wichtige frage

Was wünscht du dir???

Du sagst du hast Gefühle für ihn und du willst mit ihm schlafen... Worauf soll das hinauslaufen??? Möchtest du nur Sex mit ihm? Oder willst du mit ihm zusammen sein?
 
Werbung:
Hallo nicole020583,

Zweifelsohne machst Du es Dir nicht leicht und prüfst Deine Gedanken und Gefühle -> Respekt!
Eigentlich wollte ich einen ausführlichen Beitrag schreiben, doch eva07 redet mir ziemlich aus der Seele. Ob Du dies oder jenes entscheidest, das bleibt Dir überlassen, vielleicht kann ich Dir ein bisschen Entscheidungshilfe leisten.

Wenn ich in Deine Situation geraten würde, würde mir folgende Weisheit weiterhelfen:

Höre nicht auf das was die Menschen sagen, sondern schaue, wie sie handeln, was sie tun!

Ich gehe mal davon aus, dass der Geliebte tolle Dinge sagt die Dich so richtig in Romantik versetzen und die Hoffnung weckt, dass ihr mal zusammen seid. Bestimmt hat er tausend Argumente, warum es zur Zeit unmöglich ist, sich ganz für Dich zu entscheiden und warum es klüger sei, bei seiner Frau zu bleiben ...?!

Doch wie handelt er? Kann er sich 100 pro für Dich entscheiden, oder will er Dich nur mal so auf Probe?

Wenn dies jemand mit mir machen würde, würde ich darauf achten wie er handelt und mich dann entscheiden.

Ich würde darauf achten, wie er mit seiner Frau umgeht und würde zur Kenntnis nehmen, dass er bereit wäre sie zu betrügen. Ich würde erkennen, dass er mich nur als Probepartner ausprobiert oder als Nummer zwei benützt. Beim nächsten mal bin ich vielleicht der Verlassene, wenn er denn tatsächlich seine Frau für mich verlassen würde. Und so würde sich bei mir eher ein schlechter Beigeschmack entwickeln und meine Entscheidung wäre klar gegen so eine Beziehung! Mensch, Du hast das beste verdient! Sind halbe Sachen wirklich der Grundstein für eine feste Beziehung?

Fragen über Fragen, ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben!

Alles Liebe!
Eisu
 
Hallo zusammen.
danke für eure hinweise.
liebe/r eisu
also es ist nicht so dass er das blaue vom himmel verspricht, absolut nicht, nein, keine romantik oder so. er belügt mich also nicht und er erfindet auch keine ausreden.
er spricht direkt aus was er in diesem moment denkt.

