wicca

ich sprach nicht vom Glauben, sondern von der Art der Agrumentation, von der Blut und Bodenideologe die Elli transportiert hat... aber lesen ist Glückssage gell

Deine Beleidigung darfst du dir ins Haar kämmen!!! Es ersetzt das Gel ganz fantastisch, mein lieber, lieber Fist! Einen schönen Guten Morgen auch für dich!!!

Es ist meine Angelegenheit, wie ich einen Text interpretieren will - es ist die Essenz der Aussage von Elli, die mit meiner Haltung übereinstimmt!

Sicher hätte man es nicht so drastisch und brutal ausdrücken müssen, aber eine puderrosa Beschreibung ändert nichts an den Tatsachen!

Nie waren die Frauen so wenig wert, wie in diesen dogmatischen Kulturen, dominiert durch das Christentum und Co.!!!

Es gibt noch einige andere Völker, die wären ohne die christliche Missionierung auch besser dran gewesen!!! Punkt!!!

Azarta

Die Wahrheit ist meist unbequem - das Geschrei groß, wenn sie einem ins Gesicht springt!!! UND UM SO LAUTER DIE GEGNER BRÜLLEN, UMSO MEHR IST WOHL DRAN; AN DER WAHRHEIT
 
Werbung:
http://www.asatru.de/nz/

hier übrigens, für alle, die glauben, dass ein Glaube nur Volkseigen sein soll und "Fremdreligionen" als "Verrat an der Heimat" empfinden, das perfekte Propagandamagazin

Bitte nicht erschrecken dass der Vorstand gleichzeitig Bundesvorsitzender der NPD ist, das ist sicher zufällig, sicher genau so zufällig wie die gehäuft auftretenden Links zum Altermedia Propaganda-portal der Autonomen Nationalisten :rolleyes:
 
im november 2008 gings in dem thread ja nicht um christentum vs. hexen/heiden/kokolores, sondern die frage, die gestellt wurde war


und wenn dieses teil schon mit threadnekrophilie hochgeholt wurde, könnte man ja da wieder anschließen.
ergo bin ich so frei und setz hier mal einen dreiteiligen artikel per link genau über dieses thema rein.

Eine Hexe mit anderem Namen – Die große Debatte um Wicca versus Hexentum Teil I

Eine Hexe mit anderem Namen – Die große Debatte um Wicca versus Hexentum Teil II

Eine Hexe mit anderem Namen – Die große Debatte um Wicca versus Hexentum Teil III

viel spaß beim lesen, den am thema interessierten.

:)

:zauberer1
 
in diesem sinne ist das hexentum eine religion - war es schon und wird es immer sein

falsch.

dazu hätte es immer hexentum in dem sinne geben müssen - was nicht sehr wahrscheinlich ist.
dazu müßte es immer hexentum in dem sinne in zukunft geben - was man nicht sagen kann.
und religiös ist es wohl nur für hexen, die auch göttInnen haben bzw. animistisch-religiös sind - alle anderen, für die es handwerk ist, sind ebenfalls im hexentum, ganz ohne religion.

verlinkte artikel dienen desöfteren nicht zur untermauerung - dann wären sie in einen text eingebunden, mit expliziten hinweis, das man damit konform geht - sondern sie werden auch einfach oft zur diskussion verlinkt.

:)
 
und religiös ist es wohl nur für hexen, die auch göttInnen haben bzw. animistisch-religiös sind - alle anderen, für die es handwerk ist, sind ebenfalls im hexentum, ganz ohne religion.

Selst dann ist hexentum nicht eine Religion, sondern ein.. nennen wir es ein "Amt" innerhalb einer Religion. Erst der Wiccakult macht aus dem Hexentum eine Religion, und auch bei den Wiccaanhängern sind ja nicht alles Hexen... sondern, wie jede Religion, gibts ja auch bei Wicca "schäfchen", also Anhänger des Glaubens, die aber keine Rituale zelebrieren, oder genauer gesagt, leiten ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben