WICHTIG - brauche dringend Astrologische Hilfe!!!

Sehr richtig SpiritChaser...In meiner Kindheit wurde ich nicht respektiert und akzeptiert. Ich musste mich immer bemühen, bei den anderen akzeptiert zu werden. Wie die meisten hier wissen, ist deshalb auch in der Liebe alles schief gelaufen. Ich habe das Gefühl, ich hätte weder eine Partnerin, noch Respekt verdient.
Hier komme ich vielleicht krass rüber, aber im realen Leben bin ich anständig, zurückhaltend und freundlich! Ich versuche immer, es allen recht zu machen...Aber ich war und bin nie gut genug! Immer wurde ich kritisiert...Immer fand irgendwer irgendwelche Fehler an mir, auf denen dann rumgeritten wurde! Ich weiss nicht, warum mir soviel Scheisse passiert...Was mache ich bloss falsch??? In den letzten 2,5 Jahren war meine Seelenverwandte meine emotionale Unterstützung...Immerhin etwas...Aber auch mit ihr habe ich es versaut...
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Sehr richtig SpiritChaser...In meiner Kindheit wurde ich nicht respektiert und akzeptiert. Ich musste mich immer bemühen, bei den anderen akzeptiert zu werden. Wie die meisten hier wissen, ist deshalb auch in der Liebe alles schief gelaufen. Ich habe das Gefühl, ich hätte weder eine Partnerin, noch Respekt verdient.
Hier komme ich vielleicht krass rüber, aber im realen Leben bin ich anständig, zurückhaltend und freundlich! Ich versuche immer, es allen recht zu machen...Aber ich war und bin nie gut genug! Immer wurde ich kritisiert...Immer fand irgendwer irgendwelche Fehler an mir, auf denen dann rumgeritten wurde! Ich weiss nicht, warum mir soviel Scheisse passiert...Was mache ich bloss falsch??? In den letzten 2,5 Jahren war meine Seelenverwandte meine emotionale Unterstützung...Immerhin etwas...Aber auch mit ihr habe ich es versaut...

...die gutgemeinten Ratschläge hier an und schlag nicht immer nur wild um Dich, denn wenn Du Dich so gibst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn man Dich nicht mal virtuell für voll nimmt !!!

...in diesem Sinne

...Rosim
 
hi nico,

nun, da überlagern sich momentan mehrere prozesse. auf der ebene des forums ist dir wohl grad ein wenig die arschkarte zugefallen - fast wie eine unbewusste absprache, dich als eine art prügelknaben auszugucken.

selbstmitleid bringt da nix. neben den schon angesprochenen horoskopelementen besteht da noch die pluto-betonung - schlüsselbegriff dafür wäre macht/ohnmacht in verbindung mit kollektiven trends. das momentane mini-mobbing fällt schon in die kategorie kollektiver trend.

machtansprüche wie auch das möglicherweise überbetonte einfordern von anerkennung (beachtung) sind zunächst mal als reine selbstverteidung der psyche zu betrachten. aus dieser perspektive hat ein berater oder begleiter mit ihr umzugehen. jedoch besteht ein erheblicher unterschied zwischen jenen, die über mehr oder weniger ausgeprägte astrologische kenntnisse verfügen und jenen, die ausserdem noch eine eignung zur beratung/begleitung/aufstehhilfe für andere menschen vorzuweisen haben!!! zweite gruppe kommt auf deutlich weniger als 10% bezogen auf die erste gruppe! und das ist eher noch durch die rosa brille betrachtet!

ich unterstelle dir starkes münchhausen-bedürfnis - ausgeprägtes streben, dich selber an deinem eigenen zopf aus dem schlamm zu hieven sowie (derzeit noch) geringe bis keine bereitschaft, im direkten persönlichen kontakt anderen tatsächlichen zugang zu deinem eingemachten zu gewähren. ich will jetzt nicht den "alten sack" raushängen lassen, bin aber dennoch der meinung, das es für eine wirkliche konfrontation noch nicht weh genug tut, also noch etwas früh ist bezogen auf den gesamt-lebensweg.

ich lebe selbst seit 45 jahren mit nem sehr fetten und gewichtigen saturn sowie nem mindestens ebenso fetten und gewichtigen pluto. das sind keine mainstream-menschen und werden es niemals sein!!! vielleicht versuchen sie es eine weile, weil der hunger nach anerkennung und zugehörigkeit ziemlich ausgeprägt zu sein pflegt - jedoch ist mainstream nicht ihre welt! früher oder später breitet sich die wahrnehmung aus, ziemlich wenig mit den "durchschnittlichen" 9to5-people zu tun zu haben.

empfinden von isolation ist eine seite der medaille. suche nach vervollständigung in partnerschaft verfrüht (wäre kompensation eigenen mangels, dürfte - noch - keine chance zur tragfähigkeit haben). worum es geht - DENN ALLES, WAS IM LEBEN EINES MENSCHEN GESCHIEHT, GESCHIEHT IMMER UND AUSNAHMSLOS ZU SEINEM EIGENEN BESTEN - ist die suche und das schliessliche finden der alternative!

esoterik/mystik ist in jüngeren jahren ebenfalls mit der grossen gefahr der realitätsflucht bzw. dem versteckten wunsch, über aussenseiterkenntnisse zu ansehen, position und machtausübung zu gelangen, behaftet! wer genügend sensibilisiert ist, um zwischen den zeilen zu lesen, findet vorstehende behauptung gerade auch in diesem forum - wie auch anderen ähnlicher thematik - haufenweise belegt. sogar mehrheitlich!

wenn ich von allen wahrheiten, von deren authetizität und absolutheit ich zutiefst überzeugt bin, auf eine einzige verbleibende runterreduzieren müsste - dann bliebe die eine, die ich ein paar zeilen zurück mit kapitals geschrieben habe.

die hängt jetzt da im virtuellen überall/nirgendwo. lass sie stehen, dreh sie, wende sie - nimm sie dir oder schmeiss sie in den gulli. deine sache. mehr hab ich nicht zu bieten. vielleicht nutzt sie dir mal was. welches deine alternative ist, kann dir auch kein aussenstehender sagen - weder in welchem forum auch immer noch in welch anderer situation auch immer. seine eigene wahrheit, seinen platz kann jede/r nur für sich selbst finden.

dazu muss er/sie aber auf die suche gehen. und das macht man nur, wenns da, wo man ist, sich nicht ok anfühlt. es gibt weder einen patriarchal-strafenden gott in diesem universum noch irgendwelche schicksalskräfte, die sich gegen einen menschen verschwören!

der grund, warum dinge nicht so laufen, wie man es möchte, wird mitunter erst nach jahren oder jahrzehnten verständlich. ich denke, dein weg wird nicht der einer rakete sein - aber gut ding will nunmal weile haben. und zeit hast du schliesslich noch ne ganze menge.

namoh
spirit
 
ach ja,

sprache ist immerhin ausdruck von bewusstsein. vor diesem hintergrund mag ich ins gedächtnis rufen, das auch ratschläge zunächst mal schläge sind!

have an inspiring journey through this live

namoh
spirit
 
Hallo Jaguar,

Ich will mich nicht astrologisch "aufhängen", da ein Horoskop für mich ein Schaltpult meiner eigenen Möglichkeiten ist, nicht mehr oder weniger! Vergiss bitte einmal die Transitisastrologie. Tatsache ist, du hast in deinem Radix einen losgelösten Mars. Damit will ich sagen, sobald man bei dir an einen gewissen Punkt kommt, reagiert dieser losgelöste Mars entsprechend auf die Umwelt. Und dazu hat dir der liebe Gott den Pluto ins erste Haus gestellt, was kurz und bündig das Thema Macht/Ohnmacht auf der Begegnungsachse bedeutet. Pluto sagt hier: Junge, nimm dich selbst nicht so wichtig, unterstelle mir deinen Glauben und zwar den Glauben an dich selbst! Ich bin ebenso der Meinung, dass dieser erste Beinbruch nach einiger Zeit wahrscheinlich sich als positive Fügung herausstellt.

Von deinem Alterspunkt hast du derzeit ein Halbsextil zu deinem Mars, was Denken und Handeln, Tun bedeutet. Ok, dir wird eine neue Stelle zugeteilt, achte auf dich und dein Tun gegenüber den anderen. Jeder Meister musste als Lehrling anfangen, das selbstlose Dienen ist auch eine Disziplin, welche dir mehr Geschick im Laufe der Zeit im Umgang mit deinen Kollegen zuteil werden lässt.

Dein aufsteigender Mondknoten im sechsten Haus verlangt eben dieses "sich hinstellen und fragen was man tun kann".

Also Kopf hoch!

Arnold
 
Danke Leute...

Aber wisst ihr, was das allerschlimmste für mich ist??? Wenn ich die Beiträge von SpritChaser richtig verstanden habe, besteht momentan noch keine Chance für Beziehungen...Das ist das schlimmste für mich! Ich habe Angst vor dem Alleinesein, weil ich immer alleine war bisher. Isoliert...Und ich verstehe nicht warum! Ich habe meine Seelenverwandte kennengelernt und hoffe, dass es eines Tages was wird mit ihr...
Jedes Jahresende, an dem ich immer noch ohne Beziehung bin, ist ein trauriges. Warum können die anderen Beziehungen haben und ich nicht?!
Ich hätte soviel Liebe zu geben und es wird einfach nicht beachtet - sowie in allen anderen Lebensbereichen auch!!!
 
spirit sagte ein wenig mehr - mit solcher selektivwahrnehmung kommst du wieder mal nirgendwohin.

u. a. sagte spirit, er glaube, es täte noch nicht weh genug. das sagte er nicht aus sadistischen gründen, sondern ganz schlicht aus seiner erfahrung. als berater sagte er das auch nicht - denn ein berater bekommt nicht nur noch nicht die tür geöffnet - zu einem solchen machst du dich noch nicht auf den weg; die kommen nämlich nicht zu dir...

von daher ist alles, was in die gleiche richtung des letzten postings weitergeht, nur ergebnisloses im-kreis-drehen. ich steig dann auch aus diesem kreis mal wieder aus.

namoh
spirit
 
SpiritChaser schrieb:
ach ja,

sprache ist immerhin ausdruck von bewusstsein. vor diesem hintergrund mag ich ins gedächtnis rufen, das auch ratschläge zunächst mal schläge sind!

have an inspiring journey through this live

namoh
spirit

Hallo Spirit, :)

Das mit den Schlägen - Ratschlägen ist so ne Sache. Früher empfand ich Ratschläge auch als "Frechheit" - besonders die Unerbetenen. Aber weißt Du warum, weil sie wohl gesessen haben. Man empfindet Ratschläge ja nur dann als Schläge, wenn irgendwo ein Funken Wahrheit dran ist. Alles andere kann ja an einem abprallen - oder sehe ich das zu Schwarz/Weiß?

Jedenfalls sind mir heute die Menschen viel unangenehmer, die sich in vermeindlich selbstgerechtem Wissen um "meine" Schwächen zurücklehnen und sie mir bewusst oder gar absichtlich vorenthalten und damit meine Entwicklung blockieren. Klar finde ich immer noch unangenhm, wenn mich einer an wunden Punkten "beratschlagt", aber ich erhalte mir die Freiheit, zu entscheiden, "wann" ich sie annehme und evtl. bearbeite.

Hi Jaguar, :)

Ich hätte soviel Liebe zu geben und es wird einfach nicht beachtet - sowie in allen anderen Lebensbereichen auch!!!

In Deinem Alter ging mir das auch so. Ich lag oft wie das heulende Elend in meiner Bude im Schülerwohnheim und habe gejammert, warum keiner meine Liebe will. Dabei übersah ich, dass ich viel Liebe bekam. Nur halt von Leuten, die ich nicht als "wichtig" empfand. Irgendwann kam ich dann auf den Trichter, dass ich gar nicht wusste, wie man Liebe gibt und damit natürlich auch, dass ich ebenso wenig wusste, wie man sich lieben lässt.

Wie gibst Du denn Deine Liebe? Warum wird sie Deiner Meinung nach nicht beachtet?

Beachtest Du Deine Mitmenschen, die Dir Liebe geben? Bemerkst Du evtl. gar nicht, was Dir alles Gutes passiert?

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
ach ja,

sprache ist immerhin ausdruck von bewusstsein. vor diesem hintergrund mag ich ins gedächtnis rufen, das auch ratschläge zunächst mal schläge sind!

have an inspiring journey through this live

namoh
spirit

Hallo Spirit, :)

Das mit den Schlägen - Ratschlägen ist so ne Sache. Früher empfand ich Ratschläge auch als "Frechheit" - besonders die Unerbetenen. Aber weißt Du warum, weil sie wohl gesessen haben. Man empfindet Ratschläge ja nur dann als Schläge, wenn irgendwo ein Funken Wahrheit dran ist. Alles andere kann ja an einem abprallen - oder sehe ich das zu Schwarz/Weiß?

Jedenfalls sind mir heute die Menschen viel unangenehmer, die sich in vermeindlich selbstgerechtem Wissen um "meine" Schwächen zurücklehnen und sie mir bewusst oder gar absichtlich vorenthalten und damit meine Entwicklung blockieren. (ist auch ein Thema, dass die Astrologie sehr stark betrifft!) Klar finde ich es immer noch unangenhm, wenn mich einer an wunden Punkten "beratschlagt", aber ich erhalte mir die Freiheit, zu entscheiden, "wann" ich diese Schläge annehme und evtl. bearbeite.

Hi Jaguar, :)

Ich hätte soviel Liebe zu geben und es wird einfach nicht beachtet - sowie in allen anderen Lebensbereichen auch!!!

In Deinem Alter ging mir das auch so. Ich lag oft wie das heulende Elend in meiner Bude im Schülerwohnheim und habe gejammert, warum keiner meine Liebe will. Dabei übersah ich, dass ich viel Liebe bekam. Nur halt von Leuten, die ich nicht als "wichtig" empfand. Irgendwann kam ich dann auf den Trichter, dass ich gar nicht wusste, wie man Liebe gibt und damit natürlich auch, dass ich ebenso wenig wusste, wie man sich lieben lässt. :confused:

Wie gibst Du denn Deine Liebe? Warum wird sie Deiner Meinung nach nicht beachtet?

Beachtest Du Deine Mitmenschen, die Dir Liebe geben? Bemerkst Du evtl. gar nicht, was Dir alles Gutes passiert?

Liebe Grüße
Kayamea
 
Zurück
Oben