1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wichtig: Heute Abend Umzug des Forums auf neuen Server!

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 16. Januar 2005.

1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Die gute Nachricht ist, dass sich immer mehr Leute für das Forum interessieren.
    Die schlechte Nachricht lautet, dass das den bestehenden Server immer mehr fordert und ihn allmählich an seine Grenzen bringt.

Aus diesem Grund erfolgt heute ein Umzug aller meiner Foren auf neue Server. Ich versuche dabei, während des Umzugs das Forum für euch so lange wie möglich benutzbar zu halten.

Heute abend ab ca. 20 Uhr erfolgt der Transfer auf die neuen Server. Ab diesem Zeitpunkt kann das Forum nicht mehr benutzt werden und ihr seht statt des Forums nur einen Hinweis auf Wartungsarbeiten.

Sobald der Umzug abgeschlossen ist (1-3 Stunden) geht das Forum wieder online - je nach Internetprovider über den ihr ins Internet einsteigt wird es aber noch einige Stunden mehr dauern bis ihr das neue Forum seht - im Extremfall kann das bis zu einem Tag (!) dauern falls euer Internetprovider sich an ein paar Standards (TTL) nicht hält.

Auf ein Wiedersehen also auf den neuen Servern!
    Äußerlich wird aber kein Unterschied feststellbar sein :)

2. Walter

Für die technisch Versierten unter euch einige Hinweise:

Der Grund warum das Umschalten der esoterikforum.at-Domain auf die IPs der neuen Server (und somit der endgültige Umzug) für manche Internetuser etwas länger dauern kann liegt darin, dass es Internetprovider gibt die niedrige TTL-Werte ignorieren. Meine Domains habe ich vor 2 Tagen auf niedrige TTL-Werte gesetzt sodass die Domains normalerweise in wenigen Stunden auf die richtigen Server zeigen.

Wer über so einen Provider auf das Forum zugreift kann die Angelegenheit beschleunigen und z.B. in Windows folgende Änderungen vornehmen (benötigt aber Administrator-Rechte):

• Alle Internetprogramme beenden (Mailprogramm, Browser)
    • Datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts mit einem Editor öffnen und folgende Zeilen eintragen:

67.19.180.132 esoterikforum.at
      67.19.180.132 www.esoterikforum.at
      67.19.180.196 mail.esoterikforum.at
    • Danach folgendes Kommando ausführen (auf der Kommandozeile oder über Start/Ausführen):

ipconfig /flushdns

Nach zwei Tagen können die Einträge in der hosts-Datei dann wieder entfernt werden. Die Einträge führen nur dazu dass die Angaben des Internetproviders ignoriert werden und die Domains sofort auf den richtigen Server verweisen.

3. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

ich wünsche gutes gelingen beim umzug!

4. Walter

Umzug abgeschlossen!

5. Eberesche

Eberesche Sehr aktives Mitglied

Walter :kiss3:
    herzlich willkommen :banane: auf dem/in dem? neuen Server.
    Hier ein bisschen Brot und Salz (Gott erhalt´s) zu einem guten Leben in der neuen Umgebung. :morgen:
    Alles Gute Tarot

6. Regina

Regina Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    23:27 ?
    und wie lang hat's wirklich gedauert?

scheint ja gut geklappt zu haben..obwohl sich im net nat. kein Untersched feststellen läßt..

Glückwunsch zum Umzug :)

7. Ariadne

Ariadne Mitglied

Hallo ihr Lieben :kiss4:
    Scheint ja wirklich gut geklappt zu haben. Nur, mit der Uhr stimmt was nicht. Ich habe in einem Forum um 08:45 eine Antwort geschrieben, aber die Zeit wurde mit fast halb 10 angegeben.

Ihr seid eben eurer Zeit wirklich voraus :zauberer1

Weiterhin viel Erfolg wünscht

Ariadne

8. Walter

Danke der Nachfrage, kleinere Probleme gibt es noch aber die werden auch noch behoben :)

9. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

...noch nie erlebte ich einen UMZUG so streßfrei, im Gegenteil, er kam so auf mich zu, daß ich ihn nicht einmal bemerkte, lach :) .

Herzlichen Glückwunsch zu so einem reibungslosen Ablauf! :beer3:

10. plusEins

plusEins Mitglied

Werbung:
    Hallo Walter!!

Danke für das tolle Forum und den kaum spürbaren Umzug!!! :danke:

Alles Liebe+1

Diese Seite empfehlen