Widder + Widder, geht das gut?!

Hi Gabi & Chimba,

Das finde ich das Schwierge an der Stundenastrologie: die richtigen Signifikatoren zu finden. Wenn man Herrscher von 7 nimmt, würde sich eine gegenteilige Aussage ergeben

Ich mach auch gern Stundenastrologie, und mir hat Eure Deutung sehr gut gefallen! Was hier den Signifikator für taimies neue Flamme betrifft: Ich hätte auch eher das 7. Haus incl. Herrscher genommen, weil ja taimie wohl eher etwas Festes ansteuert; und außerdem nimmt man wohl immer das 7. Haus (allgemein das "Gegenüber"), wenn die Rolle der betreffenden Person noch unklar ist -- also zum Fragezeitpunkt weder Freund noch Partner noch Liebhaber.

Aber in diesem speziellen Fall mit dem Mond VOC bekommt man ja leider wohl keine verlässliche Antwort ...

Alles Gute für Dich, taimie!

Majissa
 
Werbung:
Astrologie ist eine reine Illusion ( :zauberer1 > Hokuspokus ) innerhalb einer Momentaufnahme, welche auf Glaube beruht. Wenn jemand morgens z. B. die Tageszeitung liest und sieht sein Horoskop an und glaubt nun fest daran, dann kann es passieren, das dieses zutrifft, weil er daran geglaubt hat.

Mit Menschen, die als Basis der Diskussion Horoskope aus Tageszeitungen heranziehen, unterhalte ich mich schon mal eher nicht, weil die eindeutig keine Ahnung von der Materie haben. :cool:
Glaube beruht auf Unwissen und hält deshalb aufgrund fehlendem Fundament dauerhaft nicht stand.

Kein Astrologe legt seine Hand in's Feuer, dass seine Erkenntnis für zwei Menschen bezüglich optimaler Partnerschaft wirklich zutrifft.

Ich verstehe jetzt aber noch immer nicht ganz, warum dein Wort mehr wiegen soll als das eines guten Astrologen oder das der Astrologie an sich?

Bloss weil Du sagst, dass Du eine Technik oder was auch immer hast, womit Du derartige Dinge wissen kannst, sehe ich immer noch keine Veranlassung, Dir auch nur irgendwas zu glauben.
Das ist ja schlichtweg nur eine Behauptung von Dir, dass Du das kannst. Mehr nicht. Kann man glauben oder nicht, hm....

Liebe Grüße,
Chimba
 
Wenn jemand morgens z. B. die Tageszeitung liest und sieht sein Horoskop an und glaubt nun fest daran, dann kann es passieren, das dieses zutrifft, weil er daran geglaubt hat.
Glaube beruht auf Unwissen und hält deshalb aufgrund fehlendem Fundament dauerhaft nicht stand

:lachen:

@ Eristda
Ja, wenn das Dein Wissensstand über Astrologie ist, dann versteh ich, woher Dein differenziertes Urteil darüber stammt ...
 
Eristda schrieb:
Astrologie ist eine reine Illusion ( > Hokuspokus ) innerhalb einer Momentaufnahme, welche auf Glaube beruht.


Und in diesem Hokuspocus-Laden hälts du dich noch auf?? Aber husch, husch.... ab in deinen Engel- Geister-Nummern und -sonst -was -Forum hinübergehuscht: Denn Astrologen sind infiziert, unheilbar und nicht zu bekehren....:clown::party02:


@Gabi: Hast du die Bücher von Mona Riegger über Stundenastrologie gelesen? Ich finde die mega-interessant.....:)



LG
Urajup
 
Hallo Chimba, es ist halt meine Meinung. Ich bin kein "Moralapostel"!

Es ist bekannt, dass alles was geschrieben steht, nicht der vollen Wahrheit entspricht. Die reine Wahrheit wird nicht zugelassen und die Literatur ist dahingehend überprüft, damit nichts "anbrennt". Das ist doch ganz normal und verständlich.

