wicca

Werbung:
Christlicher Glaube? Ich? :eek: Für mich sind Christen immer noch eine fremde Besatzungsmacht, die sich ihren Platz in Europa nur durch Gewalt, Brutalität und Krieg erobern konnte. Und jeder Christ hierzulande ist ein Kollaborateur, der Mitschuld trägt an der Zerstörung der einheimischen Kultur. Ein Verräter an der Heimat.

Schätze, das beantwortet die Frage.


Das ist nichts, was ich in so ein offenes Forum schreiben würde. Du findest aber sicher genügend andere Informationen.

Grüesslis
Elli
:zauberer1

Hallo Elli,

der Text hier von dir ist schon alt - aber ich hab "Ja, so ist es! So empfinde ich es bis auf den Grund meiner Seele auch!" gerufen als ich gelesen habe, wie du das Christentum empfindest!

Ich bin christlich erzogen worden - katholisch - streng - und ich empfand das immer als Vergewaltigung meines tiefsten Inneren - nur mein Opa hat mich davor beschützt, dass ich meine Pfade finden kann!

Dafür danke ich ihm ewig!!!

Er hat mir den Wald gezeigt und das "Göttliche" der Natur - und mir die Sinne für die Wesen der Natur geschärft - danke Opa!!!

Liebe Grüße von Azarta :umarmen:

P.S.: Da wurde die Göttin Holle, die Göttin der Gerechtigkeit, dann zur Lieben Frau Holle, die den Schnee aus den Betten schüttelt - naja, das ist ja noch ganz nett - aber Hel??? und der gehörnte Gott der Kelten Cernunnos - ja das wurde dann ein "nettes" Bild vom angeblichen Widersacher des Christengottes!!!
 
Ja wenn man sich so geknechtet glaubt, weil man sich so vom Christentum in seinem Tun und Denken so belästigt fühlt, einfach auswandern. :rolleyes:

Ist noch nicht so lange her, da waren Hitler und seine Schergen damit beschäftigt, Millionen Menschen systematisch zu vernichten.
Eltern, Großeltern, oder Urgroßeltern haben zu dieser Zeit gelebt.
Unsere Altvorderen waren Kinder ihrer Zeit, so wie man dieses eines Tages über uns sagen wird.

Wir stehen auf den Schultern unserer Ahnen.
 
Und jeder Christ hierzulande ist ein Kollaborateur, der Mitschuld trägt an der Zerstörung der einheimischen Kultur. Ein Verräter an der Heimat.

Hitler, Himmler und Konsorten würden dir da freudig zustimmen

von mir ein Herzliches FUCK YOU

aber das weisst du ja schon :D
 
Wäre aber auch interessant, mal nachzuforschen, welche Ku.ltu die "lieben" Germanen, die übrigens selber Hexen verfolgten...., zerstört haben, als sie sich hier niederließen....
Schon schlimm genug, daß Menschen als Hexen bezeichnet werden...sich selber als solche zu outen,nur wel man sich etwas mit Pflanzenheilkunde u.ä. auskennt, ist dann schon eher ein Fall für die funny papers...


Sage
 
Wäre aber auch interessant, mal nachzuforschen, welche Ku.ltu die "lieben" Germanen, die übrigens selber Hexen verfolgten...., zerstört haben, als sie sich hier niederließen....
Schon schlimm genug, daß Menschen als Hexen bezeichnet werden...sich selber als solche zu outen,nur wel man sich etwas mit Pflanzenheilkunde u.ä. auskennt, ist dann schon eher ein Fall für die funny papers...


Sage

Es hat schon seinen Grund, warum wir uns heute Hexen nennen, die Symbole und Namen unserer Verfolger, haben wir umgedreht und benutzen sie jetzt selbst - genauso, wie sie unsere Kultur
für sich gedreht und gewendet haben, bis sie ihnen in den "Kram" gepasst - denn sie konnten sie nicht ausrotten - sie lebt weiter, wenn auch nicht mehr so wie in der Alten Zeit!!!! Aber Sie Lebt!!!

Azarta
 
im november 2008 gings in dem thread ja nicht um christentum vs. hexen/heiden/kokolores, sondern die frage, die gestellt wurde war
was ist der unterschied zwischen einer wicca und einer hexe?

und wenn dieses teil schon mit threadnekrophilie hochgeholt wurde, könnte man ja da wieder anschließen.
ergo bin ich so frei und setz hier mal einen dreiteiligen artikel per link genau über dieses thema rein.

Eine Hexe mit anderem Namen – Die große Debatte um Wicca versus Hexentum Teil I

Eine Hexe mit anderem Namen – Die große Debatte um Wicca versus Hexentum Teil II

Eine Hexe mit anderem Namen – Die große Debatte um Wicca versus Hexentum Teil III

viel spaß beim lesen, den am thema interessierten.

:)
 
Werbung:
Es hat schon seinen Grund, warum wir uns heute Hexen nennen, die Symbole und Namen unserer Verfolger, haben wir umgedreht und benutzen sie jetzt selbst - genauso, wie sie unsere Kultur
für sich gedreht und gewendet haben, bis sie ihnen in den "Kram" gepasst - denn sie konnten sie nicht ausrotten - sie lebt weiter, wenn auch nicht mehr so wie in der Alten Zeit!!!! Aber Sie Lebt!!!

Azarta

Die einen spielen Cowby und Indianer und die anderen Hexen...wenn´s Spaß macht...


Sage
 
Zurück
Oben