WICHTIG!! Rede des iranischen Präsidenten

Werbung:
Hi,

hier eine wirklich interessante Rede von Ahmadinedschad zur globalen Situation und zu den Anschuldigungen an seine Person.
In Politkforen hat diese Rede für mächtig Wirbel gesorgt.

ist zwar youtube, aber egal.

http://www.youtube.com/watch?v=7xwr8rt_tOM

lg ph4Se`
#
shalom ph4Se,

ich kann "leider" den iranischen präsidenten nicht ernst nehmen er redet mal so, mal so...indianer würden sagen "er redet mit gepaltener zunge" ... ich bin kein indianer...er lügt -- er will israel mit allem mitteln vernichten!

shimon1938
 
deswegen heißt es ja auch:
"angriff ist die beste verteidigung" ... natürlich unterstelle ich den ultra-harten politikern in usrael nichts. ... wo kämen wir denn da hin?!

gespaltene zunge bedeuted:
wenn sich die rede vom herzen gelöst hat.
dann ist sie der wahrheit fern und nicht mehr leibhaftig.

... deswegen sollte tunlichts jede lüge vermieden werden. ..oder?
--------------
jklar is kein politik forum hier - aber es spricht nichts dagegen weltliches und esoterisches zu verbinden.
-------------------------

interessant ist (in diesme zusammenhang) derzeit die aktuelle entwicklung in usa.

die 16 geheimdienste haben nun unlängst festgestellt, daß das militärische atomprogram seit ca 2003 ruht - aber einscheinend sind die dienste nicht zufrieden mit der derzeitigen politischen führung des landes - also scheint es strategisches geplänkel zu sein - außerdem scheint man auch keine clinton als nächste präsidentin haben zu wollen. ... da gratuliere ich mal.
------------------------------------


ich habe manchmal den eindruck, das das ganze durcheinander im nahen/mittleren osten viel zu sehr mit den apokalyptischen visionen unserer vielen religionen zu tun hat. ... schöner mist ist das. ... etwas ge-/befangen - scheint mir so.
 
Hmmm, der iranische Präsident behauptet, er hätte noch nie einer Fliege was zuleide getan...Stimmt das wirklich? Ich habe gehört, er wäre ein Terrorist gewesen. Aber vielleicht hat man uns dieses Bild von ihm auch extra eingetrichtert. Ich traue ja keinem Politiker mehr, aber ich denke, dass der iranische Präsident im Gegensatz zu der US-Regierung ziemlich harmlos ist...
 
Ich glaube der iranische Präsident Ahmadi-Nedschad hat zwei große Vorbilder. Seine Reden hätte Joseph Goebbels auch nicht besser schwingen können, widersprüchliche Argumente nebeneinander zu benutzen konnte Goebbels auch gut. Joseph Goebbels war unter Hitler Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda. Einmal meint er, Hitlers Genozid von sechs Millionen Juden sei eine freie Erfindung und dann wieder das die Europäer die meisten ihre Juden ausgerottet hätten, weil sie sich des skurrilen Einflusses des Weltjudentums entledigen wollten, gerade so wie es Ahmadi-Nedschad gefällt. Er war, als er noch Bürgermeister von Teheran war, stolz auf seine indogermanische, also, arische Abstammung. Ich wette der Mann hat Mein Kampf in seiner Sammlung. Genau wie Hitler ist er hasserfüllt, stur und verblendet in seiner Art. Wenn er seine Feinde als Faschisten bezeichnet, dient das nur der politischen Korrektheit um die Amerikahasser weltweit auf seine Seite zu ziehen. Wir werden ihre Städte ausradieren, so der Wortlaut von Ahmadi-Nedschad und damit meint er Israel. Immer wieder ist die Rede von der Vernichtung, der Ausrottung und der Zermürbung des Weltjudentums. Sollte das iranische Staatsoberhaupt wirklich eines Tages Atomwaffen besitzen, wird der zweite Weltkrieg und alles was davor und danach war nur kalter Kaffee sein. im Gegensatz zu dem was die Welt zu erwarten hat.

Mammon70
 
guten Morgen: das ist nicht mehr und nicht weniger als ein Aufruf zu Holocaust 2.0!

Er hätte den zweiten Weltkrieg verhindert, sagt Ahmad Ahmadinedschad. Ja, indem er die Juden für die Deutschen ermordet hätte (was im Übrigen den zweiten Weltkrieg noch nichtmal sicher verhindert hätte, weil's da nicht wirklich um den Holocaust ging, so traurig es auch ist.).

Und er mag keiner Ameise was zu Leide getan habe. Glaub ich ihm sogar. Aber er hat schon vielen Ameisen und noch viel mehr Menschen (in seinem eigenen Land!) schreckliches Antun lassen.

mir wird schlecht, wenn ich sowas sehe ...

shalom

Namida
 
Hat er wirklich gesagt, er will Israel auslöschen, oder behaupten nur die Medien, dass er das gesagt hat?

Ich denke nicht, dass sich der Iran mit Israel, USA und den anderen Verbündeten anlegen will...Geisteskrank ist meiner Ansicht nach nur die US-Regierung. :weihna1
 
Hat er wirklich gesagt, er will Israel auslöschen, oder behaupten nur die Medien, dass er das gesagt hat?

Ich denke nicht, dass sich der Iran mit Israel, USA und den anderen Verbündeten anlegen will...Geisteskrank ist meiner Ansicht nach nur die US-Regierung. :weihna1

Natürlich nicht, seit der Gründung Israels helfen die umliegenden arabischen Staaten dem Land und seinen Bewohnern, wo sie nur können. es hat nie einen einzigen Angriff auf Israel gegeben, es hat auch nie ein Selbstmordattentat auf israelische Schulkinder stattgefunden.
Alles nur eine Erfindung der illuminierten Weltverschwörer...
Genau wie die Behauptung, die Erde sei gar keine Scheibe. Alles nur fakes.:ironie:(nur zur Sicherheit, man weiß ja nie...)


Sage
 
Werbung:
Immer wieder ist die Rede von der Vernichtung, der Ausrottung und der Zermürbung des Weltjudentums. Sollte das iranische Staatsoberhaupt wirklich eines Tages Atomwaffen besitzen, wird der zweite Weltkrieg und alles was davor und danach war nur kalter Kaffee sein. im Gegensatz zu dem was die Welt zu erwarten hat.

...das ist aber genau das was die kriegsbefürworter benötigen - und je mehr bewußtseins-zuspruch sie erhalten desto leichter würde ein angriff werden.

zu der rede des präsidenten:

wer sich nur ein wenig mühe macht findet solches:
"Israel von der Landkarte löschen" - Über die angeblichen Äußerungen des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad

Über den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad ist viel geschrieben und polemisiert worden.
Die Äußerungen, die er im Herbst letzten Jahres im Zusammenhang mit Israel oder dem Holocaust gemacht hat, waren unerträglich. - Das ist Konsens - in der Friedensforschung, in der Friedensbewegung, in der politischen Klasse. Doch was ist, wenn es sich bei den hier zu Lande kolportierten Zitaten und Zitatbruchstücken um Vereinfachungen, Verzerrungen, ja: Verfälschungen handelt?
(...)
Im Folgenden dokumentieren wir eine medienkritische Analyse der "Arbeiterfotografie", die unter Bezugnahme auf eine Veröffentlichung der ganzen Rede von Ahmadinedschad in der New York Times zeigt, welche Metamorphosen die Äußerungen des iranischen Präsidenten bei ihrem Weg in die westlichen Wohnzimmer durchgemacht haben.
Mag die Darstellung dazu beitragen, die kritische Distanz unserer Leserinnen und Leser zu den Medien zu schärfen.
AG Friedensforschung an der Uni Kassel
....wenn man den artikel weiter liest, kommt man später zu folgender stelle:
Es wird klar. Die Äußerungen des iranischen Präsidenten sind in den Medien manipuliert wiedergegeben. Irans Präsident bezeichnet die Beseitigung der 'Regime', die in Israel und den USA an der Macht sind, als mögliches Ziel. Das ist richtig. Aber nirgends fordert er die Beseitigung oder Auslöschung Israels. Er macht deutlich, daß Veränderungen möglich sind. Das von den USA gestützte Schah-Regime in seinem eigenen Land wurde überwunden. Das östliche Herrschaftssystem der Sowjetunion kollabierte. Die Herrschaft Saddam Husseins ging zu Ende. Und so gibt er der Hoffnung Ausdruck, daß auch in Israel bzw. Palästina Veränderungen möglich sein werden. Ayatollah Khomeini zitiert er unter Bezugnahme auf das Schah-Regime, der in diesem Zusammenhang davon gesprochen habe, das Regime (also das Schah-Regime) müsse beseitigt werden.

Gewiss, Ahmadinedschad überträgt diese Äußerung hinsichtlich eines Regierungswechsels auch auf das besetzte Palästina. Das muß erlaubt sein. Sich in einem Land andere Verhältnisse zu wünschen, ist weltweit durchaus an der Tagesordnung. Aber aus der Forderung nach Beseitigung eines 'Regimes' die Forderung nach Beseitigung eines Staates zu konstruieren, ist grobe Irreführung. Das ist gefährliche Demagogie. Das ist Teil des Krieges gegen den Iran, der mit den Worten von Georg Meggle, Professor für Philosophie an der Universität Leipzig, bereits begonnen hat - nämlich mit der möglicherweise wichtigsten, der vorbereitenden Propaganda-Phase.

Nur am Rande sei bemerkt, daß es der damalige stellvertretende Verteidigungsminister der USA und heutige Präsident der Weltbank, Paul D. Wolfowitz, war, der im September 2001 öffentlich ohne jede Scheu vom Auslöschen von Staaten sprach. Und es war Bush Vater, der vom gewinnbaren Atomkrieg sprach, wenn nur das Überleben einer Elite gesichert ist.
 
Zurück
Oben