Ihr könnt z. B. eure astrologischen Bilder hier veröffentlichen und über das 7. Haus mit irgendeinem Herrscher, Sonnenstände oder was weiß ich für absurdes Zeug schreiben.

Andere können das mit ihrem Wissen nicht, weil das Posting dann sofort gelöscht werden würde, was auch verständlich ist.
 
Hi Eristda :)

Hallo Chimba, es ist halt meine Meinung. Ich bin kein "Moralapostel"!

ja, ist okay, Du hast recht: Ist deine Meinung. :)
Und ne Meinung wird man ja noch haben dürfen.

Es ist bekannt, dass alles was geschrieben steht, nicht der vollen Wahrheit entspricht. Die reine Wahrheit wird nicht zugelassen und die Literatur ist dahingehend überprüft, damit nichts "anbrennt". Das ist doch ganz normal und verständlich.

Da ist mir die Botschaft nicht ganz klar, aber ist okay.

Ihr könnt z. B. eure astrologischen Bilder hier veröffentlichen und über das 7. Haus mit irgendeinem Herrscher, Sonnenstände oder was weiß ich für absurdes Zeug schreiben.

Was für Dich absurd ist, für uns vermutlich nicht.

Andere können das mit ihrem Wissen nicht, weil das Posting dann sofort gelöscht werden würde, was auch verständlich ist.

Das es sofort gelöscht würde, glaub ich nicht. Aber da sie nicht wüssten, wie man es macht, würden sie zu keinem Ergebnis kommen und damit relativ rasch die Freude bzw das Interesse daran verlieren.

Ist ja jetzt auch in Ordnung, viele Wege führen nach Rom, und jeder sucht sich seinen selbst aus. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Astrologie ist eine reine Illusion ( :zauberer1 > Hokuspokus ) innerhalb einer Momentaufnahme, welche auf Glaube beruht.
Hi Eristda :)

Nein, Astrologie beruht auf Erkenntnis. Auf Wissen.

Eristda schrieb:
Wenn jemand morgens z. B. die Tageszeitung liest und sieht sein Horoskop an und glaubt nun fest daran, dann kann es passieren, das dieses zutrifft, weil er daran geglaubt hat.
Ja, der Glaube kann Berge versetzen. Allerdings sind Horoskope in der Tageszeitung keine Astrologie, sondern Spielerei.

Eristda schrieb:
Glaube beruht auf Unwissen und hält deshalb aufgrund fehlendem Fundament dauerhaft nicht stand.
Du meinst Glaube im Sinne von believe- da stimmt es. Es gibt aber auch Glaube im Sinne von faith- und da stimmt nicht, was du sagst. Faith bedeutet Glauben aufgrund tiefen Wissens, im Sinne von vertrauen in das, was man weiss.

Eristda schrieb:
Kein Astrologe legt seine Hand in's Feuer, dass seine Erkenntnis für zwei Menschen bezüglich optimaler Partnerschaft wirklich zutrifft.
Wer das täte, würde damit beweisen, dass er kein Astrologe ist.

Für mich ist Astrologie kein Maßstab. Es gibt unter den Menschen geistig verkörperte "Engelhafte" und geistig verkörperte "Dämonische", unabhängig von den jeweiligen Sternzeichen.
Das ist richtig- der Entwicklungsstand eines Menschen ist nicht im Horoskop ablesbar. Darum geht's aber auch nicht, Eristda- es geht darum, Astrologie als Werkzeug zur Selbsterkenntnis zu nutzen. Damit aus dem Dämon mal ein Engel wird, um es in deinen Worten zu sagen.

Guckst du hier, von Zwilling zu Zwilling, du Logiker, du:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=980867&postcount=31

Eristda schrieb:
Man müsste von der # 1 zusätzlich die Namen wissen dann wäre die Konstellation genau feststellbar und -erkennbar, aber das verlange ich nicht.
Über einen Namen kannst du den Entwicklungsstand eines Menschen aber genausowenig bestimmen.

:)
 
Zurück
Oben