Wichtige Frage: Gibt es Leute, die nach der Bergpredigt leben?

WoBBy

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
4
Gibt es eigendlich auch heute noch Menschen bzw Gruppen, welche nach der Bergpredigt leben oder dies zumindest versuchen?
Schonmal Danke im Vorraus, falls mir jemand antwortet
MfG WoBBY
 
Werbung:
Gibt es eigendlich auch heute noch Menschen bzw Gruppen, welche nach der Bergpredigt leben oder dies zumindest versuchen?
Schonmal Danke im Vorraus, falls mir jemand antwortet

Wie sieht denn ein Menschenleben aus, welches sich an der Bergpredigt orientiert?

Katarina :)
 
Ich möchte es nicht erleben aber so lautet die Aufgabe meiner Lehrerin: finde heraus ob....
 
Wenn das deine Lehrerin so interessiert, warum findet sie es dann nicht selber heraus???

...Prickelnd diese Hilfsbereitschaft. MEINE LEHRERIN KENNT DIE ANTWORT. ALLERDINGS GIBT SIE GERNE IHREN SCHÜLERN GEWISSE AUFGABEN AUF, DIE SIE ZU HAUSE LÖSEN SOLLEN. AUCH BEKANNT UNTER DEM BEGRIFF HAUSAUFGABEN -.-
 
Hallöchen,

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass jemand die Bergpredigt lebt. Ich persönlich würde es gern und halte sie auch für die beste Möglichkeit des Zusammenlebens! Ich glaube, Jesus findet die richtigen Worte um denkt die richtigen Gedanken, allerdings ist es unglaublich schwer sich daran zu halten.

Berechtigt ist deine Frage schon und sinnvoll auch. Besonders gut fand ich deine Reaktion, ein Bisschen Ironie kann nicht schaden
Danke, dass du uns eine Lektion in Sachen Akzeptanz von Fragen erteilt hast!
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass jemand die Bergpredigt lebt. Ich persönlich würde es gern und halte sie auch für die beste Möglichkeit des Zusammenlebens! Ich glaube, Jesus findet die richtigen Worte um denkt die richtigen Gedanken, allerdings ist es unglaublich schwer sich daran zu halten.

Berechtigt ist deine Frage schon und sinnvoll auch. Besonders gut fand ich deine Reaktion, ein Bisschen Ironie kann nicht schaden
Danke, dass du uns eine Lektion in Sachen Akzeptanz von Fragen erteilt hast!

Sag mal DregorBaer, du kennst dich ja gut aus. Kann ich diese Bergpredigt irgendwo komplett lesen? Wir hatten das zwar mal in der Schule, ist aber schon über dreissig Jahre her :) Ich würd gern nochmal reingucken.

Danke schon im Voraus :)
Greetings
Elli :)
 
WoBBy schrieb:
MEINE LEHRERIN KENNT DIE ANTWORT. ALLERDINGS GIBT SIE GERNE IHREN SCHÜLERN GEWISSE AUFGABEN AUF, DIE SIE ZU HAUSE LÖSEN SOLLEN. AUCH BEKANNT UNTER DEM BEGRIFF HAUSAUFGABEN -.-

Reizende Lehrerin hast du da. :escape:

Also, laß mich mal nachdenken. Ich glaub, ich hab in den letzten 46 Jahren niemanden kennengelernt, der das echt schafft. Und ich habs gar nicht erst wirklich versucht. Dazu war ich nie heilig genug.

Na viel Glück noch... wielange mußt du denn noch? (Ich mein Schulaufgaben lösen?)

LG Kinnaree

PS Hey jetzt fällt mir was ein, schau doch mal nach in den Threads vom Boerni (der neueste ist hier https://www.esoterikforum.at/threads/33654 - da gibts irgendwo so einen Link, der könnte für deine Aufgabe ganz nützlich sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben