wichtige Dinge, die man oft vergisst!

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Hier ein Paar Dualistische Päärchen, die oft nicht als ein und das Gleiche erkannt werden:

Erlösung - Fluch, Verzweiflung
Heilung, Gesundheit - Leid, Krankheit
Weisheit - Dummheit
Annahme - Ablehnung
Klarheit - Verzerrung
Verstand - Unverstand
Mut - Angst
Frieden - Krieg​

Lernt mit Liebe, Spass und spielerisch; und nicht mit Gewalt!
So wird euere Anstrengung wahre Früchte tragen:)
gewaltsame Anhäufung von intelektuellem Wissen und magischen Fähigkeiten wird euch nicht glücklich machen...

Stellt euch dem Leben und schöpft aus dem Vollen!

"Der Verstand ist ein guter Diener der Seele, jedoch ein schlechter Führer dergleichen".

schönes Weihnachten!!!
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Unwissen ist nicht Glauben
Nichtglauben ist kein Wissen

Wissen kann Glauben ersetzen, ich bin der Meinung, daß beides das gleiche ist. :weihna1
Denn: alles was in meine Wahrnehmung als Mensch dringt, dringt in mich als Energie. Es ist unerheblich, ob Du deine Gedanken in Wissensgedanken und Glaubensgedanken unterteilst, denn es gibt immer jemanden, der zu wissen glaubt, was Du noch glauben mußt. Das ist doch klar, oder? Für den einen ist ein Glaubensaspekt Glaube, der andere hat es schon erfahren und weiß. Hier also ersetzbar, es hängt von der inneren Einstellung ab, die durch unsere Lebensgeschichte generiert wird.
Früher war Wissenschaft auch eine Glaubenssache. Da glaubte jemand daran, daß man Sprache über eine Leitung schicken kann und hat es erfunden. Die ganze Welt hat bestimmt gesagt: Quaaatsch, das kann nicht gehen, da glaube ich nicht dran. Bis sie es gesehen hat. Da wußte sie es. Auch da ersetzt also das Wissen den Nichtglauben.
Also ich will da natürlich nicht drauf bestehen, daß Glaube - Wissen auch so ein vereinbares Zwillingspäärchen sind, aber es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.

Grüße!!
 
Werbung:
Zurück
Oben