Widder as Deszendent....die typische Streitbeziehung

MadameWalewska

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
292
Ort
Oldenburg(Oldenburg)
Hi

Ich habe in dem Buch Schlüsselworte zur Astrologie das Stichwort "Streitbeziehung" gelesen.

Was gibt es noch für deutungen für den Widder am Anfang in Haus 7??

Freue mich über Antworten

gruss Madame
 
Werbung:
der Descendent kann aber nicht ohne verbindung mit dem Ascendent gesehen werden!!

Also streitbeziehung als waage AC kann ich mir kaum vorstellen. höchstens wenn mars in 7 steht. oder generell widder. aber waage steht ja grade für die harmonie/den ausgleich

Also Widder als DC stört die Persona des Harmoniebedürftigen (Waage AC) wohl gewaltig. Ergibt irgendwie keinen Sinn. hm^^
 
Hallo Madame,

ich behaupte mal, dass der DC die notwendige Ergänzung ist, die den AC ins Gleichgewicht bringt. Möglicherweise glaubt man zunächst, dass die Eigenschaften des DC nicht Teil der eigenen Persönlichkeit wären und so projiziert man sie ins Gegenüber. Ein WaageAC trifft dann vielleicht gehäuft auf lebhafte, willenstarke und energische Mitmenschen, die Konflikte nicht scheuen und deutlich sagen, was ihnen nicht passt.

Vermutlich solange, bis man erkennt, das Harmonie gelegentlich die konstruktive Auseinandersetzung braucht, um echt zu sein und Meinungsverschiedenheiten keinen Weltuntergang darstellen.

Oder man sucht (unbewußt und/oder von ambivalenten Gefühlen begleitet) durchsetzungsstarke, entscheidungsfreudige Macher als Partner. (Und idealisiert sie, weil man selbst ja ach so friedliebend und unentschieden ist). Was durchaus legitim ist, wenn man dazu bereit ist, irgendwann die bewunderten Eigenschaften in sich selbst zu realisieren.

Ich habe noch zu wenig Wissen und Erfahrung, denke aber, dass man den DC nicht isoliert betrachten sollte, wenn man etwas über sein Beuteschema und die Art der Beziehungen, die man wünscht, braucht und anstrebt zu erfahren.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben