wicca

Werbung:
Wie kommst Du auf die Idee? Für manche Katholiken mag das so sein - sie glauben doch tatsächlich, dass Heiden keinen Glauben haben... :lachen:


Der Begriff Heide dient als Sammelbezeichnung für die jeweils anderen, also diejenigen, die außerhalb der eigenen religiösen Tradition stehen
Quelle:Wiki

Deswegen ist die Selbstbezeichnung als Heide Dummfug ;)

ICH kann gar kein Heide sein. Im Grunde ist eine Hexe die DEM Hexentum angehört UND sich Heide nennt ein Ding der Unmöglichkeit^^
 
Deswegen ist die Selbstbezeichnung als Heide Dummfug ;)

ICH kann gar kein Heide sein. Im Grunde ist eine Hexe die DEM Hexentum angehört UND sich Heide nennt ein Ding der Unmöglichkeit^^

Weltanschauliche Definitionen bei Wiki kann man meistens in die Tonne kloppen.
Für naturwissenschaftliche Definitionen ist Wiki super, aber für alles, was in die Richtung Religion und Weltanschauung geht, ist es für mich keine glaubwürdige Quelle.
 
Weltanschauliche Definitionen bei Wiki kann man meistens in die Tonne kloppen.
Für naturwissenschaftliche Definitionen ist Wiki super, aber für alles, was in die Richtung Religion und Weltanschauung geht, ist es für mich keine glaubwürdige Quelle.

Das hat aber nix mit Weltanschauung zu tun, ist einfach nur die Wortbedeutung
im ursprünglichen Sinn.
 

Den Satz, in dem steht, dass "Heide" = "der Andere" ist, ist mir entgangen. Stattdessen steht dort, dass mit Heiden u.a. Polytheisten bezeichnet werden. Von Christen wird behauptet, dass Heiden einen abergläubischen Götzendienst machen....
Was spricht dagegen, diesen Begriff positiv für sich umzudeuten, für die Christen sind die Polytheisten ja sowieso Heiden. Haben die Schwulen mit dem Begriff "schwul" ja auch so gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben