Wichtig, Zeit und Resonanz

@derschreiber...sorry. das war nicht gut ausgedrückt...lernen ist lernen, dh. sich dinge anzuhören, lesen, anzusehen oder erfahrungen machen...dann selber für sich verwerten und gewissheit/wahrheit für sich selbst draus zu ziehen....ist also oft subjektiv....das ist mal lernen....ist mir wichtig...

Bewusstsein erweitert habe ich die letzten monate, weil ich dinge, die mir passiert sind (zu-gefallen) sind, mir bewusster gemacht habe und dadurch nun vermehrt ähnliches wahrnehme, was ich zuvor ignoriert hätte oder mir eben nicht aufgefallen wäre.
Das heisst, ich werde mir ähnlicher ereignisse bewusster.....mein bewusstsein hat sich erweitert.....dadurch stosse ich nun aber weiter auf andere dinge, denen ich zuvor keine beachtung geschenkt habe....:)
Das ist für mich auch sehr wichtig.....

Schwierig, zu erklären...irgendwie...verstehst du, was ich sagen will?
 
Werbung:
ich mache einen versuch,mit der vorstellung etwas bestimmtes zu finden,
zuerst schaft sich das denken ein bild und dann findet es was es sucht
ohne ziel kein motiv,das motiv ist das ziel
 
@derschreiber...sorry. das war nicht gut ausgedrückt...lernen ist lernen, dh. sich dinge anzuhören, lesen, anzusehen oder erfahrungen machen...dann selber für sich verwerten und gewissheit/wahrheit für sich selbst draus zu ziehen....ist also oft subjektiv....das ist mal lernen....ist mir wichtig...

Beusstsein erweitert habe ich die letzten monate, weil ich dinge, die mir passiert sind (zu-gefallen) sind, mir bewusster gemacht habe und dadurch nun vermehrt ähnliches wahrnehme, was ich zuvor ignoriert hätte oder mir eben nicht aufgefallen wäre.
Das heisst, ich werde mir ähnlicher ereignisse bewusster.....mein bewusstsein hat sich erweitert.....dadurch stosse ich nun aber weiter auf andere dinge, denen ich zuvor keine beachtung geschenkt habe....:)
Das ist für mich auch sehr wichtig.....

Schwierig, zu erklären...irgendwie...verstehst du, was ich sagen will?

ja,bestimmt hast du auch bemerkt je bewusster du wirst desto mehr fragen tun sich auf,und das nennt man dann bewusstseinserweiterung,du bist bewusstsein,einsicht in die struktur des bewusstsein vereinfacht
 
Das ist richtig, derschreiber......:)
Bei der vielen denkerei und fragerei der letzten monate habe ich oft den eindruck, dass sich etwas in mir ausweitet....vermutlich meinst du das.....es ist, als ob ich in mich selbst hineinschlüpfen würde...geht mir mit den karten auch so....

Vielleicht passiert das auch dann, wenn man "das gelernte/erfahrene", das sehr intensiv sein kann, in sich umwandelt, in eine pers. form bringt...

Ich finde diesen thread hier übrigens "magisch"...denn was soll zeit und resonanz sonst sein?
Wir lernen in der schule, dass die zeit linear ist und es energie untereinander nicht gibt.....
Wissenschaftlich geklärt ist es aber nicht, dass zeit eben nicht linear ist und energie eben alles verbindet.

Das, was bleibt, ist doch dann magie, oder nicht?
:)
 
Das ist richtig, derschreiber......:)
Bei der vielen denkerei und fragerei der letzten monate habe ich oft den eindruck, dass sich etwas in mir ausweitet....vermutlich meinst du das.....es ist, als ob ich in mich selbst hineinschlüpfen würde...geht mir mit den karten auch so....

Vielleicht passiert das auch dann, wenn man "das gelernte/erfahrene", das sehr intensiv sein kann, in sich umwandelt, in eine pers. form bringt...

Ich finde diesen thread hier übrigens "magisch"...denn was soll zeit und resonanz sonst sein?
Wir lernen in der schule, dass die zeit linear ist und es energie untereinander nicht gibt.....
Wissenschaftlich geklärt ist es aber nicht, dass zeit eben nicht linear ist und energie eben alles verbindet.

Das, was bleibt, ist doch dann magie, oder nicht?
:)

zeit ist linear,da sie raum braucht,wenn du träumst -oder tief schläfst gibt es absolut kein zeitgefühl und auch keinen raum in dem sinn,bewusst nimmst du zeit wahr,unbewusst nicht,denken ist zeitgebunden
 
Warum ist denken zeitgebunden, was heisst das?
Wenn ich an vergangenes denke oder "zurück fühle" kann ich doch genauso bewegt sein, als ob das ereignis gerade eben erst stattfindet. Wenn ich vor einer prüfung angst hätte, die morgen stattfindet, würde ich heute vielleicht schon zitternd dasitzen.
Gefühle und gedanken sind doch nicht zeitgebunden.......

Meine gedanken sind zeitlos und ungebunden...

:rolleyes:
 
zeit ist linear,da sie raum braucht,wenn du träumst -oder tief schläfst gibt es absolut kein zeitgefühl und auch keinen raum in dem sinn,bewusst nimmst du zeit wahr,unbewusst nicht,denken ist zeitgebunden


Ja, aber während des Denkens kann ich ja in verschiedene Zeitebenen gehen, in die Vergangenheit oder die Zukunft, deshalb bin ich der Meinung, dass Zeit nicht linear ist.
Ich nehme Zeit auch eher kreis-oder spiralförmig denn linear wahr.
Aber es stimmt, dass in Träumen die Wahrnehmung anders ist, wahrscheinlich eher so, wie es in der Dimension ist, wenn man den Körper abgelegt hat.
lg Siriuskind
 
Habe gerade in einem vorherigen post von dir das beispiel mit dem versuch gelesen, den man gemacht hat. Ja, das finde ich auch super spannend. Einmal ging es um zellen der mundschleimhaut, die man in einem labor getrennt von der versuchsperson aufbewahrt hatte. Eine weite entfernung lag dazwischen. Die testperson sollte gefühle äussern/zeigen und man untersuchte allfällige wirkungen auf die mundschleimhaut zur gleichen zeit.
Tatsächlich veränderte sich die struktur zeitgleich (zusammenziehen oder strecken der zellen).
Also "keine zeit" lag dazwischen. Dh. wir sind durch energie mit anteilen von uns, aber auch mit anderen (vermutlich) verbunden.
Energie ist also "zeitlos" und "gleichzeitig"?

Was meinst du?

Wenn die zukunft parallel neben mir läuft, kann es dann sein, dass ein anteil von mir davon schon kenntnisse hat, zumindest von der tendenz? (Ja, klar gehts um die karten, denn man kann sagen, dass sie statt mittels meiner intuition wahrzusagen, einfach zufälle provozieren/antizipieren, oder?)

So, das sind schon mal zwei fragen.......:)

interessant wäre die frage hier, ob sich die mundschleimhaut nur deshalb synchron verändert weil die wissenschaftler davon ausgehen bzw in diesem rahmen logisch akzeptieren dass die getrennte mundschleimhaut vorher eins war, im grunde ist alles eins, interessant wären hierzu untersuchungen die jedoch von gleicher überzeugungsintensität begleitet würden.

ja ich denke dass das was ist, energie, unsere zellen etc im grunde zeitlos sind, es ist nur ein vortlaufender prozess, selbst wenn wir uns hinlegen und schlafen oder einfach nur eine uns bekannte minute vergeht haben zich tausende veränderungen in uns statt gefunden, auf mikro ebene etc. wir sehen dass allerdings nicht, weil unser bewusstsein ganz anders geschult ist.
wir nehmen nur grobe veränderungen war, sichtbare veränderungen. im grunde haben wir uns auf unsere zeit geeinigt in der wir meinen veränderungen zeittechnisch bestimmen zu können.

Nicht nur hat ein gewisser anteil von dir kentniss von der zukunft, er ist die zukunft. Viele menschen denken nur in materie. Einige wenige denken überwiegend im Geiste - daher, sie steuern ihr leben nicht durch die materie
(achja wenn ich jetzt auto fahre muss ich aufpassen keinen unfall zu bauen, und wenn ich früher schlafen gehe bin ich nicht mehr so müde und wenn ich mich gesund ernähre dann werd ich nicht dick), sondern durch den geiste, auf innere ebene, weil im grunde die äußere maske die wir warnehmen quasi das entprodukt unseres eigenen geistes ist. Daher ist es meiner meinung nach nicht gerade förderlich sein leben auf materieller eben auszutragen, dass wäre genauso wie als würden die zeichner von TOM und JERRY versuchen deren "irdische probleme"(unstimmgkeiten) über TOM und JERRY "und eben auch deren grenze an intellekt"(da sie ja gezeichnete charaktere sind) auszutragen und zu lernen. Tom und jerry sind nur die gezeichnete maske. Die Figur Tom, auf dem blattpapier oder später als figur, kann niemals den zeichner und dessen probleme lösen, viel mehr kann der zeichner tom und jerry helfen und darüber sich selbst als zeichner in dem er zb. die kleine maus jerry stärker und größer malt als Tom die katze, oder sich beide schluss endlich in den armen liegen und sich endlich vertragen und der zeichner endlich seinen seelenfrieden hat, oder wenn er traurig ist sich eine lustige zeichnung von tom und jerry zeichnet.

Daher es gibt verschiedene ebenen, auf denen das leben hier ausgetragen wird. desdo mehr wir über die innere ebene gehen (in der wir mehr einfluss auf die äußere welt haben als wir glauben bzw als durch die materie selbst [wichtigen einfluss für lernprozesse etc])

die zukunft ist deshalb schon in dir, weil die zukunft deine innere höchste einstellung als FIX punkt dient. Deine innersten überzeugungen, deine innersten logisch hergeleiteten überzeugungen, diese werden als fix punkt angestrebt, dies ist deine zukunft. nun mögen manche sagen, aber wenn die zukunft als fix punkt angestrebt wird und wir uns auf dem weg dort hin befinden, dann gäbe es ja zeit. NEIN gibt es nicht, da der prozess den der menschliche körper durchläuft nichts anderes als eine stetige wandlung ist die zum "geistigen fix punkt" hinsteuert. Die veränderungen sind wie gesagt nur die groben abstufungen der veränderung die wir warnehmen. der wichtige punkt sind die überzeugungen eines jeden menschens.
 
Werbung:
ich mache einen versuch,mit der vorstellung etwas bestimmtes zu finden,
zuerst schaft sich das denken ein bild und dann findet es was es sucht
ohne ziel kein motiv,das motiv ist das ziel

würde erklären wieso wenn menschen sich wünschen und vorstellen unsterblich oder gesund zu sein wieso sie es dennoch nicht werden. weil das motiv fehlt, und dessen logische herleitung.
 
Zurück
Oben