Wicca

Werbung:
Also ich persönlich kann mit Wicca an sich nichts anfangen. Aber das Buch "Wicca" von Cunningham ist wirklich empfehlenswert. Es geht hier nämlich eigentlich nicht nur um Wicca sondern Paganism allgemein.
Dem fühle ich mich auch zugehörig. Mache das aber alles alleine. Ohne initiieren und Coven oder sonst was.

Vielleicht schaust du dir erstmal Bücher über "Paganism" bzw. "Heidentum" allgemein an? Muss aba sagen, dass es sehr(!) wenige gute deutsche Bücher gibt. Mit englischen fährst du da besser. Und die bekommst du auch leicht über amazon.
Ich hab mir alles in England besorgt. Da ist paganism eigentlich auch ganz groß. In Deutschland/Österreich isses dann schon bissl schwieriger. Aber nicht unmöglich.
Im Om-Esoterik-Shop auf der Mariahilferstraße in Wien gibts bei den Büchern auch ne Magieabteilung. Ich hab da nichts ansprechendes gefunden, aber vielleicht sagt dir ja was zu.

Das wichtigste ist die Naturverbundenheit, die Toleranz und Akzeptanz allen Religionen/Kulturen gegenüber (Christen werdn also nicht verurteilt, auch wenn man den Glauben nicht teilt.)
und vorallem der Leitspruch:
Schade niemandem, auch dir selbst nicht.

Es gibt im Internet aber auch einige wenige gute Seiten - muss man halt länger suchen. Und es gibt auch ein tolles Paganismus Forum. :)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben