Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

@emotion-Franz

Ich habe hier gerade etwas quer gelesen - was mir auffällt ist:

Wenn Du an Seelenverwandschaft glaubst --> dann ist es toll und richtig (Das habe ich mit Kombinationsgabe ermittelt).
Wenn Du feststellst, das Du Dich in etwas verrannt hast --> dann gibts Seelenverwandschaft nicht mehr?

Finde den Fehler!

Liebe Grüße und einen tollen Nachmittag.

PS: Ich empfinde wechselnde Nicknamen übrigens Missachtung der anderen Mitglieder - für mich eine Form von etwas "vorgaukeln" zu wollen. Kurz: Unehrlichkeit. Das in einem Forum, in dem Menschen durchaus einmal ihre Sorgen vortragen und damit ihre Seele/Herz ausschütten schlimm. Und ich glaube Dir nicht, dass emotion-Franz ein "Freund" ist. Gut finde ich die Entschuldigung, die aber durch die Nutzung des (meine Meinung) neuen Nicks Emotion-Franz ("Freund") wieder zurückgenommen wird.

Mein lieber Efeu weiblichen Geschlechts,

1. glaub ich nicht an Seelenverwandschaft in dem Sinne von Dualseelen und Co.. und im Sinne des hochstilisieren.. SV mag möglich sein, ist aber nicht unbedingt etwas, was man an die Grosse Glocke hängen muss - diese Erkenntnis ist aktell

2. es gibt keinen Fehler in dieser Sache (mehr) zufinden, die Fehler hab ich schon gefunden.. sie lagen an dem Mythos und und und.. hab ich ja alles schon erzählt.

3. Nach deiner These müsste jeder, der einen Nicknamen , wie zb. Efeu hat, unehrlich sein - oder heisst du wirklich so?
die wechselnden Usernamen waren aus mehreren Gründen nötig... und natürlich kann man bekritteln, warum man sich ab undwieder anmeldet. Aber das war eben so, und wer hier Fehlerfrei ist, der darf mir gerne einen kleinen Betrag auf´s Konto überweisen..

4. das Eingangsposting, wo ich für einen "Freund" sprach, war ein kleiner Gag, eine kleine Vorsichtsmassnahme, damit nicht gleich zu Beginn einige Aufschreien usw.. Und ich finde jetz nichts schlimmes dran, weil : Wen habe ich mit diesem und mit den wechselnden NIcknamen beleidigt, verletzt, geschadet?

in diesem Sinne
 
Werbung:
Hallo Franz ...

Mein lieber Efeu weiblichen Geschlechts,
--> Danke für Deine Freundlichkeit - aber dür "mein lieber Efeu", müssten wir uns sehr viel besser kennen! (Zumindest ist das in meiner Welt so).

1. glaub ich nicht an Seelenverwandschaft in dem Sinne von Dualseelen und Co.. und im Sinne des hochstilisieren.. SV mag möglich sein, ist aber nicht unbedingt etwas, was man an die Grosse Glocke hängen muss - diese Erkenntnis ist aktell
--> Was Du glaubst, ist selbstverständlich ganz und gar Dir überlassen.

2. es gibt keinen Fehler in dieser Sache (mehr) zufinden, die Fehler hab ich schon gefunden.. sie lagen an dem Mythos und und und.. hab ich ja alles schon erzählt.
--> Ich habe versucht Dir nahe zu bringen, das die Warheit in den meisten Fällen weniger in den Extremen zu finden ist, sondern irgendwo mittendrin. So wie ich das sehe, warst Du erst extrem pro SV/DS etc. und nun gibt es das nicht mehr sondern ist eine psychologische Verirrung ...

3. Nach deiner These müsste jeder, der einen Nicknamen , wie zb. Efeu hat, unehrlich sein - oder heisst du wirklich so?
die wechselnden Usernamen waren aus mehreren Gründen nötig... und natürlich kann man bekritteln, warum man sich ab undwieder anmeldet. Aber das war eben so, und wer hier Fehlerfrei ist, der darf mir gerne einen kleinen Betrag auf´s Konto überweisen..
--> Was haben mehrere Profile mit meinem Nicknamen zu tun? Wenn ich mit Leo schrieb und mich dann mit emotion-Franz austausche, kann emotion-Franz Dinge verwenden, die ich Leo schrieb. So wäre jemand in der Lage z.B. Hellsehen vorkaugeln zu können (kleines Beispiel, Möglichkeiten vielfältig).... Für mich ist es somit nicht in Ordnung. Es gibt ein paar Gründe .. sagst Du, willst aber nicht darüber reden ... gut - das ist natürlich allein Deine Sache.

Natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei, trotzdem sollte es möglich sein, dass ich sprechen darf, wenn mir etwas nicht gefält.


4. das Eingangsposting, wo ich für einen "Freund" sprach, war ein kleiner Gag, eine kleine Vorsichtsmassnahme, damit nicht gleich zu Beginn einige Aufschreien usw.. Und ich finde jetz nichts schlimmes dran, weil : Wen habe ich mit diesem und mit den wechselnden NIcknamen beleidigt, verletzt, geschadet?
--> Gag? Gut, dann habe ich falsch reagiert. Ich lache jetzt?


Dir auch eine netten Gruß und einen schönen Tag - hoffentlich nicht zu heiß.
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mama Mia, Mrs. Efeu wurde vermutlich falsch gedüngt worden... :lachen::ironie:

Was ist eigentlich dein Ansinnen, Frau @Efeu78 ?? Steh grad auf der Leitung, was du mir mitteilen möchtest..

Wie wäre es, wenn du zum Thema was beisteuerst, zb. wie du die Sache mit den SV definierst? Wäre sicher besser, als sich in sinnloses, gegenseitiges "der da hat das gemacht, das finde ich nicht ok" zu verlieren.. oder?
 
Oh Mama Mia, Mrs. Efeu wurde vermutlich falsch gedüngt worden... :lachen::ironie:
--> Habe ich Dich einmal beleidigt bzw beschimpft? Mir würden Dinge einfallen, die Dich vermutlich empfindlich treffen könnten.

Was ist eigentlich dein Ansinnen, Frau @Efeu78 ?? Steh grad auf der Leitung, was du mir mitteilen möchtest..
--> Mh - dazu sage ich lieber nichts. Du könntest ja noch mal nachlesen, wenn Du nicht mehr verärgert bist.

Wie wäre es, wenn du zum Thema was beisteuerst, zb. wie du die Sache mit den SV definierst? Wäre sicher besser, als sich in sinnloses, gegenseitiges "der da hat das gemacht, das finde ich nicht ok" zu verlieren.. oder?
--> Ich habe versucht Dir nahe zu bringen, das die Warheit in den meisten Fällen weniger in den Extremen zu finden ist, sondern irgendwo mittendrin. So wie ich das sehe, warst Du erst extrem pro SV/DS etc. und nun gibt es das nicht mehr sondern ist eine psychologische Verirrung ...
(Ja, ich habe es nur von oben kopiert ... offensichtlich hast Du es übersehen?)
--> Wie definiere ich SV? Ich will keine Definition aus einer einseitigen Erfahrung machen. Vermutlich gibt es da eine ziemliche Vielfalt der Erlebnisse. Ich schließe für mich die Existenz von Seelenverwandschaften ganz sicher nicht aus. Natürlich kann, wenn man für sich ein Treffen mit einer oder einem SV sehr wünscht,es herbeisehnt - eine fixe Idee enstehen. Wenn man Pech hat, projeziert man diese dann auf den nächsten Menschen den man mag. Der Wunsch jemanden für sich zu haben - der einen glücklich macht - wäre in so einer Situation nicht unlogisch. Funktioniert mit absoluter Sicherheit nicht, denn glücklich muss jeder mit sich selbst sein und das ist nicht immer eine leichte Aufgabe.
 
