Wicca

Vielen Dank für die Erkärungen, das ganze hier hat mir jetzt schon einen guten Blick über das ganze gebracht! :danke:

Ich denke auch das es sich lohn Erkenntnisse zu erlangen und über die Religion nach zu denken!

Besonders die oben erwähnte Hexenregel Nr. 3 passt hierzu :D

3. Lerne dein Leben lang, sei immer neugierig auf Neues!

Lg
Agares
 
Werbung:
worin liegt denn dein eigentliches Problem? Ich muss schon gestehen, dass mir der Forenbereich Magie schon etwas merkwürdig vorkommt. Irgendwie redet hier jeder davon, aber keiner scheint es in die Praxis umzusetzen, außer den Neugierigen und Suchenden. Ich wusste ja nicht, dass dies anscheinend ein geschlossener Zirkel ist, indem nur ein etabliertes Gremium das Wort führen darf. :guru:

Lieber Druide, ich hab überhaupt kein Problem, auch mit dir nicht :confused: , ich hab doch nur drauf hingewiesen, daß ein Teil deines Beitrages übers historische Hexenwesen wissenschaftlich gesehen nicht auf der Höhe der Zeit ist. Mehr auch nicht, war weder deinen Beitrag wertend noch sonstwas.
Im Gegenteil finde ich deine Beiträge hier durchaus brauchbar, weil man hier meist nur codierte? *g* Einzeiler liest, anscheinend so ein Ritualmagier-Dingens :D

Roger that?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Delphinium,

worin liegt denn dein eigentliches Problem? Ich muss schon gestehen, dass mir der Forenbereich Magie schon etwas merkwürdig vorkommt. Irgendwie redet hier jeder davon, aber keiner scheint es in die Praxis umzusetzen, außer den Neugierigen und Suchenden. Ich wusste ja nicht, dass dies anscheinend ein geschlossener Zirkel ist, indem nur ein etabliertes Gremium das Wort führen darf. :guru:

Abschließend möchte ich noch Agares für ihren interessanten Thread danken, aus dem ich auch selbst neue Erkenntnisse über die Wiccas sammeln durfte.

Ich kann es mir dennoch nicht verkneifen, aber über die Wicca-Religion nachzudenken lohnt sich schon.


Merlin

Natürlich ist Studium so eines Systems eine Schule an sich,
jedoch interessiert den Magier eher das Wirken von Mechanismus,
der das Bild (je)der Religion erzeugt...
das ist, wenn wir hier über Praxis sprechen.

Das was folgen kann, die Geschichte, kann aber auch spannend sein :D

*
 
Eine Hexe ist nicht zwangsläufig eine Wicca und eine Wicca ist nicht gleich eine Hexe.

Hexen gibt es in jedem Land und eine Hexe kann jede mögliche Religion haben, von Christ, bis Buddhist bis Moslem.
 
jo denken lohnt sich immer ..und über religion nachdenken auch. ich frage nur wozu ne hexe ne religion braucht??? :p

Um Geschichten zu erzählen, zB.... Phantasmen gibt es in einer Religion genug.
Obwohl man den Begriff "Religion" auch mystisch erfassen kann, was aber an der Sache selbst nichts ändert.
 
Werbung:
Zurück
Oben