Widder VS 2007

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen

Da schon eine recht nette Diskussion hier im gange ist, was ein Widder ist und was nicht usw, wollte ich mal alle etwas fragen, habe heute gelesen das die Widder sprichwörtlich im Jahr 2007 ein echtes Glücksjahr haben, in allen Lebensberreichen, nun, an alle Astrologen mal gefragt, was haltet Ihr davon?!

LG
taimie
 
Werbung:
Hall taimie,:)

das einzige, was die Zeitungs-Astros sehen ist, daß der T-Jupiter im Schützen steht und Quasi ein Trigon auf die Widder-Sonne wirft... das war´s. Daraufhin wird dann erzählt, daß ach so glückliche Zeiten für den Widder anbrechen werden.
Ich würde da ganz vorsichtig sein. Was ist, wenn man, sagen wir, den Mond auf 20 Grad Löwe stehen hat und der T-Saturn das ganze Jahr 2007 darauf herumtobt und man grüblerisch, in sich gekehrt oder gar ein wenig depressiv ist? Tja und dann wartet man auf das große Glück, das sich einfach nicht einstellen will und ist schrecklich enttäuscht.
Jupiter allein bringt eben nicht das große Glück, es macht vielleicht geneigt, aber nur mit eigenem Zutun. Zuhause sitzen und warten, daß das Glück an die Tür klopft, bringt´s nicht. Was Jupiter jedoch kann: Möglichkeiten und Gelegenheiten bringen. Man kann aber auch z. B. unter diesem Transit nach draussen gehen und den Menschen ein fröhliches Gesicht zeigen. Fröhlichkeit lässt sich auf alle Fälle übertragen. Strahle einen Menschen an, und er wird zurücklächeln. Vielleicht ist es diese gewisse Leichtigkeit und Beschwingtheit, die man unter diesem Transit den anderen Menschen "schenken" soll? Ich halte das für eine großartige Möglichkeit, diesen Transit anzuwenden. Was gibt es Schöneres, als Menschen mit Herzlichkeit und Fröhlichkeit zu beglücken? :flower2:




Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Silke

Danke, Du bestärkst mich in meiner Meinung mit diesem Hokus Pokus.Ich habe heute eben einen netten Artikel gelesen das es mit dem Widder ( bin ich ja ) 2007 in allem Berreichen des Lebens vorran geht und alles nur positiv wird....*hüstel* das war es letztes Jahr auch ;)

Lg
taimie
 
Hallo Silke

Danke, Du bestärkst mich in meiner Meinung mit diesem Hokus Pokus.Ich habe heute eben einen netten Artikel gelesen das es mit dem Widder ( bin ich ja ) 2007 in allem Berreichen des Lebens vorran geht und alles nur positiv wird....*hüstel* das war es letztes Jahr auch ;)

Lg
taimie


Hi taimie,

nun es kann durchaus sein, daß 2007 durch den Jupiter-Einfluß angenehm wird, aber besser ist, erst einmal abzuwarten, da jedes Widder-Horoskop eben verschieden ist.
Da ich ebenfalls Widder bin (Sonne auf 20 Grad),komme ich 2007 ebenfalls in den "Genuß" des
sogenannten Wohltäters. Mal sehen, was kommt. Der T-Jupiter steht bei mir dann im 3. Haus und wirft das Trigon auf meine Sonne im 8. Haus...... Da kann ich nur mit den Beckerbauer-Worten antworten: "Schaun mer mal"......:clown:



Lieben Gruß
Silke
 
Hi taimie,

nun es kann durchaus sein, daß 2007 durch den Jupiter-Einfluß angenehm wird, aber besser ist, erst einmal abzuwarten, da jedes Widder-Horoskop eben verschieden ist.
Da ich ebenfalls Widder bin (Sonne auf 20 Grad),komme ich 2007 ebenfalls in den "Genuß" des
sogenannten Wohltäters. Mal sehen, was kommt. Der T-Jupiter steht bei mir dann im 3. Haus und wirft das Trigon auf meine Sonne im 8. Haus...... Da kann ich nur mit den Beckerbauer-Worten antworten: "Schaun mer mal"......:clown:



Lieben Gruß
Silke

T - Jupiter, meno Silke das sind aber ausdrücke, muss ich die als "Nicht" Astrologin verstehen? :weihna1
 
Hi taimie,

das T steht für Transit... und Verzeihung, man vergisst es oft, daß nicht alle Menschen sich eingehend mit Astrologie beschäftigen. :)


LG
Silke
 
Nun, dann kannst Du Dich ja erst einmal durch den von Arnold eröffneten Thread "Nützliche Hinweise" durcharbeiten und dann sehen wir weiter.:)

Schönen 3. Advent!



Gruß
Silke
 
Werbung:
hallo taimie,

wie schon Urajup angedeutet hat, kommt es auch viel auf andere faktoren an.. und jupiter steht nicht einfach für glück..

die transite wirken immer auf das individuelle horoskop..
es geht dabei auch immer um themen..inhalte..und was man damit macht..

ob es sowas wie ein glücksjahr geben kann..oder schwarze jahre.. hängt vielmehr von der eigenen lebensführung ab..
ich persönlich mag das konzept wo transite nicht einfach nur an oder aus sind.. sondern wo energien und themen klarer und deutlicher..in harmonischerer&favorablerer oder fordernderer&schwieriegerer art sich manifestieren.. und so ein transit hat immer eine geschichte aus der er hervorgeht.. so wird die sache auch immer was mit der vorgeschichte des tranists zu tun haben..

;)
 
Zurück
Oben