So wie ich das sehe, warst Du erst extrem pro SV/DS etc.
Auch du siehst hier was falsch: Den "extrem" pro SV/DS war ich nie. Extrem würde nämlich heissen, dass ich nie kritisch gewesen wäre udgl. und das stimmt überhaupt nicht.. nur habe ich halt immer geglaubt und gehofft, dass es vlt. doch besser wird, doch gut aus geht, weil ich ja so ein "tolles Gefühl" innerlich habe, dass es gut aus geht.. Nun kann man darüber auch philosophieren, dass es ja gut geworden ist, jetzt. Aber das meinte ich nicht.

Habe ich Dich einmal beleidigt bzw beschimpft? Mir würden Dinge einfallen, die Dich vermutlich empfindlich treffen könnten.
Warum denn? versteht ein Efeu keinen Spass? Schlechten Tag? .. und nein: Ich bin nicht verärgert..



denn glücklich muss jeder mit sich selbst sein
Warum sucht der Mensch Freunde und einen Partner? Und ganz ohne DS/SV : (fast) Jeder Mensch, der jemanden gefunden hat, wo es soweit passt, mit dem man sein Leben teilen kann, ist sicher glücklicher als jener, der nur immer alles alleine machen will oder muss (heisst jetzt nicht, dass man allein unglücklich ist, nö)
Und dass einem dieser gefundene Mensch sicher glücklicher macht, als keiner, oder einer , wo es nicht passt, ist doch auch nur logisch und menschlich.. oder nicht?

ich frag mich immer, warum sich hier so viele dagegen wehren, einfach ehrlich zu sein und zugzugeben, dass einem ein anderer Mensch glücklich machen kann!

> Ich habe versucht Dir nahe zu bringen, das die Warheit in den meisten Fällen weniger in den Extremen zu finden ist, sondern irgendwo mittendrin
Ja, so lautet der Spruch.. Da ich aber eh nicht zu extremen neige, wie ich zuvor auch beschrieben habe, liegt die Wahrheit dort, wo sie liegt, und das muss nicht immer mittendrin sein, es kann auch a bisserl Rechts, a wenig links.. oder oben, unten liegen :fechten:Und eigentlich gilt für uns alle: Niemand hat die gesamte Wahrheit gepachtet... aber in Teilbereichen kann man schon eine oder vlt. seine Wahrheit (was wieder so eine Sache ist.. denn entweder es ist wahr, denn eine Wahrheit kann nicht für den einen wahr sein, für den anderen nicht, denn dann ist es keine Wahrheit, sondern .. ach, lass ma das... ) finden.. oder vlt. besser "Erkenntnis" .. ja Erkenntnis ist besser als Wahrheit, denn die Erkenntnis kann unterschiedlich sein, ohne dass sie sich deswegen selbst widerspricht..

Also nochmals von meiner Seite: Ja, SV wird es sicher geben, aber die ist unscheinbarer, als man glaubt und hat überhaupt nichts mit dem zu tun, ob man sich auf immer und ewig verbunden fühlt, telepathisch ist usw... denn was ich immer schon versuche zu erklären: Wenn die Telepathie, die es sicher gibt, stattfindet, so ist das nicht auf eine SV beschränkt.

Aber irgendwie bin ich durch mit dem Thema. Und für alle, die es wissen wollen, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich hege keinen Groll oder sonstiges gegen die vermeintlichen Dualseelchen.. und die Liebe kann man sehrwohl "umkrempeln" bzw. transformieren (klingt esoterischer :flower2:) wenn man es will.. Trotz (vermeintlicher) Anziehung und "ewig" geglaubter Verbundenheit..

Also Frau Efeu, sans net so streng :engel:
 
Auch du siehst hier was falsch: Den "extrem" pro SV/DS war ich nie. Extrem würde nämlich heissen, dass ich nie kritisch gewesen wäre udgl. und das stimmt überhaupt nicht.. nur habe ich halt immer geglaubt und gehofft, dass es vlt. doch besser wird, doch gut aus geht, weil ich ja so ein "tolles Gefühl" innerlich habe, dass es gut aus geht.. Nun kann man darüber auch philosophieren, dass es ja gut geworden ist, jetzt. Aber das meinte ich nicht.