was ich möchte...
also, wie gesagt, liebe und sex kann ich trennen, das weiß er auch.
ob er weiß dass ich gefühle für ihn habe, das weiß ich nicht.
aber genau das ist der grund weswegen ich mir überhaupt all diese gedanken mache.
weswegen möchte er das? weil er weiß dass das mit seiner frau keine zukunft hat (hat es tatsächlich nicht), und er wahres interesse an mir hat?
weil er es einfach ok findet wenn er mit anderen frauen schläft? so einer ist er eigentlich nicht, zumindest kenne ich ihn nicht so.
wenn aber eben gefühle meinerseits da sind, ich mich auf ihn einlasse und dann hinnehmen muss ( muss ich ja dann wohl, weil sonst hätte ich mich nicht drauf einlassen dürfen), dass er weiterhin mit ihr zusammen ist, das tut natürlich weh und ich könnte es von meiner auf ihre sicht nicht wirklich als richtig empfinden.
wenn es so ist dass er vorhat sich schon zu trennen, interesse an mir hat und einfach wissen möchte wie es zwischen uns sein würde, könnte ich das schon verstehen.
für mich wäre eine beziehung in der man sich sexuell nicht versteht, auch undenkbar, deswegen kann ich das tatsächlich nachvollziehen, wenn er wirklich einfach diese sicherheit braucht, auch wenn das gegen eure moralischen grundsätze verstößt, in der sache bin ich mir sicher, dass es für mich ok ist, selbst wenn ich selbst das nicht so machen würde wie es da vielleicht der fall ist.
was mich so anzieht ist einfach alles an ihn, also nicht romantik oder so, sondern interesse an menschen, seine art, seine erfahrungen im spirituellen bereich, denn ich hatte zuvor oftmals freunde die das nicht hatten oder eben nur sehr gering und ich möchte auch in der hinsicht verstanden werden, weil das nun mal da ist.
das was mich schokiert, dieses angebot, so ganz direkt, die aussage dass er mit mir gern schlafen würde.
nicht weil es direkt ist, sondern weil er vergeben ist. zumindest noch, vielleicht bleibt es so für die nächsten monate oder jahre, egal, denn er ist es noch.
ich muss ganz ehrlich sagen, ich wundere mich sehr über mich.
ich verstehe es nicht wieso man seinen partner betrügen MÖCHTE.
ich verstehe nicht weswegen verheiratete menschen ( egal ob das jetzt der mann oder die frau ist) sowas machen. und ich habe immer gesagt, niemals lasse ich mich auf sowas ein.
wären da keine gefühle im spiel, würde ich mir keine gedanken machen, weil dann wäre meine direkte antwort: nein, und da kann jemand noch so attraktiv für mich sein. verheiratet ist nun mal verheiratet und da habe ich nichts zu suchen.
aber es sind eben gefühle da, und es ist die hoffnung da, dass sich etweder etwas ernstes daraus ergibt, oder dass ich erkenne, gut, er macht genau das was ich ihm nie zugetraut hätte, nämlich seine frau gewissenlos und ohne wirklichen hintergrund zu betrügen.
ich habe rießen gewissensbisse weil ich damit einer person schaden könnte, dann denke ich mir wiederum, ok, wenn das zwischen ihnen tatsächlich (noch?!?) liebe wäre, dann würde er nicht mal auf den gedanken kommen das zu tun. deswegen liegt es schlussendlich bei ihm ob er das möchte oder nicht. ob er es tut oder das "nur" in gedanken tut ist finde ich, egal, weil auch in gedanken ist das meines erachtens schon betrügen.
wenn ich eine beziehung habe und es haut was nicht hin, dann beende ich es, weil ich nicht damit leben kann, dass es nicht klappt und ich beginne mich für andere männer zu interessieren. dann stimmt halt etwas nicht. da beende ich lieber etwas als das ich es laufen lasse und mich anderswo herum treibe.
also bei mir steht treue wirklich vorne an, egal ob liebe oder nicht.
in diesem fall fällt es mir wirklich schwer eine entscheidung zu treffen.
wenn ich das in gedanken durchspiele, dass wir uns wieder sehen ( sehen uns oftmals zum energieausgleich) dann ist es irgendwie ganz klar dass da etwas sein wird. ich wundere michso sehr, dass ich mir sogar gedanken darüber mache, mit einem mann ins bett zu gehen der vergeben ist. das kommt für mich eigentlich überhaupt nicht in frage- dachte ich, und jetzt ist es doch so.
so, jetzt geh ich entspannen und drüber nachdenken. auch über all eure worte, aber vor allem über meine gefühle.
danke, nicole.
 
Du hast dich schon entschieden, und ganz klar, letztendlich wirst du mit ihm im Bett landen.
Deinem Tippfehler messe ich ebenso wie Simi ziemliche Bedeutung zu, aber wie gesagt, ich denke die Sache war schon lange entschieden, bevor du diesen Thread eröffnet hast.

Auf jeden Fall wirst du aber aus dieser Erfahrung Nutzen ziehen können, sie wird dich weiterbringen.
Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Liebe Grüße,
Leilani
 
Hallo zusammen.

ob er weiß dass ich gefühle für ihn habe, das weiß ich nicht.
aber genau das ist der grund weswegen ich mir überhaupt all diese gedanken mache.

Hallo, Nicole!

