Wicca

yoshy000

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
40
Ort
Frankfurt Mitte
Ich beschäftige mich mit Wicca,ich lese gerade das Buch DIE MAGIE DER HEXEN,von BELINAH,ist das gut oder könnt ihr mir besseres vorschlagen?Wäre sehr nett:) .Was hat es eigentlich mit der Elementenmagie auf sich?-Kann ich,wenn ich ein Wenig mit Meditationen habe,damit anfangen und es trainieren bis ich die Fähigkeit des entsprechendend Elementes erlernt habe?
 
Werbung:
yoshy kumpel!
Ich hab dir doch schon gesagt hol dir franz bardon der weg zum wahren adepten und arbeite das durch da hast du elementemagie bis du schwarz wirst! obwohl sagen wir bis du diener von gott wirst :)
dieser link gibt dir eine übersicht über die sachen die es zu erlernen gibt
http://www.abardoncompanion.com/CommentariesLinks-de.html
die vorsehung wird wissen ob du würdig bist.
Viel Glück
 
Schalom Yoshi

stellen wir den Bardon mal in die Ecke und schenken ihm einen Burbon damit er ruhe gibt :)

bei der Elementarmagie geht es im Anfang darum die Elemente und ihre Charakteristika kennen zu lernen.. dazu eigent sich natürlich der Kontakt mit den Elementen bei denen du dich ganz bewusst auf das eine Element konzentrierst, z.b. Wasser in allen Faseten, schau ihm zu als Quelle, als fauliger Tümpel, als Fluss, als Eis, als Meer als See... geh einen Kontakt mit ihm ein, berühre es, beschnüffle es, trink davon, spring hinein und meditiere darüber... gleiches gilt für alle die anderen Elemente... auch das Sammeln von kleinen Fetischen die den elemtenten Entsprechen (also z.b. ein Steinchen, ein Stück Ast, einen erdklumpen... beim Wasser musst du schon etwas Kreativer sien, bei der Luft ebenso :) - obwohl natürlich da eine feder ganz passend ist) und schmücke damit deinen Altar, damit du sie immer presänt hast... wichtig dabei ist, dass du das zeigs alleine findest, ohne dass du es suchst, du musst sozusagen darüberstolpern... (kaufen gilt nicht)

Wenn du die Elemente kennenlernst wirst du auch ihre Qualitäten kennenlernen, ihre stärken und schwächen, du siehst wie sie wirken, wie sie sich verhalten.. dadurch kannst du sie dann auch Bannen, bzw ihre Wirkung ganz geziehlt für deine Magie verwenden

Wicca ist Naturmagie, also musst du die Natur berühren, spüten, kosten, erfahren - und die Elemente kannst du am besten im Wald erfahren, vorallem wenn es grad geregnet hat... dann riechst du die Erden, siehst due Luft, fühlst die Feuchtigkeit und kannst ja ein kleinee Feuerchen machen

und Bardon lassen wir beim Burbon :)

mfg

FIST
 
Sagt,wenn ich mir ein Pentagramm um den Hals binde um mich zum Beispiel bei Spiegelmagie zu schützen,sollte ich es vorher bei Vollmond mit Weihwasser einreiben oder so?-Ich meine weihen oder reinigen...
 
Schalom Yoschi

mach es so wie du für richtig hällst... in der Magie geht es um selbstvertrauen.. wichtig ist nicht was, in Büchern steht, sondern dass es für dich Sinn macht

mfg

FIST
 
yoshy kumpel!
Ich hab dir doch schon gesagt hol dir franz bardon der weg zum wahren adepten und arbeite das durch da hast du elementemagie bis du schwarz wirst! obwohl sagen wir bis du diener von gott wirst :)
dieser link gibt dir eine übersicht über die sachen die es zu erlernen gibt
http://www.abardoncompanion.com/CommentariesLinks-de.html
die vorsehung wird wissen ob du würdig bist.
Viel Glück

Zuviel Unwissenheit hier.Das spürst du sicher selber!
Die meisten wollen Magie nur wegen des Wirkens wegen.In das Unglück,in das sie so rennen,ist noch schlimmer,als in das,daß sie sich momentan befinden.Aber sie müssen lernen.Zustande bringen sie sowieso nichts,weil der rechte Glauben fehlt.

Liebe Grüße
Tariel
 
Zuviel Unwissenheit hier.Das spürst du sicher selber!
Die meisten wollen Magie nur wegen des Wirkens wegen.In das Unglück,in das sie so rennen,ist noch schlimmer,als in das,daß sie sich momentan befinden.Aber sie müssen lernen.Zustande bringen sie sowieso nichts,weil der rechte Glauben fehlt.

Liebe Grüße
Tariel

Stimmt.. vllt. gibts aber Hoffnung

Liebe Grüße zurück
Ma-di
 
Werbung:
Zurück
Oben