Widder und das "Kämpfen"

Hi, hi! Was glaubst du wie viele Familienaufstellungen ich schon gemacht habe? :) :) :) Hat meistens was gebracht. Aber die Querelen in meinem Leben reissen nicht ab. Daher meine Frage im Forum (die ja von Gabi eigentlich beantwortet wurde) ob ich mit diesen Dauerquerelen aufgrund meines Radix´einfach rechnen muss und falls das so ist, ob es nicht das Beste ist einfach darüberzustehen und einen sehr, sehr langen Atem zu haben.

Und so scheint es auch zu sein. OK, bin halt so und werde lernen müssen damit zu leben...

@ männliche Vorfahren: Das verstehe ich nicht. Ich schau wenigstens in mich rein um zu sehen, was da los ist. Und das hilft! Außerdem: offen gestanden plane ich schon noch etwas mehr Erfolg in meinem Leben ein. Allerdings bevor der kommt, übernehme ich sehr bereitwillig jede Aufgabe, die mir Saturn präsentiert. Und ich hab so das Gefühl, dass der Wendepunkt bevorsteht.

Hi,

wenn du schon "viele" Aufstellungen gemacht hast, dann weißt du sicher auch, dass man aus Loyalität Schiksale nachleben; dass man für Totgeschwiegene den Platz einnehmen kann. Da sich das in deiner Familie so markant abzuspielen scheint, war das für mich das Naheliegendste.

Es geht mir nicht darum, dass sich dein Saturn immer wieder meldet.
Es geht mir um deinen Geschäftserfolg, der sich anscheinend seit Generationen in Grenzen hält.
Dass du gut bist und ein Erfolgstyp, das steht für mich ausser Frage.
Ich suche den Knoten, der dich behindert.
Der Sturn ist ein ganz ein Lieber, wenn nicht andere in dem Spiel mitmischen.

Ein Horoskop kann man übrigens auch auflösen - dazu halte ich allerdings Gabi für die bessere Erklärerin :)

Kommst du mal wieder nach Wien?
 
Werbung:
Es geht mir um deinen Geschäftserfolg, der sich anscheinend seit Generationen in Grenzen hält.
Dass du gut bist und ein Erfolgstyp, das steht für mich ausser Frage.
Ich suche den Knoten, der dich behindert.
Der Sturn ist ein ganz ein Lieber, wenn nicht andere in dem Spiel mitmischen.
Kommst du mal wieder nach Wien?

Hi Katze!
Danke für die moralische Unterstützung. Was ich jetzt mache, das ist Folgendes: Trotz Krise und Turbulenzen arbeite ich nicht mehr, sondern weniger. Ich habe mich sehr zurückgezogen und mache jeden Tag viel, viel Energiearbeit. Eben alles was ich gelernt habe. Das Chaos wird immer schlimmer, aber ich sehe das nur als Phase vor der neuen Konstellation.

Was kommen wird, weiß ich nicht. Aber so - mit mittelmäßigem Erfolg - gehts nicht weiter. Wichtig scheint mir zu sein, dass ich beide Pole (Chaosenergie wie im Horoskop beschrieben und Ruhe) in mir vereine, in der neuen Arbeitsumgebung wird Chaos zugelassen nicht weggesperrt.

Grüße aus Berlin!
Raphael

PS: Wien steht derzeit nicht so sehr auf dem Programm. Leider...
 
Hallo Katze,

nun wenn jemand sagt er will "Durschnitt sein" wie soll er dann Erfolg haben,
er ist dann auch Durchnitt. Er schränkt sich dann von vornherein ein.



LG
flimm
 
Hallo Katze,

nun wenn jemand sagt er will "Durschnitt sein" wie soll er dann Erfolg haben,
er ist dann auch Durchnitt. Er schränkt sich dann von vornherein ein.



LG
flimm

Genau!
Das ist der Knackpunkt.
Woher kommt dieser Wille?
RaBo (er selbst, ganz im Innersten) ist so nämlich nicht.
 
