WICHTIGE LEGUNG - Brauche dringend Hilfe!

hey, danke Tessali und petrov für die Durchleuchtung der Karten. Ich habe auch, dass Gefühl, dass es zwar noch nicht alles geklärt ist aber, dass sie sehr gut in den Rängen platziert und somit eine reale Chance auf die Aufnahme hat.

Danke ghost, für die Hilfe per PN
________________________________________

Liebe/r @elfenzauber: um ein für alle mal dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen:

Meine Freundin will Medizin studieren und hat die Aufnahme das zweite Mal versucht. Ich habe mit den Lennis angefangen und vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich lege aber noch in den Kinderschuhen bin und noch gar nicht weiß ob ich es kann.
Mittlerweile habe ich öfters gelegt und auch wenn ich Neuling bin, komme ich sehr gut damit zurecht und habe des Öfteren schon Treffer erzielt, die mich selbst stutzig machten. Mein Selbstvertrauen wuchs und ich lege immer Öfters.

Da diese Frage aber sehr wichtig für meine Freundin ist (umzug muss geplant werden usw. wenn man Studiert) und ich ich zwar immer wieder gesagt habe, dass ich keine Garantie übernehmen kann ob das was stimmt (nichts ist stetig), habe ich mir gedacht, ich frage hier um Rat nach. Ob jemand auch dasselbe sieht wie ich. Ich habe hier auch geschrieben, dass ich mich, auch wenn es es gr. Deck ist, in erster Linie darum widme ob sie durchkommt oder nicht. Und ich wollte nur fragen ob IRGENDJEMAND sie mir lesen kann, damit ich eine Bestätigung dafür habe, dass ich richtig bzw. falsch liege. Ich habe NIE gesagt, dass die Deutung POSITIV ausfallen soll, ich habe gesagt, dass ich denke, dass sie gut ausgeht, aber sie nicht enttäuschen möchte und deshalb nach Hilfe frage. Und ich habe gefragt, wie ihr das generell so handhabt, wenn ihr hier was nach seht.

Ich habe auch schon erklärt, dass ich von Anfang an nur das gr. Deck gemacht habe und nicht mal wusste, dass es andere auch gibt, was ich spätestens durch deine Aufklärung nun weiß.

Was die Widersprüche betreffen: Auch wenn man in den Kinderschuhen steckt, sprich Neuling ist, kann man gute Treffer erzielen. Ich habe schon von Anfang an, wo ich lesen gelernt habe, schnell, gut und ziemlich deutlich gelesen und mich immer mehr gesteigert obwohl ich dort auch noch in den Kinderschuhen war. In Mathematik bin ich von den Kinderschuhen nie raus, weil ich dort auch nie gut war. Also, man kann auch irgendwo anfangen und nicht so schlecht sein. Ich bin mir übrigens inzwischen sicher, dass ich die Chance habe Karten legen gut lernen zu können.

Das ich mit dem gr. Deck anfange, ist vielleicht etwas verwunderlich, da es die "Königsdisziplin" ist, aber ich habe davor nichts anderes gekannt und ich komme damit zu Recht. Ich werde aber auch andere ausprobieren. Bitte, überlasse die Sorgen der Auswahl des Legesystems usw. ruhig mir. Ich muss damit leben, und die Konsequenzen daraus ziehen wenn es schief geht (gute Ratschläge höre ich mir gerne an). Du musst mir nicht helfen, wenn du dich ärgerst. Ich habe dich nie persönlich darum gebeten. Ich wollte nur fragen ob mir IRGENDJEMAND helfen kann.

Ich habe ganz am Anfang geschrieben, dass ich denke, dass sie es geschafft hat, bezüglich deiner Äußerung, dass ich das Deck nicht gedeutet habe... Ich habe auch gesagt, dass ich nur das mal wissen möchte, den Rest deute ich mir selbst. Ich wollte nie irgendjemand zu einer Antwort zwingen und mir ist es schlichtweg rätselhaft, wie man seine Zeit damit verschwenden kann, sich mit jemanden so aufzuregen, nur weil es das große Deck ist und weil jemand der Hilfe sucht, selbst Hilfe gibt (was täten dann die Psychologen?).
Bei allem Respekt und den hast du sicherlich von mir: aber du hättest auch einfach weitergehen und das Thema unbeobachtet lassen können, wenn dich mein Verhalten bzw. das Thema nervt.

Ich weiß, dass ich mich öfters beim Kartenlegen und beim Channeln angereiht habe, wenn es jemand gratis angeboten hat. Aber auch das ist meine Sache. Ich weiß auch, dass ich selbst Legen anbiete aber auch dort habe ich geschrieben, dass ich Anfängerin bin (und weil es eine Weile her ist, dass ich nicht weiß ob ich es kann). Auch dort ist niemand gezwungen sich von mir Legen zu lassen und nur die die wollen. Die bekommen übrigens PN deswegen steht da nichts und ich bekomme manchmal eine PN von ihnen wenn sie Interesse haben, mann kann sich auch einreihen. Das sind Legungen für Menschen die wissen, dass ich mich täuschen kann, also ihre, die damit Erfahrung haben (extra erwähnt) und die sich auch anstellen, damit ich üben kann. Die Frage von meiner Freundin, ist keine Übungsfrage und obwohl ich ihr gesagt habe, dass auch alles anders kommen kann, frage ich hier dennoch erfahrene Menschen eine kleine Legedeutung um zu wissen ob ich nun richtig oder falsch liege, ich will wirklich guten Gewissens ihr gegenüber ins Bett gehen können, wenn du verstehst was ich meine. Denn das ist einfach wichtig für mich, dass ich wirklich meiner Freundin sagen kann wie ich und wie die anderen das sehen, wobei meine Sicht und die der Anderen großteils dieselbe war (meine steht gaaanz oben am Anfang ca: "ich glaube es geht gut aus"), was die Prüfung betrifft.


Ich habe ihr schön längst die Antwort gegeben und habe ihr auch gesagt, dass ich mal nachfrage ob das noch jemand so sieht.
______

Und ganz zum Schluss: auch wenn ich eine Anfängerin bin und noch nicht so erfahren bin wie ihr alle, kann ich auch Treffer erzielen bei den Legungen die ich mache und habe dennoch das Recht um Hilfe zu fragen.

Aber ich würde jetzt gerne einen Schlussstrich ziehen und noch mal Tessali, ghost und petrov für die Deutungshilfe danken.
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt irgendwie vor dir rechtfertigen und wenn nicht, dann tut es mir Leid.

LG dir Sadilein
 
Werbung:
wenn man unsicher in deiner Deutung der Karten ist, dann nimmt man sich alternativ ein Blümchen und zupft langsam ein Blatt nach dem anderen ab und murmelt vor sich hin “sie wird angenommen, sie wird nicht angenommen” im Wechsel und hofft, dass das letzte Blütenblatt bei “sie wird angenommen” gepflückt wird ... und wenn nicht, dann läßt sich an der Blume irgendwie noch so etwas wie ein Blättlein finden, das man abzupfen kann, um ja das Ergebnis zu bekommen, was man eh haben möchte
 
ich wollte nie irgendjemand belästigen und es tut mir Leid, dass ich das reingestellt habe...

Hiermit möchte ich das Thema beenden.
 
Ich mag nur noch für mich persönlich hinzusenfen- trotz einiger Jahre Übung inzwischen, bin ich noch immer nicht gut.
Ich denke, jeder hat da mehr oder weniger feine Antennen.
 
dann auch für dich nochmal: SO soll es nicht rüberkommen auch für dich nochmal , so ist es aber rübergekommen und kommt immer wieder rüber.

mir ist es schlichtweg unverständlich wie man mit großem Deck anfängt zu legen das ist dein Problem. Ich z.B habe auch mit den großen Decks angefangen.

und habe immer noch keine Deutung vom Threadersteller gelesen Also an alle Neulinge: erst deuten dann legen. Wehe ihr deutet nicht , dann wird auch nicht gelegt.

wohl aber sehr oft, dass Neulinge einfach ein großes Deck einstellen, ohne Karten zu legen zu können und auch hier noch mal für dich. DICH HAT NIEMAND GEFRAGT.

..sich in Widersprüche verstricken, mal kann man es gut..dann steckt man in den Kinderschuhen in manchen Momenten können es manche gut und manchmal steckt man eben in Kinderschuhen.


Ja jeder hat mal KLEIN angefangen,das große Deck ist NICHT klein

und selbst da kann man mal ne kleine Tendenz / Deutung machen

auffällig ist wie oft nach Jemand helfen und in welchen Abständen gefragt wird

es ist niemanden geholfen, wenn große Decks gedeutet werden..so lernt man es nicht..und diese Botschaft kommt anscheinend überhaupt nicht an


und noch was : ALLE Neulinge...was soll so eine Verallgemeinerung??? bei einigen 9ner legungen--neuling habe ich gedeutet na dann mach mal ein großes Blatt. ( nicht nur 9 ner Legungen)

Hier will man SOFORT / Unverzüglich ne Deutung haben..hat niemand gesagt selbstverständdlich positiv...hat auch niemand gesagtr warum diese Eile? wurde nicht verlangtund darüber mache ich mir meine Gedanken

Richtig mich persönlich hat niemand gefragt. dann ignoriere es einfach oder bist du hier der Chef ? Dies ist ein Forum wo jeder antworten kann.. und seine Sichtweise dalegt deine Sichtweisen sind immer nur bei den Neulingen zu sehen.


Fragen ignorieren ist vollkommen okay...fragen stellen, und damit Hilfe anbieten nicht...ja neee is klaaaarrrrr

Das du die Neulinge aneckst ist nicht nur mir aufgefallen.
 
Das du die Neulinge aneckst ist nicht nur mir aufgefallen.


machst du immer zum Sprecher anderer?

und wenn du deutest Melay: wo ist denn deine Deutung???


und nun zum letzten Mal.( danach äußere ich mich hier nimmer zu )

wenn jemand deutet, kann man den Gedankengang nachvollziehen, kann man auf andere Sichtweisen hindeuten..kann man schrittweise es erklären

wenn jemand in den Kinderschuhen steckt, wie soll ich wissen , wie versteht man die Karten? welche Deutungsweise nimmt man, wo fängt man mit Erklärungen an?

wenn allerdings nur Deutung und keine Erklärung , sprich Hilfe zum Deuten erwünscht und gefordert ist, dann hast du Recht

gewünscht hätte ich mir: man sieht es weil....und dann werden die Karten aufgezählt.. und ich hätte meine Sichtweise dazu geschrieben, meine Ansatzpunkte..man nennt es auch Hilfe zur Selbsthilfe

Nachtrag: Neulinge... habe mit einigen Neulingen , die wirklich Karten legen lernen wollten mit in einen Chat genommen..da konnte gezielt auf Fragen und Deutungen eingegangen werden
 
@ Elfenzauber


wer gibt dir das Recht zu bestimmen, was getan muss oder gelassen werden soll ?

An deiner Stelle würde ich mich beeilen und schauen ob vielleicht nicht jemand ein Blatt eingestellt hat ohne vorher gedeutet zu haben.

Das war das Wort zum Dienstag.
 
@ Elfenzauber


wer gibt dir das Recht zu bestimmen, was getan muss oder gelassen werden soll ?

An deiner Stelle würde ich mich beeilen und schauen ob vielleicht nicht jemand ein Blatt eingestellt hat ohne vorher gedeutet zu haben.

Das war das Wort zum Dienstag.

:wut1:Ich schließe mich Dir 100%tig an :wut1:

Die Dame mischt sogar ein, wenn sie ignoriert ist. Das ist doch ein klares Zeichen, daß man nicht

1. angeredet werden will
2. sie NIE mehr in meinem Thread was zu suchen hat
3. viele schon wegen ihr gegangen sind und ich mir dieses priminitive Rumgezicke auch nicht antue und zu 99 % weg bin.

Langeweile :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
melay ich stimme dir zu 100 %
auch der schiwana :kiss4:

:rolleyes:Schockococon :kiss4::trost:, na Du Liebe, Du denkst ich geb wieder Gas,

Liebelei :rolleyes:, wer weiß es besser als wir zwei ;) : Recht ist nicht immer Gerechtigkeit

oder 3 :1 , hat sie es langsam mal verstanden, sich da raus zu halten :wut1:

Dann singen wir : So gehen die, die keinen Gezicke wollen shagga, shagga
und so gehen die :wut2:

:rolleyes:Schockococono:kiss4: , wir haben Kontakto !!!
 
Zurück
Oben