Du hast gezweifelt - bist kritisch gewesen? An was hast Du gezweifelt? Deinen inneren Kompass? Hast Du mal aufgehört zu zweifeln und es war "richtig"? Hast Du ein Gefühl gehabt - irgendwas stimmt nicht und dann hat Dein Kopf angefangen alles aufzuzählen was nicht stimmt?

Warum denn? versteht ein Efeu keinen Spass? Schlechten Tag? .. und nein: Ich bin nicht verärgert..

Ich habe selten schlechte Tage, das Glas ist fast immer voll. Viel Lachen gehört dazu - wenn ich etwas lustiges lese :LOL:.


Warum sucht der Mensch Freunde und einen Partner? Und ganz ohne DS/SV : (fast) Jeder Mensch, der jemanden gefunden hat, wo es soweit passt, mit dem man sein Leben teilen kann, ist sicher glücklicher als jener, der nur immer alles alleine machen will oder muss (heisst jetzt nicht, dass man allein unglücklich ist, nö)
Und dass einem dieser gefundene Mensch sicher glücklicher macht, als keiner, oder einer , wo es nicht passt, ist doch auch nur logisch und menschlich.. oder nicht?

Dein letzter Satz - das ist übel - wenn man es umformuliert --> besser Einer als Keiner :confused:. Dummerweise will der "besser Einer" aber auch gern DER EINE:love: sein, deshalb funktioniert so eine Beziehung schlechter. Zumindest ist dies für mich so. Und ich spreche da nicht von jemandem der nicht passt, sondern das die Wahl auf jemanden fällt der halbwegs passt, der kopflastige Kriterien erfüllt (viele haben da eine richtige Liste im Kopf).

Alles alleine machen - nur weil man nicht in einer Beziehung ist? Nö - muss man auch nicht. Aber das ist nur meine Meinung.


ich frag mich immer, warum sich hier so viele dagegen wehren, einfach ehrlich zu sein und zugzugeben, dass einem ein anderer Mensch glücklich machen kann!

Weil es nicht so ist. ;)

Man bekommt den Anderen nur für den Moment glücklich (ein besonderer Tag, ein Essen, ein Abend, eine Umarmung, ein Geschenk, einen Urlaub usw). Und diese Momente liebt der Andere dann und fordert diese ein ... das kann sehr anstrengend werden bzw. sein, wenn er selber nicht mit sich zufrieden ist und lebensbejaend. Also mit sich selbst glücklich. Auch kann ein glücklicher Mensch den Partner ganz anders lieben und wahrnehmen und sich für ihn freuen.


Ja, so lautet der Spruch.. Da ich aber eh nicht zu extremen neige, wie ich zuvor auch beschrieben habe, liegt die Wahrheit dort, wo sie liegt, und das muss nicht immer mittendrin sein, es kann auch a bisserl Rechts, a wenig links.. oder oben, unten liegen :fechten:Und eigentlich gilt für uns alle: Niemand hat die gesamte Wahrheit gepachtet... aber in Teilbereichen kann man schon eine oder vlt. seine Wahrheit (was wieder so eine Sache ist.. denn entweder es ist wahr, denn eine Wahrheit kann nicht für den einen wahr sein, für den anderen nicht, denn dann ist es keine Wahrheit, sondern .. ach, lass ma das... ) finden.. oder vlt. besser "Erkenntnis" .. ja Erkenntnis ist besser als Wahrheit, denn die Erkenntnis kann unterschiedlich sein, ohne dass sie sich deswegen selbst widerspricht..

Stimmt, jeder hat seine eigene Wahrheiten/Erkenntisse. Allerdings, wenn viele Menschen in Übereinstimmung sind, dann würde ich schon sagen, das dort ein Richtwert ist. Sozusagen ein Mittelwert. Ich finde es nicht falsch sich an diesem Bereich zu orientieren. Natürlich meine ich nicht mit der Masse einfach ohne denken dusselig mitzulaufen (das gabs schon mal, war nicht so toll) .. eher bei Fragestellungen seine eigene Position anhand der anderen zu überprüfen und abzuwägen.

Also nochmals von meiner Seite: Ja, SV wird es sicher geben, aber die ist unscheinbarer, als man glaubt und hat überhaupt nichts mit dem zu tun, ob man sich auf immer und ewig verbunden fühlt, telepathisch ist usw... denn was ich immer schon versuche zu erklären: Wenn die Telepathie, die es sicher gibt, stattfindet, so ist das nicht auf eine SV beschränkt.

Genau. Gibt es sicher. Aber warum soll sie "unscheinbar" sein, wenn alle die es wirklich erleben das anders sagen? Nur weil es bei Dir so war? Für Thelapathie benötigt man keine SV, aber natürlich kann Thelaphatie ein Teil dieser besonderen Beziehung sein. Es gibt mit Sicherheit Verbundenheit zwischen Menschen auch ohne SV. Mutter-Kind-Beziehung zum Beispiel kann ich mir sehr gut vorstellen - das kann bis zu Thelepathie/Empathie gehen. Aber auch das heisst nicht das SV weniger ist, als diejenigen, die es erleben behaupten. Wer weiß was bei Dir für eine Verbundenheit bestanden hat .. vielleicht wars etwas anderes?

Aber irgendwie bin ich durch mit dem Thema. Und für alle, die es wissen wollen, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich hege keinen Groll oder sonstiges gegen die vermeintlichen Dualseelchen.. und die Liebe kann man sehrwohl "umkrempeln" bzw. transformieren (klingt esoterischer :flower2:) wenn man es will.. Trotz (vermeintlicher) Anziehung und "ewig" geglaubter Verbundenheit..

Vielleicht wars bei Dir einseitige Liebe die Du Dir "umkrempeln" wolltest, weil einseitge Liebe schmerzhaft ist? Vielleicht war Sie/Er und/oder Du sogar emphatisch genug um Euch ineinander hineinzuversetzen - was natürlich verstärkend wirken kann. In diesem Fall ist Deine Erkenntnis für Dich das Ei des Columbus und wahnsinnig gut, bedeutet aber nicht das es die intensive gelebte und/oder gefühlte SV nicht gibt. Es bedeutet lediglich, dass Du sie nicht hattest. Was auch nicht wirklich schlimm ist. Oder?
Ich weiß übrigens nicht was Du mit Dualseelen meinst. In meiner Erinnerung gekramt, glaube ich mal gelesen zu haben, das das die negative Form einer SV ist.


Die ein schönes Wochenende!:jump1:
 
Vielleicht wars bei Dir einseitige Liebe...

Vielleicht aber war es nur einfach genau das, was die Meisten hier her bewegt, nämlich das Verirren in diesen SV/SP Mythos?? Aber nein, kann ja nicht sein... es liegen ja nur immer die Anderen falsch, bei einem selbst ist immer alles anders und besser...... so einfach ist das..

Was Fakt ist, dass es Telepathie gibt, dass es Vorahnungen usw. gibt. Aber was auch Fakt ist: Dass das überhaupt nichts mit irgendwelchen Dingen ala SP zu tun hat, und man sich auch ein wenig darin verlieren , sich Dinge einbilden und zurechtbiegen kann. Da sollte JEDER hier aufpassen! Heisst nicht, dass jede Vorahnung u.a., die jemand zu haben glaubt, automatisch falsch sein muss - aber es heisst nicht, dass dahinter der Mythos einer SP oder sonstigem steckt. Dass konstruieren sich Menschen sicherlich selber..


So, damit ist für mich das Thema beendet, da es nichts mehr zu sagen gibt.
 