Hi Floo!
* Vielleicht noch ein paar Sachen zur Jobidee: Ich arbeite als Suchmaschinenoptimierer im Web, bringe also Webseiten bei Google nach vorne. Da gibt es langweilige Methoden, spannende und illegale. Derzeit wende ich eher die langweiligen an. Spannend wäre z.B. wenn man öffentliche Diskussionen über ein Thema im Web lostritt und dann versucht in dieser Diskussion aktiver Teilenehmer zu sein. (Wie sich das auf die Suchmaschinen auswirken kann, will ich jetzt nicht erklären. Das ist sehr komplex.) Wichtig ist es öffentlich aufzutreten, etwas Markantes zu formulieren und dann den losgetretenen (Entrüstungs)sturm mehr oder weniger zu kontrollieren und für das eigene Projekt zu nutzen.

Stimmen meine Gedanke ca. mit meinem Radix zusammen?

DANKE schon mal vorab!
Raphael

Hallo Raphael,

du sprichst zwar Floo an aber darf ich mal dazwischen.....ich finde das nämlich ziemlich beeindruckend, was du schreibst, weil es wirklich gut zu deiner Anlage passt.
Festzuhalten bliebe m.E. zunächst: Saturn und Chiron in 9 ist gewissermaßen das Ergebnis geistiger Prozesse. Saturn und Chiron sind Symbole für Blockierungen, Hemmungen und seelische Verletzungen. Beide kommen aus 7 und stehen in 9 und wirken damit auf rein geistiger Ebene.
Ich persönlich halte es für wichtig, Saturn anzunehmen und zu leben, weil es letztlich das Leben einfacher macht, wenn man sich in einem gesellschaftlich akzeptierten Rahmen bewegt. (das ist nur meine pers. Meinung).
Allerdings kann es nicht sein, dass die Anpassung an Normen und Gesellschaft so weit geht, dass eigene saturnentgegengesetzte überaus individuellen Anlagen unterdrückt werden und man im Konservativen stecken bleibt.
In deinem Fall lieber Raphael wäre dies das gesamte 3.Haus das dem 9.Haus nicht nur thematisch sondern auch planetar gegenüber steht, denn dein 3. Haus verlangt das du dich individuell, leidenschaftlich und aktiv bis aggressiv im Raum bewegst, dass du intellektull über Grenzen gehst und wagemutig bist.
Der Astrologe Rudhyar sah in den Planeten himmlische Anweisungen, die den besten Weg zeigen, wie wir dem jeweiligen Lebensbereich begegnen sollen.
Bezugnehmend darauf bekommen deine Häuser 3 und 10 eine ganz besondere Wichtigkeit.
Dein 3.Haus wird von der Jungfrau beherrscht, Herrscher Merkur steht in 10, umgekehrt steht Mars als Herrscher von 10 in deinem 3.Haus. Diese Rezeption von Merkur und Mars, die sich gegenseitig befruchten, ist außerordentlich hilfreich. Auch ohne direkte Aspekte besteht eine tadellose Verbinung zwischen dem oben beschriebenen Bereich des 3.Hauses und dem Bereich des 10.Hauses, wo die Dinge maßstäblich und bedeutdend werden, wo die innere Berufung konkret wird.
Beim Herrscher von 3 in 10 geht es um die Selbstpräsentation, um intellektuelle Darstellung, um Kommuinikation in der Öffentlichkeit. Dafür steht dir in erster Linie Merkur zur Verfügung, was sich in Bezug auf deine Arbeit sehr gut fügt. Der Jungfrau-Merkur mags gerne vernünftig und angepasst und spielt damit Saturn in die Hände, aber dein 3.Haus verlangt nach eher Außergewöhnlichem. Dazu passt auch deine 2m-Größe, denn im 3.Haus zeigen sich auch pysische "Ergebnisse".:D
Vielleicht reduziert sich letztlich alles auf die Frage: lebe ich angepasst, konventionell oder bekenne ich mich dazu ein etwas "schräger Vogel" (Uranus), unangepasst und anders zu sein. Das klassische Saturn-Uranus-Thema.

