Wichtige Vertreter des Familienaufstellens

Simone1 schrieb:
für eine Studienarbeit bräuchte ich Infos zu den Anfängen des Familienstellens /der systemischen Arbeit.

In diesem Zus.hang auch Namen von bedeutenden Vertretern - damals UND heute.

Kann mir jemand ein bißchen weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Simone


franz ruppert kennst du ?

www.franz-ruppert.de

und dann google nach den seiten von ulsamer, beaumont, nelles, mahr, sneh victoria schneider, ingwersen macht auch gute arbeit.
thies stahl ?

lg dagmar
 
Werbung:
Dagmar schrieb:
.

ich hab was zum titel gesagt. hier wurde sozusagen ein buch vorgestellt, beworben. selbst amazon liefert kritik / lesermeinung und sogar noch weitrere buchempfehlungen dazu.



dann hat meine kritik doch bestand und darf bleiben ? ist kritik an der kritik dann auch erlaubt, vorallem wenn der buch irrtümlich suggeriert es gäb schon ein ..... nach .... hellinger ?!

oder ist kritik an der kritik verboten ?

ich meine, klar, darf man sich kritisch auseinandersetzen:

*link beisteuer*:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3451055716/infoline-21/028-3968884-1022159


Hallo Dagmar

Natürlich darf man sich kritisch zu vorgestellten Büchern äußern ( das Wort Werben finde ich hier ein wenig übertrieben, sonst wäre die Werbung schon längst draußen).
Es ging mir eher um die Art deiner Kritik. Das waren dann doch recht harte Worte, die man leicht in den falschen Hals kriegen kann. (den Vergleich Hellinger mit Jesus zum Beispiel).
Ich möchte einfach das der Thread möglichst sachlich bleibt. Und da sehe ich den Hinweis auf Literatur (in diesem Zusammenhang) nicht als etwas schlechtes an ( zumindestens solange hier Keiner auf die Idee kommt für sein eigenes Buch zu.....).
Auch den Hinweis das es ein (unter Umständen) recht einseitiges Buch handelt lasse ich ohne Einspruch gelten, aber der Ton macht die Musik.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Der Ton macht die Musik,
heiße Rhythmen zu diesem Buch bei amazon:

Psychobusiness as usual, 23. Juni 2005
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus BY
Geschäft geht offenbar über alles: mit vorliegendem Buch versuchen die Betreiber des Carl-Auer-Verlages und nahestehende Autoren das Flaggschiff des Verlages zu retten: Familien- und Systemaufstellen nach Hellinger. Das "nach Hellinger" ist dabei doppeldeutig zu verstehen: 1. im Sinne von Hellinger, und 2. wenn Hellinger weg ist. Man macht seine Geschäfte mit Hellinger, wenn's opportun ist und ohne bzw. gegen ihn, wenn das gerade ansteht. So bringt es Verlagschef Simon fertig, sich auf der einen Seite als Hellinger-Kritiker zu positionieren (u.a. als Autor in einem dezidiert Hellinger-kritischen Band ["Der Wille zum Schicksal]) und andererseits am laufenden Meter Hellinger-Bücher auf den Markt zu werfen. Das vorliegende Buch versucht, diese Spagate in mehrere Richtungen (Systemik genannt) unter einen Hut zu bringen. Vor allem Varga von Kibed, lange Jahre ergebener Wasserträger Hellingers (u.a. Autor in zahlreichen Pro-Hellinger-Bänden) und jetziger vehementer Kritiker des Hellinger(Mitinitiator einer Liste von Hellinger-Abkehrern) macht mit einem sogenannten Meta-Kommentar einen Spagat im Kreise. Glaubwürdig ist das alles nicht, es sieht sehr danach aus, als wollte man einfach seine Geschäfte ungestört weiter machen, nach Hellinger, so oder so.

.... mein Kommentar war dagegen Zucker.

Auseinandersetzung gehört zum Leben, zum lebendigen Prozess. Es gehört dazu und sichert die demokratisch verankerte Meinungsfreiheit.

Liebe Grüße Dagmar,
 
Zurück
Oben