Was hindert Dich daran, ihm zu sagen, dass Du Gefühle für ihn hast? Wenn es doch die Wahrheit ist? Vielleicht geht es ja für Dich darum, Vertrauen in Dich selbst zu entwickeln und nicht mehr auf äußere Konzepte und Vorschriften zu hören, die eh menschengemacht sind!
Was heißt denn Treue? Ist man nicht treuer, wenn man ehrlich ist und seinem Partner sagt, wenn die Liebe erloschen ist? Und sich dann trennt? Man kann Liebe doch nicht erzwingen, sie ist da oder nicht da!
Frage Deinen Freund, ob er seine Frau noch liebt, bevor Du Dich entscheidest!
Das wäre mein Rat!

LG

believe
 
Mal ganz ehrlich Nicole,

wenn es in seiner Ehe nicht mehr so recht klappt und er weiss das es kein Sinn mehr hat, dann soll er sich trennen!!! Will er es von dir abhängig machen? Frei nach dem Motto *Wenn ne neue Ische am start ist, verlasse ich meine Alte*??? Dies wäre total hinterlistig und falsch. Ich glaube eher das er dich nur poppen will. Und wenn du dich drauf einlässt, bist du genau so schlecht!

Ich glaube auch das du deine Wahl schon getroffen hast und hier wohl nur zuspruch hören wolltest. So kommt es rüber!



Fanta
 
Liebe Fanta,

ganz sicherlich schreibe ich das hier nicht rein um zuspruch zu bekommen.
es geht mir viel eher daraum, das ganze ausmaß der situation zu begreifen bevor ich handle.
wenn wir ehrlich sind, ist es ganz klar dass man DAFÜR keinen zuspruch ernten wird. denkst du tatsächlich dass ich das hier hinein schreibe um zuspruch zu ernten? entschuldige, aber falls du es nicht bemerkst, mache ich mir tatsächlich gedanken darüber was in mir vorgeht, hinterfrage mich gerade.
wenn du mitgelesen hättest, hättest du auch gesehen dass ich mir die frage, mit einem verheiratetem mann etwas anzufangen, normalerweise gar nicht stelle, weil das ganz ganz klar ist für mich, dass das nicht in ordnung ist.
meinst du es ist angenehm sich hier so zu öffnen, wo das doch gerade eben ein schwachpunkt ist den ich habe, den ich hier offen lege, damit man mir anhaltspunkte gibt, was ich bedenken sollte.
meinst du es ist einfach?
das ist es absolut nicht, und wenn ich schreibe, dass es ziemlich wahrscheinlich so kommen wird, dass ich es dann doch zulasse, das zu schreiben, wo ich weiß dass dagegen sehr viele menschen etwas schreiben werden, das ist einfach nur ehrlichkeit, ich denke mal, mach mir das mal nach und dann urteile nochmals über mich, danke.
wenn ich nach meinem kopf entscheiden müsste, dann wäre ganz klar, nein.
aber da hier nicht nur der kopf eingeschalten ist, sondern vor allem auch das herz, ist es für mich wirklich sehr schwer eine entscheidung zu treffen.
zu deiner aussage:
Frei nach dem Motto *Wenn ne neue Ische am start ist, verlasse ich meine Alte*??? Dies wäre total hinterlistig und falsch. Ich glaube eher das er dich nur poppen will. Und wenn du dich drauf einlässt, bist du genau so schlecht!
erstens ist das ganz sicher nicht seine art, immerhin kenne ich ihn schon ein paar jahre und außerdem finde ich die art und weise wie du das eben ausgedrückt hast ziemlich niveaulos. das wirkt schmutzig, zu unrecht, weil SO wie du das schreibst ist es eben nicht. Und nochwas dazu:
Sollte ich mich dafür entscheiden, dann ganz sicher nicht einfach weil ich mit ihm Sex haben möchte, sondern WEIL da gefühle sind und weil das ernst gemeint ist. Das ist ein gewaltiger unterschied, ob das jemand macht nur weil er mit dem anderen sex haben möchte oder weil er gefühle für den anderen hat. würde es also daraus hinaus laufen, dass er tatsächlich nur sex möchte und für ihn alles andere keine rolle spielt, dann wäre das sicherlicht schlecht und falsch. ist aber ein ernsthafter gedanke dahinter, ein gefühl, und er selbst weiß damit nicht umzugehen, dient es in erster linie nicht einfach zur sexuellen befriedigung sondern etwas viel tieferem. dann basiert das auf der tatsache dass da mehr ist und dass man sich darüber klar werden muss.
dass es nicht richtig ist die beziehung davor nicht zu beenden, da stimme ich zu. dennoch liegt das in seiner hand. nicht in meiner.

hallo believe,
danke, damit hast du recht. das gibt mir zu denken.
es fällt mir schwer zu sagen was ich fühle, ich weiß nicht weswegen. ich werde mich damit jetzt konfrontieren.
danke.

leilani,
nein, noch nicht. herz sagt ja, kopf sagt nein.
es ist tatsächlich noch nichts entschieden.
es mag vielleicht so scheinen, aber in einem moment denke ich ja, im anderen nein.
danke dir.


so. ich nehme mir jetzt ein paar tage zeit und werde nichts mehr hier lesen, ratschläge einholen. ich glaube es ist an der zeit jetzt mal darüber klare gedanken fassen zu können.
ich danke euch herzlich für eure meinungen, ansichten, ratschläge.

liebe grüße, nicole.
 
Hallo Nicole,

ich habe mir mal dein Problem durchgelesen.

Ich denke der verschreiber zeigt schon ganz klar, was in deinem Unterbewußtsein schon entschieden ist. Jetzt kommt es in dein Bewußtsein und du wehrst dich mit Händen und Füßen.

Wenn dir Treue soooooo wichtig ist, warum akzeptierst du in so einem Falle einen Treuebruch? Weil es ja mit dir wäre und nicht mit einer anderen Frau.
Versetz dich in die Lage der Frau, fühle rein. Wenn du dann immer noch an dem Sex mit ihm festhälst, bitte schön.
Ich dneke auch, dass es mehr wird als Sex. Wenn er tatsächlich interesse an dir hätte, wüprde er erst seine Ehe beenden und dann auf dich zukommen. Er würde dann auch riskieren, dass du evtl. kein Interesse hast. Das wäre ehrlich. Alles andere basiert auf einer Lüge.

Ich weiß wie es sich anfühlt, die Ehe/ Beziehugn auf einer Lüge aufzubauen. Ich war auf seiten der Gehörnten. Es tut weh. Deine Umwelt, alle wissen davon, nur der, um den es geht, der erfährt es als Letzter.

Bedenke auch folgendes.
Du gehst eine Beziehugn mit ihm ein, meinst du tatsächlich ihm vertrauen zu können? Der Mann der dann bereits einmal bewiesen hat, das ihm Versprechen die er gegeben hat, nicht interessieren?

Wenn dir Treue tatsächlich soooooooo viel bedeutet, würdest du gaaaanz schnell die Finger von dem Feuer lassen. Das einzige was du damit bezweckst, ist, dass du dich verbrennst. Kannst du dann tatsächlich mit diesem Schmerz umgehen. Die Wunde wird tiefe Narben hinterlassen.

Zu deinen Gefühlen: Hinterfrage sie doch mal wirklich. Frage sie mal wo sie herkommen.
Könnte es nicht sein, das da so ein kleines Teufelchen auf der rechten Schulter sitzt und sich hämisch eins grinst und sagt" Hey ich will auch mal mit den Normen brechen. Ich will auch mal unartig sein."

Weißt du Normen kann man auch anders brechen, da muß man keine Herzen zerbrechen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, denke daran jede Tat hat Konsequenzen. Kannst du mit dem Gedanken leben eine Ehe zerstört zu haben?


außerdem finde ich die art und weise wie du das eben ausgedrückt hast ziemlich niveaulos. das wirkt schmutzig, zu unrecht, weil SO wie du das schreibst ist es eben nicht.


Wieso ist das was Fantasya schreibt, schmutzig geschrieben? Hey, da scheint dein schlechtes Gewissen hervorzukommen. Sie hat es etwas salopp ausgedrückt, aber schmutzig? bestimmt nicht.
Ich könnte dir das noch auf viel drastischere, wirklich schmutzige Art schreiben. (Werd ich aber nicht, das wäre dann schon beleidigend)


Liebe Nicole,
woher weißt du so sicher, dass er dir die sleben Gefühle entgegenbringt? Kannst du in ihn reinschauen? Hat er irgendwo eine Laufschrift auf seiner stirn, die seine Gefühle öffentlich macht?

Das einzige worüber man sich sicher sein kann, ist über die eigenen Gefühle und Massstäbe.

Nur weil beide die selben sexuellen Träume haben, oder ähnliche, heißt es nicht, dass ich eine Beziehng haben sollte.
Wäre ja furchtbar...

Stell dir mal vor, mein allerbester Freund (auch verheiratet) hatte einen sex. Traum und ich auch, nun unterhalten wir uns darüber, da wir sehr vertraut sind. Muß ich jetzt mit ihm ins Bett gehen?

Werd dir außerdem mal klar, was für Gefühle es genau sind: Begehren oder Liebe?

alles Liebe

um dich wirklich zu ünterstützen werde ich dir noch die Energie der Klarheit und des bewußt Seins (mit absicht so geschrieben)schicken

ifunanya
 
Hallo Nicole,

ich habe mir mal dein Problem durchgelesen.

Ich denke der verschreiber zeigt schon ganz klar, was in deinem Unterbewußtsein schon entschieden ist. Jetzt kommt es in dein Bewußtsein und du wehrst dich mit Händen und Füßen.

Wenn dir Treue soooooo wichtig ist, warum akzeptierst du in so einem Falle einen Treuebruch? Weil es ja mit dir wäre und nicht mit einer anderen Frau.
Versetz dich in die Lage der Frau, fühle rein. Wenn du dann immer noch an dem Sex mit ihm festhälst, bitte schön.
Ich dneke auch, dass es mehr wird als Sex. Wenn er tatsächlich interesse an dir hätte, wüprde er erst seine Ehe beenden und dann auf dich zukommen. Er würde dann auch riskieren, dass du evtl. kein Interesse hast. Das wäre ehrlich. Alles andere basiert auf einer Lüge.

Ich weiß wie es sich anfühlt, die Ehe/ Beziehugn auf einer Lüge aufzubauen. Ich war auf seiten der Gehörnten. Es tut weh. Deine Umwelt, alle wissen davon, nur der, um den es geht, der erfährt es als Letzter.

Bedenke auch folgendes.
Du gehst eine Beziehugn mit ihm ein, meinst du tatsächlich ihm vertrauen zu können? Der Mann der dann bereits einmal bewiesen hat, das ihm Versprechen die er gegeben hat, nicht interessieren?

Wenn dir Treue tatsächlich soooooooo viel bedeutet, würdest du gaaaanz schnell die Finger von dem Feuer lassen. Das einzige was du damit bezweckst, ist, dass du dich verbrennst. Kannst du dann tatsächlich mit diesem Schmerz umgehen. Die Wunde wird tiefe Narben hinterlassen.

Zu deinen Gefühlen: Hinterfrage sie doch mal wirklich. Frage sie mal wo sie herkommen.
Könnte es nicht sein, das da so ein kleines Teufelchen auf der rechten Schulter sitzt und sich hämisch eins grinst und sagt" Hey ich will auch mal mit den Normen brechen. Ich will auch mal unartig sein."

Weißt du Normen kann man auch anders brechen, da muß man keine Herzen zerbrechen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, denke daran jede Tat hat Konsequenzen. Kannst du mit dem Gedanken leben eine Ehe zerstört zu haben?





Wieso ist das was Fantasya schreibt, schmutzig geschrieben? Hey, da scheint dein schlechtes Gewissen hervorzukommen. Sie hat es etwas salopp ausgedrückt, aber schmutzig? bestimmt nicht.
Ich könnte dir das noch auf viel drastischere, wirklich schmutzige Art schreiben. (Werd ich aber nicht, das wäre dann schon beleidigend)


Liebe Nicole,
woher weißt du so sicher, dass er dir die sleben Gefühle entgegenbringt? Kannst du in ihn reinschauen? Hat er irgendwo eine Laufschrift auf seiner stirn, die seine Gefühle öffentlich macht?

Das einzige worüber man sich sicher sein kann, ist über die eigenen Gefühle und Massstäbe.

Nur weil beide die selben sexuellen Träume haben, oder ähnliche, heißt es nicht, dass ich eine Beziehng haben sollte.
Wäre ja furchtbar...

Stell dir mal vor, mein allerbester Freund (auch verheiratet) hatte einen sex. Traum und ich auch, nun unterhalten wir uns darüber, da wir sehr vertraut sind. Muß ich jetzt mit ihm ins Bett gehen?

Werd dir außerdem mal klar, was für Gefühle es genau sind: Begehren oder Liebe?

alles Liebe

um dich wirklich zu ünterstützen werde ich dir noch die Energie der Klarheit und des bewußt Seins (mit absicht so geschrieben)schicken

ifunanya

:danke: und Respekt, das ist eigentlich das, was ich ausdrücken wollte, es aber nicht so schön formulieren konnte.

Alles Liebe
Susy
 
Werbung:
weil die art und weise wie sie das sagt absolut nicht ok ist.
der ausdruck eines jedes menschen ist abhängig von vielen faktoren.
ist es nun so dass ein mensch diese -entschuldigung- grindige art besitzt sich so auszudrücken, gehe ich davon aus dass er generell gedankenlos ist und kein feingefühl besitzt. dem ist aber nicht so.
vielleicht habt ihr ja beobachtet dass in verschiedenen familien auch ganz unterschiedliche arten von umgang miteinander stattfinden.
das was ich beobachten konnte ist, dass in familien in denen dermaßen proletarischer ausdruck stattfindet, oftmals aggressionen vorhanden sind und diese menschen versuchen auch nicht mehr wirklich sich anders auszudrücken, nämlich nicht abwertend. hier wertet einer den anderen ab.
so wie du das schreibst findet eine abwertung meiner person durch seine statt ( und auch eine abwertung seiner frai gegenüber), so ist dem aber nicht.
in anderen familien oder gesellschaftskreisen werden zumindest die worte bedacht, die man verwendet. zumeist sind das auch menschen die miteinander umzugehen wissen, die sich zumindest anhören was der andere sagt und ihre meinung dann mitteilen ohne den anderen abzuwerten.
vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, egal, das ist jetzt nicht das thema.
ich schließe dieses thema somit ab und lass euch meine entscheidung wissen.
ich werde mich nicht darauf einlassen, denn wenn ich das machen würde, lasse ich nur zu dass ich mir selbst wieder im weg stehe weil ich keine gefühle aussprechen kann.
deswegen werde ich über meinen schatten springen und sagen was ich darüber denke und dass ich das so nicht akzeptiere.
was wäre das für eine freundschaft wenn sex im spiel ist und er hat eine frau, kann ich nicht vertreten und werde ich auch zukünftig nicht können, bzw. wollen.
ich glaube dass ehrlichkeit viel besser ist und es ist mir egal welche reaktion darauf folgt, ich werde meine gefühle zur abwechslung mal ganz klar offen legen und ihm sagen dass ich das so nicht mitmache.
also wenn, dann soll er sich erst mal trennen.
soviel zu der meinung die ich schon öfters gelesen habe, dass mein entschluss schon feststand.
danke, denn ihr habt mir mit euren feedbacks sehr geholfen.
liebe grüße, nicole
 
Zurück
Oben