus stellt den weiblichen Teil deiner Persönlichkeit dar, in Liebesdingen bist du ein Widder. Du bist schnell fasziniert, gehst dann auch gleich auf Angriff und willst den Mann erobern, aber wenn du ihn erobert hast, dann merkst du, dass er so ideal gar nicht ist- du willst doch den Besten. Aber! Stünde dein Uranus nicht im 7. Haus, dann würden dich solche Männer gar nicht interessieren- du würdest dir von vorn herein den Allerbesten aussuchen, den erobern und dann bei ihm bleiben.

sophha schrieb:
Ich langweile mich schnell in Beziehungen.
Langeweile ist das falsche Wort, Inga. In Wirklichkeit weisst du gar nicht, was man in einer Beziehung so macht. Ihr hockt bloss aufeinander, trefft euch täglich, wisst nix mit euch anzufangen- und du nennst das dann Langeweile. Was macht denn eine gute Partnerschaft eigentlich aus- das ist die Frage.

sophha schrieb:
Das ist mein Problem, außer meinen jetztigen Freund hat es noch keiner geschafft, dass ich mich nicht langweile, nur diese "Dominanzkämpfe",die ich mit ihm dauerend führe, sind nervig und ich habe, dass Gefühl, dadurch nicht genug von ihm geschätzt zu werden. Ist dies jetzt mein "typisches" Stierverhalten? :confused::confused:
Warum ist es mit ihm nicht langweilig? Was ist denn anders mit ihm? Dominanzkämpfe, hmm. Er ist wirklich ein Widder, also ein Streiter. Immer beschäftigt, kann nicht stillsitzen, muss immer in Aktion sein und was machen. Und wehe, man lässt ihn nicht- dann knallt's. Er will halt seinen Kopf durchsetzen. Dass du dich nicht genug geschätzt fühlst, liegt nicht daran, dass du ein Stier bist, dieses Problem haben alle Frauen- aber das ist ein weites Thema. Erzähl' mal ein konkretes Beispiel.

:)
 
Zurück
Oben