wichtige und unwichtige Menschen

Lieber Unbekannter,

immer noch nix begriffen, kleine?

Da du mich negativ ,betreffend meines vorrausbegangend Poostings, bewertet hast stelle ich dir mal eine Frage.

Du fragst mich ob ich immer noch nichts begriffen hätte. Schön und gut aber das war eine Frage und deswegen frage ich mich wie ich dir wohl antworten soll wenn kein Name dabei ist.

Vieleicht bist du aber auch der Meinung das ich die Antwort nach der Wertigkeit der Frage finden muß.Dann muß ich sagen das du sehr klug gefragt hast denn ich muß nicht mal suchen um eine Antwort zu finden,so sinnlos ist deine Frage.
Also mein kleiner Scheißer,vergiß mal die Anonymität und traue dich.Ich beiße nicht.

†Alyson†
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Genau, das ist der Punkt !

Und solange man sich Gedanken macht :D ...ists auch OKAY.
Jede Erfahrung, jede Art von ver-meintlichen Sinn und Unsinn - alles gehört dazu, alles ist da, um es zu erfahren !

Liebe Grüße,
Sterngeborene

Klar man kann ein oder viele Leben über den Sinn oder Unsinn des Seins nachdenken, unabhängig davon ob's Sinn macht oder nicht :lachen:
 
Also wirklich, was ist das für eine Frage? Ist das provokativ gemeint, frage ich mich?

Jeder, wirklich jeder ist gleich wichtig, so wie er ist, ist er ein Mosaikstein im Ganzen.

Der Bewußtseinszustand kann ja nicht willkürlich herbeigeführt werden ... ist ein Lern- und Erfahrungszusstand und schön, dass wir diese Möglichkeit haben .... hat aber nichts mich wichtig und weniger wichtig zu tun.


Liebe Grüße, Geli
 
Hi Fingal - wenn du die Frage nach der Wichtigkeit stellst, musst du doch auch wissen in welchem Rahmen sich diese Wichtigkeit bewegt. Wem ist jemand wichtig? Für wen oder was bist du wichtig? Aus deinem posting entnehme ich, dass du da von einer absoluten Wichtigkeit ausgehst. Wo ist da der Fixpunkt?

Wenn ein Mensch einmal in seinem Leben einen anderen Menschen anlächelt, kann das für diesen anderen total wichtig sein - reicht das aus für die Wichtigkeit dieses Menschen?
Hier kommt dann nämlich die Frage der Wertigkeit. Welchen Wert hat irgendetwas für irgendwen? Und gibt es absolute Werte? oder sind die Werte nicht von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation unterschiedlich?

Liebe Grüße Inti
 
hallo,
ich finde, dass ist eine spannende frage.....

ich kenne menschen, die in ihrem bewußtsein eher so gestaltet sind, dass sie sich die frage nach dem sinn ihres lebens bislang noch nicht gestellt haben, vielleicht auch nie stellen werden.....

ich frage mich auch, was in ihrem leben alles gespiegelt werden muß, um aufzuwachen......aber vielleicht ist es in diesem leben einfach noch nicht dran.....

denn eins ist für mich einfach klar: wir alle wollen nach hause.....
und irgendwann kommen wir alle dort an, ob nun früher oder später....

da wir hier auf der erde leben und mit der dualität und polarität unweigerlich verbunden sind, sind andere menschen, egal auf welcher bewußtseinsstufe sie auch immer sind...immer auch wegweiser, begleiter, botschafter etc. und spiegeln uns unsere inneren anteile, damit wir uns selbst erkennen können, um uns weiter bewußt zu werden.....

deshalb ist jeder hier auf erden wertvoll, wichtig, sinnvoll....wenn auch jeder nicht für jeden gleich wichtig, so doch aber für den prozess, den wir alle gehen, absolut wertvoll und notwendig...
so sehe ich es.....

liebe grüße, rosenherz
 
"Wichtig" ist eine Fangfrage. Es kommt nämlich auf den Standpunkt des Betrachters an. Wichtig also nach wessen Maßstab und für was?

Es gibt nur wenig objektive Wichtigkeit, und auch hier kommt es auf den Blickwinkel an, z.B.

Historisch wichtig, also Leute, die in den Geschichtsbüchern stehen.

Wissenschaftlich wichtig, die Erfinder und Entdecker

Politisch wichtig, Staatsmänner und Politiker.

Geisteswissenschaftlich wichtig, Musiker, Künstler, Philosophen.

Und sonst?

Jeder nimmt sich natürlich selber wichtig (die meisten zu wichtig), aber für jeden ist nunmal er selbst das Wichtigste, was er hat. Hinzu kommt noch ein Kreis von Leuten, die jedem ganz persönlich wichtig sind.

Objektive Wichtigkeit gibt es also nicht. Der Unterschied zwischen "wichtig" und "wertvoll" wurde ja schon gemacht.

Man könnte natürlich die kühne Theorie aufstellen, daß jeder die gleiche Chance im Leben bekommt, und diejenigen, die sie nutzen, um etwas zu erreichen wären wichtiger als diehenigen, die sie nicht oder kaum nutzen, doch wer wollte das beurteilen? Wenn wir zwischen zwei Menschen abwägen wollten, ginge das nicht objektiv, da wir nur aus unserer persönlichen Sicht heraus entscheiden können.

Trotzdem würde ich ganz offen dazu stehen, wer mir persönlich wichtig ist und wer nicht - schließlich ist meine eigene Meinung ja die mir Wichtigste.
zwinker16.gif
 
Fingal schrieb:
hi,

mir ist heute im auto so eine frage in den kopf geschossen:
ob es wohl unterschiede gibt in der wichtigkeit der menschen auf dieser welt.



wenn ich mir keine gedanken darüber mache, welchen sinn habe ich dann?

bin gespannt auf eure meinung


gruß -fingal-


da frag ich dich gleich mal, welchen sinn hast du denn WENN du dir gedanken über solche dinge machst???
was genau ist überhaupt sinn?
und was ist der sinn des lebens???
UND:
muss denn eigentlich alles einen sinn haben? muss denn IRGENDETWAS sinn haben?
wieviele leute suchen nach dem sinn des lebens?
manche haben ihn für sich gefunden - aber stimmen sie da überein? die die einen sinn sehen, sehen ihn in den verschiedensten dingen.

hab mich auch schon oft gefragt, was denn der sinn des lebens ist. bin zu dem schluss gekommen es macht überhaupt keinen sinn. wer sagt auch, dass ich anspruch darauf hab, dass es sinn macht??

und wenn es keinen sinn gibt, also auch kein ziel (für die gemeinsame masse der menschheit, also kein gemeinsames ziel) - wie kann dann einer wichtiger sein als ein anderer?

liebe grüße
agnes
 
Fingal schrieb:
hi,
........ sind diese menschen mit ihrem dasein und ihrer funktion genauso "wichtig" wie die, die sich bewusst sinn, dass das hier nicht alles ist? wenn ich mir keine gedanken darüber mache, welchen sinn habe ich dann?
.....
jeder mensch ist wichtig! egal ob er weiss oder nicht weiss....
 
Werbung:
hi,

ich möchte mal meinen standpunkt klarstellen:

ich habe nie behauptet, dass es wichtige und unwichtige menschen gibt. ich habe lediglich eine frage gestellt. ok, der letzte satz ist etwas unglücklich gewählt, das gebe ich zu. ich meinte auch nicht, ob die menschen für euch alle gleichwichtig sind, sondern vielmehr wie ihr über folgendes denkt:
krass gesagt, ob sie für die höhere institution an die ihr glaubt -wie zum Beispiel Gott-, alle den "gleichen zweck" erfüllen. hach des is echt schwer in worte zu fassen.

ich wollte eure meinung dazu hören, als hilfe, mir die frage zu beantworten.
na immerhin hats zu diskussion angeregt.

liebe grüße -fingal-

übrigens hab ich für mich selbst entschieden, dass wie oben schon geschrieben, es auf die verknüpfungen ankommt. mag sein, dass mancher seinen "sinn" schön erfüllt hat, wenn ein anderer nur über ihn schmunzelt.
 
Zurück
Oben