Wichtige und unwichtige Träume und nicht träumen?

Nordluchs schrieb:
Ja, das kenne ich. Hatte ich heute Morgen erst. Und zwar das Bild von einem Hund. Einen Labrador. Ich weiß aber nicht, was weiter war.

Genau so in der Art, ich hatte mal ein Traum wo nur ein geparktes Auto vor einer Garage oder Mauer war. Da weiss man irgendwie wenig mit dem Traum anzufangen weil keine Handlung vorkommt.

Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Ist bei mir wenigstens nicht so. Aber träumen tut man ja immer, nur mit der Erinnerung klappt es nicht immer so. :)

Bei mir ist es immer Zeitweise, es gbt es Wochen/Monate da träume ich sehr viel, mal ausführlich und mal weniger ausführlich. Dann gibt es Zeiten wie eben seit anfang Juni da erinnere ich mich an nichts was ich nur Ansatzweise geträumt haben könnte.

Ich bin nur nicht dahintergekommen woran es liegt.

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
cyberspirit schrieb:
Genau so in der Art, ich hatte mal ein Traum wo nur ein geparktes Auto vor einer Garage oder Mauer war. Da weiss man irgendwie wenig mit dem Traum anzufangen weil keine Handlung vorkommt.

Das sagt einem nicht viel. Das stimmt. Genauso, wie der Hund von heute Morgen. :)

Bei mir ist es immer Zeitweise, es gbt es Wochen/Monate da träume ich sehr viel, mal ausführlich und mal weniger ausführlich. Dann gibt es Zeiten wie eben seit anfang Juni da erinnere ich mich an nichts was ich nur Ansatzweise geträumt haben könnte.

Ich bin nur nicht dahintergekommen woran es liegt.

Ja, das geht mir auch so. Mal erinnere ich mich fast jeden Morgen an den Traum und dann wieder eine ganze Zeit überhaupt nicht. Mein Mann sagt mir immer er träumt überhaupt nicht. Aber das stimmt nicht. Er redet in der Nacht, wenn er träumt. Er kann sich nur nie an die Träume erinnern. Was wohl daran liegt, dass er auch kein Interesse daran hat. Es ist ihm egal, was er träumt.

Ich habe ja auch festgestellt, je mehr man sich mit sich selbst und seinen Träumen beschäftigt, desto eher erinnert man sich. Aber ich denke, es spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben