Wicca

Soweit ich das beurteilen kann, sind sowohl "Der Weg zum wahren Adepten" als auch die "Schule der hohen Magie" Einstiegsliteratur, auch wenn mich das ständige Empfehlen des selben Buches von Ma-di auch stresst. Mal abgesehen davon, dass ich mit Bardons Ansicht nicht ganz einverstanden bin.

EDIT: Uuups, wir sind ja im "Wicca-Thread"!^^ Ich dachte wir wären im "Magiebuch zum einstieg?-Thread". Sorry, Leute.

Hallo Martin2607,

findest Du? Also ich muss sagen, ich hab auch mit "Schule der hohen Magie" angefangen. Es ist echt gut geschrieben! Aber für mich war es nicht das richtige zu Anfang (vielleich die "hohe" Magie im allgemeinen ;) )...und Bardon, sorry aber den als Einstieg? *uuuaggh*. Hab ihn nie gelesen, weil mich die paar Zitat hier von Ihm schon so was von langeweilen *sorry aber die Geschmäcker sind verschieden* ;)

...und außerdem fragt er ja nach Wicca :) (hast ja selbst schon bemerkt :) ), also doch lieber M. Green :)

LG Fasson
 
Werbung:
Bardon rooolt :cool:
für die einen der Meister aller Meister und für die anderen ein lausiger Dieb :D
Naja wenn das erste stimmt dann :cool: und wenn das zweite stimmt dann sag ich muss man erstmal schaffen so viel soo exakt zu stehlen geheim zu halten und es dann noch sooo cool schreiben und veröffentlichen!
Ich glaub Bardon ist auch Schütze von Sternzeichen gewesen oder? Natürlich! ;)

Aber Fr. V:.D:. sieht megalustig aus :D

p.s. ich will hier keine Diskussion über Bardon und FRVD entfachen weil Bardon sowieso cooler ist :cool:
 
Hallo Yooshi,

ich zähle mich zu den eklektischen Wicca, wobei ich weniger Rituale oder solch Dinge mache, sondern eher den Glauben für mich gefunden habe. Eklektisch bedeutet dass ich mir nur das aus dem Glauben nehme, was für mich wertvoll ist. Ich mache also keine genau vorgegebenen Rituale oder habe nun einen Altar mit allen Klimbim daheim, den eine Wicca haben sollte. Aber ich habe den Glauben und ich liebe meinen Glauben. Rituale mache ich je nach Lust und Laune und nie nach Lehrbuch, weil mein Herz mich leitet und ich denke, dass meine Seele viel älter ist als die Bücher und instinktiv das richtige Ritual macht. Lange Geschichte, man könnte darüber jetzt seitenlang philosophieren.

Als Einstiegsliteratur würde ich dir Bücher von Starhawk empfehlen.

http://www.amazon.de/Herrin-Dunkelh...f=pd_ka_2/302-1380433-0744806?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Hexenkult-als-...f=pd_ka_5/302-1380433-0744806?ie=UTF8&s=books

Oder Scott Cunningham

http://www.amazon.de/Wicca-Scott-Cunningham/dp/3548742505/ref=pd_sim_b_2/302-1380433-0744806

Aber wichtig sollte sein, dass du nicht alles nach Lehrbuch durchführst, lebe die Religion wie sie in deinem Herzen wächst.

LG
Eriu
 
Hallo und vielen dank euch allen.Ich möchte schon an die Götter Aradia und Karnayna glauben,das tue ich auch,jedoch steht in Belianhs Buch zu wenig über sie drinnen und deswegen muss ich meinen Glauben noch ein Wenig mehr manifestieren :weihna1 Danke euch allen :D
 
Werbung:
Öhhmm...
also ich bin zwar kein wiccaner, und halt mich auch eher davon fern, aber soweit ich weiß wird man nicht zum wiccaner durch bücherlesen sondern durch die initiation in einen coven...

Also, wenn du schon in einem coven bist, frag doch einfach mal die andern mitglieder...
 
Zurück
Oben