Ich merke grad ich schreib mich etwas in Rage, aber ich finde dein Radix aufgrund seiner Vernetzungen und deiner Beschreibungen sehr, sehr interessant.

lg
Gabi
 
Ich schreibe mal, ein paar Gedanken dazu: Bis jetzt habe ich immer versucht "durchschnittlich" zu sein. Auch wenn das für einen 2m Mann mit feuerroten Haaren vielleicht nicht ganz leicht ist. Durchschnittlich bedeutet aber angepasst in der einen oder anderen Form. Wenn du meinst, dass ich die Energie, die sowieso in mir steckt, anerkennen und leben soll, dann würde das bedeuten, dass ich nicht versuche "guter Durchschnitt" zu sein, sondern eher diese Extreme, die in mir angelegt sind, suchen sollte.
Es gibt ein gutes Mittel, um herauszufinden, was du möchtest: Schreibe alles auf einen Zettel, wirklich alles. Du kannst alles werden, selbst Papst oder Mutter. :lachen: Dann streichst du die Dinge, die absolut nicht machbar sind oder dir der Einsatz zu gross ist. :D

Mit anderen Worten: Meine Arbeit soll durchaus in "gefährlichere", riskantere Regionen gehen, aufgrund meiner Ausbildungen und Energiearbeit sollte ich durchaus in der Lage sein diese Anforderungen zu meistern.*
Richtig, du bist nicht mit soviel Energie auf die Welt gekommen, um hinter dem Ofen zu sitzen und zu stricken. Saturn in Spannung zu Mars alleine heisst schon Gas geben und Bremsen zugleich. Da muss man für Ausgleich sorgen. Du brauchst richtig Power, um danach zu ruhen, meditieren etc.

Anders gesagt: Nicht Angst vor der Kundin, sondern in gewisser Weise sogar Dankbarkeit, dass sie mir eine Richtung zeigt, die ich einschlagen sollte.
Ja.

Aus einer früheren Antwort:
Seit über 10 Jahren versuche ich wieder in meinem "eigentlichen" Beruf Fuß (Fotografie) zu fassen. 5 Jahre Analyse (C.G.Jung) 5 Jahre Arbeit mit einem spirituellen Heiler. In dieser Phase viel Arbeitslosigkeit (5 Jahre AMS-erfahrung, nichts hat geklappt.) Gleichzeitig seelische Entwicklung bis zum geht nicht mehr. Was hab ich nur alles in den letzten 10/12 Jahren gelernt...
Fotografie gehört zu Uranus, mit Mars/Pluto/Saturn geht es eher um "schockierende Bilder" und nicht um "Heile-Welt-Bilder".

* Vielleicht noch ein paar Sachen zur Jobidee: Ich arbeite als Suchmaschinenoptimierer im Web, bringe also Webseiten bei Google nach vorne. Da gibt es langweilige Methoden, spannende und illegale. Derzeit wende ich eher die langweiligen an. Spannend wäre z.B. wenn man öffentliche Diskussionen über ein Thema im Web lostritt und dann versucht in dieser Diskussion aktiver Teilenehmer zu sein. (Wie sich das auf die Suchmaschinen auswirken kann, will ich jetzt nicht erklären. Das ist sehr komplex.) Wichtig ist es öffentlich aufzutreten, etwas Markantes zu formulieren und dann den losgetretenen (Entrüstungs)sturm mehr oder weniger zu kontrollieren und für das eigene Projekt zu nutzen.
Oje, ich bin mit solchen Forenrambos aneinandergeraten, das sind Menschen übelster Sorte. Und damit kann man auch noch Geld verdienen? Sieh mal einer an. :rolleyes: Du kannst es ja mal versuchen. Für jede Energie gibt es eine Ergänzung. D.h. also, zu der Zeit, als ich darauf reagierte, brauchte ich dieses, um meinen Weg für mich zu finden. Ich brauchte aber auch die Lektion, dass es nicht nur Gutmenschen gibt. :confused:

Für dich kann es heissen, dass du diesen Weg gehen kannst. Es kann aber auch heissen, dass du gaaaanz was anderes machst. Denn der Transit von Saturn zur Sonne jetzt bleibt dir einige Monate erhalten. Ich hab gerade heute dazu schon einen Text veröffentlicht: "Mit Sonne/Saturn investierst du viel Arbeit für das, was du haben möchtest. Auch die Freizeit opferst du gerne, um langfristig geplante Ziele zu erreichen. Du bist bereit, neue Verantwortungen und Pflichten zu übernehmen, sei es durch Familiengründung oder Hausbau oder anspruchsvolle Tätigkeiten. Dieser Transit steht für Neubeginn. Auch wird alles kritisch überprüft. Was der Überprüfung nicht standhält, wird aus deinem Leben verbannt. Schwierigkeiten die sich wiederholen, weisen darauf hin, dass in diesen Bereichen besonders Veränderungen dringend nötig sind. Auch die Finanzen werden sorgfältig überprüft und in Ordnung gebracht. Alles soll eine solide Basis haben. Es geht um die Stärkung des Selbstvertrauens durch Überwindung von Problemen."

LG Floo
 
Moin

Ja, das ist ja das, was mir Hoffnung macht. Sie reflektiert keine Sekunde, sondern fordert immer. Erfahrungsgemäß ziehen aber unbedachte Menschen in Konkflikten häufig den Kürzeren.

Das dürftest doch eigtl. schon kennen, oder fragst du Dich nur warum das so ist.
Das ist dein gedöns im 3 Haus.
Wichtig ist, wenn man Scheisse gebaut hat, dazu auch zu stehen (sonst hast keine Chance bei Pluto oder Saturn) wenn du keine Scheisse gebaut hast, dann mach sie mittels deiner legalen möglichkeiten fertig.
Dann kommt die wieder zur besinnung oder du ziehst ne Arschkarte weil du was lernen sollst, zumindest ist es als möglichkeit in betracht zu ziehen,...das du ihr etwas glaubhaft gemacht hast Saturn in 9 was nicht den tatsachen entspricht Pluto in 3 als Herr v. 5 Opposition Saturn.

Du wirst es am besten Wissen, ob sie nun zurecht oder zu unrecht klagt.

Wie: Du menst, dass ich diese wahnsinige Chaosenergie, die in mir steckt einfach akzeptieren soll?

Ja!

Wie: Du menst, dass ich diese wahnsinige Chaosenergie, die in mir steckt einfach akzeptieren soll? Also im Grunde das was ich auch denke? Bis jetzt versuche ich sie eher zu zähmen. Aber wirklich gelungen ist es mir noch nicht.
Also im Grunde das was ich auch denke? Bis jetzt versuche ich sie eher zu zähmen. Aber wirklich gelungen ist es mir noch nicht.


:lachen:

Zähmen kannste sie nicht, wenn dann zähmt sie Dich indem sie dich immer wieder zerstört.
Du kannst sie aber irgendwie leiten, indem du etwas großes startest, das geht mit disziplin (Saturn) Uranus in dieser reihe, könnte bedeuten dass du u.U. schnell wieder das Interesse an etwas verlierst, kommt auf deine entwicklung an und die sieht man m.E. nicht im HK.
Ich vermute du brauchst keine langen ruhephasen, kannst aber darin verharren bis du einen einsatz für deine Energie gefunden hast.
Das ist eigtl das einzige Stichwort: Wie setzt Du deine Energie ein.

fotographie find ich persönlich auch sehr gut, aber muss den einem User recht geben der schrieb, mit Mars Pluto sind es eher Schockierende dinge, die unter der oberfläche sind, die man irgendwie zur "schau" stellt.
Dinge von dem jeder weis das sie existieren aber sie nicht wahrhaben oder erst gar nicht sehen wollen, auch Feindbilder der Gesellschaft gehören dazu.

vieles ist meine eigene erfahrung ... mit einer ähnlichen konjunktion...ich konnt viele deiner Texte nachvollziehen....oh ich liebte Abenteuer und Gefahr, ich fang aber seit einiger Zeit auf damit dass zu lieben.
Früher wurde ich oft mit Gewalt konfrontiert ist heute nicht mehr so der Fall seit 13 Jahren musste ich mich nichtmehr mit Gewalt wehren,...entweder kann man die Energien lenken oder gar erlösen oder man hat irgendwann einfach seine schuldigkeit getan.


Grüße
 
Vielleicht reduziert sich letztlich alles auf die Frage: lebe ich angepasst, konventionell oder bekenne ich mich dazu ein etwas "schräger Vogel" (Uranus), unangepasst und anders zu sein. Das klassische Saturn-Uranus-Thema.

Hallo Raphael,

tMars besucht alle 2 Jahre Dein 3. Haus. Ab 28.11.2011 ist er wieder drin.
Bedingt durch seine Rückläufigkeit bleibt er diesmal bis 03.07.2012 im Jungfrau-Zeichen
und verhält sich eher pedantisch als aggressiv. Versuch mal, 5 gerade sein zu lassen.

tPluto (6) bildet ab Februar 2012 ein Trigon zu Deinem rMars und verleiht Dir großen Arbeitseifer.
Im Frühjahr 2012 geht tUranus über Deinen MC. Dadurch kann eine Neigung zum Berufs- oder
Tätigkeitswechsel entstehen.

Ich merke grad, ich schreib mich etwas in Rage, ...

:nono: Ich finde Deinen Beitrag sehr aufschlussreich und konstruktiv.

LG, Christel
 
Ich schreibe mal, ein paar Gedanken dazu: Bis jetzt habe ich immer versucht "durchschnittlich" zu sein. Auch wenn das für einen 2m Mann mit feuerroten Haaren vielleicht nicht ganz leicht ist.

:lachen: :thumbup:

Ja man sticht hervor, hatte als Kind rote Haare, heute Goldblond, manche sagen auch nur Gold und nicht blond.
Aber man ist automatisch nicht unauffällig hab aber auch viele unschöne errinerungen in bezug mit roten Haaren, sind verpönt hierzulande in DE (aussenseiter, weil selten und damit anders )
Vielleicht daher meine guten beziehungen zu Ausländern, da bin ich absoluter Exot :zauberer1
Aber die Gene sind stark, meine beiden Söhne sind feuerrot auf dem Kopf :lachen: ...ich find das Süß.


Durchschnittlich bedeutet aber angepasst in der einen oder anderen Form. Wenn du meinst, dass ich die Energie, die sowieso in mir steckt, anerkennen und leben soll, dann würde das bedeuten, dass ich nicht versuche "guter Durchschnitt" zu sein, sondern eher diese Extreme, die in mir angelegt sind, suchen sollte.

Genau, bloß das sie Dir und anderen zugute kommen, anstatt zu schaden, wie man das am besten macht versuch ich auch noch gänzlich rauszufinden.


Bin zwar nicht der an den du die fragen / texte gerichtet hast aber hab mich mal erdreistet darauf zu antworten als wäre ich dieser :)
 
Werbung:
Zitat von Gabi0405 Beitrag anzeigen
Ich merke grad, ich schreib mich etwas in Rage, ...

:nono: Ich finde Deinen Beitrag sehr aufschlussreich und konstruktiv.

LG, Christel

Hallo Christel,

da kann ich dir nur Recht geben, unter "in Rage" verstehe ich doch etwas anderes,
vielleicht trifft das Wort leidenschaftlich es hier mehr.
Wie immer hat sie es sehr gut, praktisch und rund rübergebracht. :thumbup:

Danke für das OT :)

LG
flimm
 
Zurück
Oben