Vielleicht aber war es nur einfach genau das, was die Meisten hier her bewegt, nämlich das Verirren in diesen SV/SP Mythos??
Oh Mann, Wanderschlumpf, warum beharrst du nur so darauf? Du hast mich damit vor Jahren schon in den Wahnsinn getrieben! Warum soll es so etwas wie DS SP nicht geben, nur weil du erkannt hast, dass es bei dir ein Irrtum war? Bei mir war es keiner... weißt du eigentlich noch, was du mir damals alles unterstellt hast? Und hast du mitbekommen, wie es jetzt bei mir ist?
Du kannst aber gerne hier bleiben... ich lese gerne, was du schreibst und versuche, dir zu helfen...
man kann sich durchaus einfach falsch verlieben, was dann überhaupt gar nix mit SP/DS zu tun hat.
Irgendwann kommt man aber dahinter. Also weiß, was Sache ist, so wie du. Das ist ja auch gut so. So konntest du dich befreien. Aus einer DS SP Beziehung kann man sich halt nicht befreien... das ist der Unterschied!

LG Ciara
 
Oh Mann, Wanderschlumpf, warum beharrst du nur so darauf?Warum soll es so etwas wie DS SP nicht geben
Gegenfrage: Warum beharrst du (und andere) so auf diesem Mythos? :sneaky:

man kann sich durchaus einfach falsch verlieben, was dann überhaupt gar nix mit SP/DS zu tun hat.
Echt jetzt? geht das ? :ironie:

Aber es ist schon bemerkenswert, dass sich die meinigen Erlebnisse fast haargenau mit denen gedeckt haben, die eben von der DS/SV/SP ... überzeugt sind... Und nun erklär mal, warum sich Andere Teil nicht irren soll, sondern nur ich?

Aus einer DS SP Beziehung kann man sich halt nicht befreien.
haha.. der war gut.. Man kann vieles, wenn nicht gar (fast) alles, wenn man will - und am letzeren scheitert es bei den Meisten, würde ich sagen. Ich hätte genauso wie viele hier weitermachen können, mich entweder in diese Sehnsucht udgl. verlieren, über div. "Lernaufgaben" sinnieren können uvam.. dann wäre ich auch noch heute in dieser Phase.


Bei mir war es keiner... weißt du eigentlich noch, was du mir damals alles unterstellt hast? Und hast du mitbekommen, wie es jetzt bei mir ist?
nein, ich hab´s nicht mitbekommen.. und dass hin u. wieder auch eine anfängliche Illusion wahr wird, hat meiner Ansicht weniger mit Seelendingsbums zu tun. Aber ich denke, so was ähnliches könnte ich auch mit meiner Ex und meiner ersten Liebe erlebt haben.. das war auch SP /DS verdächtig ...

Ich nehme jetzt kurz mal an, die SV/DS usw. gibt es wirklich :)blue2:) - dann lass ich mir noch einreden, dass der aktuelle Fall nicht reinpasst, nur ein "Light" Version war, oder eben nur reine Interpretation.. Aber beim Fall, der schon Jahre her ist, sicher nicht.. Und genau das ist das hüpfende Komma.. ähm der springende Punkt mein ich...
Wenn du wüsstest, wieviel Kraft, Erkenntnis usw. mich das gekostet hatte, um überhaupt abzuschliessen, wenn du wüsstest, was innerlich da alles passiert ist, würdest du nicht so schreiben, dass es nur falsch verlieben wäre.... Aber wie ich schon zig mal erwähnt habe: Es ist eine Sache der Einstellung und des Willens.. Man muss erkennen... und so lang man seine Energie auf eine Sache legt, so lange wird die nicht aufhören... und manchmal kann - wie vorher erwähnt, auch eine solcher Mythos scheinbar wahr werden... Und nur weil vlt. bei einem von 1000 Menschen die Sache mal in etwa so verläuft, wie es das "Lehrbuch" beschreibt, wie man fühlt, ist das noch lange kein Hinweis auf die ev. Richtigkeit und überhaupt kein Hinweis, dass andere sich nicht eben auch in diesen Mythos verlieren könnten.

Ja, es gibt so was wie Vorahnung, wo man weiss, dass es so kommt, wie man fühlt - auch wenn die Situation zu dieser Zeit gar nicht danach aussieht. . - aber hier etwas daraus zu konstruieren, was man eine unbedingbare SV/SP... nennt,aus der man sich nie mehr befreien könne, das ist in meinen Augen etwas zu übertrieben und klingt nicht ganz ungefährlich - denn jeder Stalker , jeder Psychopath behauptet so was in der Art. Und nein, das unterstelle ich dir nicht,sondern ist nur ein Vergleich.

Mir tut´s nicht weh, wenn sich andere in diese Sache verlieren, mir tät´s auch nicht weh, wenn ich der Einzige, oder einer der wenigen wäre, die sich halt da geirrt haben. Mir tut ´s auch nicht weh, wenn sich X-User hier in etwas verlieren, und glauben, sie kämen da nicht mehr raus... aber es macht mich nicht froh, wenn ich nicht mindestens versucht habe, einen anderen Standpunkt mitzuteilen. Es muss eh jeder selbst überlegen, ob und was er tut, ob er weiterleiden will und die Hoffnung in sich nicht aufgeben, oder ob er überlegen und weiterleben will, ohne leiden und (falsche) Hoffnung. Denn dann kann es wirklich mal passieren, dass sich was zum positiven Entwickelt, weil man nicht mehr so drauf fixiert ist.. und das ist eher menschlich, denn irgendwie hochspirituell und hat wenig bis gar nichts mit dem Mythos SP zu tun - ist meine Erkenntnis.

Aber der Mythos SP gibt halt dem Leben und einer möglichen Beziehung (ob nun platonisch oder mehr) den mystischen "Touch", die romantische, fast wie in Hollywood oder Rosamund Pilcher u.a. Schnulzenfilmen, Note, die mancher halt gerne hätte... denn was ist besser, als Menschen, die sich entweder zu Beginn überhaupt nicht mögen und dann sich Zuneigung und mehr entwickelt, oder Menschen, die sich eben zuerst mögen, dann aber doch aus versch. Gründen sich verlieren, keinen Kontakt mehr haben, andere Wege gehen und dann irgendwann treffen und dann innerlich zusammenfinden? Ja, solche Geschichten sind toll und schön...

Ja, da könnte ich nun stundenlang noch philosophieren, aber es wurde ja eh schon fast alles gesagt.. Und ich hätte schon bei meiner Ex sagen können - was ja den damaligen Empfindungen entsprach "Ich komme nicht von ihr los, ich kann mich innerlich nicht trennen", hätte dann die ganze Seelenpartnergeschichte leben können. und siehe da, nach 10 Jahren kam dann wirklich die Meldung von ihr.. dann hätte ich mir einreden können, dass dies ein wahrer Beweis für Seelenpartnerschaft und Liebe ist.. Ja, hätte ich können.. Hätte vlt. auch mancher getan. Aber nüchtern betrachtet, hat sich zb. meine Ex eher deshalb gemeldet, weil kein Anderer da war. Ja, auch hier könnte man sagen "Das ist nur bei dir so..." Nein, ist es nicht.. Gibt genug, die sich nach Jahren wieder bei der / dem Ex melden, nicht, weil sie so grosse Sehnsucht haben und einen Fehler vlt. eingestehen, sondern weil sie halt sonst niemand haben. Ja, klingt unromantisch und negativ, ist aber oft wirklich so...

So, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich überhaupt wollte :winken5:
 
Werbung:
Hey du,
ich lese gerne, was du schreibst... das kann auch alles so stimmen. Trotzdem ist es bei jedem anders...
Ich lebe jetzt zB im Einklang mit mir und meiner Umwelt. Er gehört da einfach dazu, zwar eher im Hintergrund, aber schön. Ich weiß ja, dass er da ist und das reicht mir. Aber meine Situation ist auch eine andere wie deine. Ich habe Mann und Kinder, mit denen ich sehr glücklich bin. LG
 
Zurück
Oben