Wichtige Frage bzgl. Meditation!

Sabrina

Mitglied
Registriert
7. November 2006
Beiträge
49
Ort
Wien
Hallo!
Also ich meditiere erst seit Kurzem und kenne mich da mit den "Regeln" nicht so ganz aus.
Habe über einige Meditationstechniken gelesen, wie zB Atemzüge zählen, beim Einatmen ent- beim Ausatmen -spannen sagen etc. Auch über sogenannte Astralreisen (in den Wald gehen und einer spirituelle Person begegnen) habe ich gelesen.
Meine Frage: Kann ich bei der Meditation mit den Atemzügezählen beginnen und danach mit einer Astralreise fortfahren, oder gehen solche "Mischungen" nicht? Wie gesagt ich bin noch neu auf dem Gebiet.

Und, was macht man genau, um aus der Meditation zurückzukehren?

Freue mich auf aufklärende Worte :)

Lg Sabrina
 
Werbung:
hi Sabrina - das wichtigste ist erstmal zu wissen was du willst? Du hast sicher ein Vorstellung von Meditation - klassisch geht es darum in die eigene Mitte zu kommen - klassisch ist der ganze, halbe oder viertel Lotussitz in dem man zur Ruhe kommt, wichtig ist dabei, dass die Knie den Boden berühren und die Wirbelsäule aufrecht ist - aber du kannst auch in anderen Haltungen oder auch im Liegen meditieren - ganz extrem ist die dynamische Meditation bei der auf die totale Aktion totale Ruhe folgt - durch diesen Unterschied in der Wahrnehmung begreift man besser um was es geht - bestimmte Atemübungen gibt es beim indischen Stil - ich finde die Zen-Meditation am besten, da geht es primär erst mal um Körperwahrnehmung wozu auch die Beobachtung des Atems gehört - Traumreisen-Astralreisen würde ich erst mal nicht damit kombinieren, obwohl es nätürlich möglich ist - aber es bringt dich wieder von dir weg - wobei der Sinn der Meditation ja ist dich in dich zu bringen.

Damit erst mal genug - es melden sich sicher noch ein paar Experten - ansonsten frag nach.

LGInti
 
Hallo Sabrina,